android source community?

L

lord_fritte

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, gibt es eine Seite wo es kostenlos opensource Android App gibts, sowas wie sourceforge.
Google hat mir leider bisher nicht weiter geholfen.
 
Viele Open Souce Android Projekte sind bei code.google.com gehostet. Mir fallen auf Anhieb 3 ein:
five
android-smspopup
android-xbmcremote

Du kriegst viele Standard Apps (Kontakte, Email, Launcher 1 und 2, etc) direkt im Android Projekt.
 
Danke, aber so weit ich weiß lässt sich der quellcode vom Android Projekt icht wirklich auf Windows herunterladen..
 
Herunterladen geht schon, aber man braucht ein Case Sensitives Dateisystem und das hat Windows nicht. Aber wenn du dir Anregungen suchen willst oder Hilfestellungen brauchst kannn man den Source auch bequem Online ansehen.
 
Aber wozu ein Case Sensitives Dateisystem?
 
Weil einige grundlegende Dateien sich nur durch Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
A.java und a.java sind eben nicht zwingend gleich und man kann Android nicht kompilieren wenn man kein Dateisystem hat was das unterscheidet.
 
Achso, verstehe, danke.
Aber eine letzte Frage, du hattest erwähnt man könne sich den Code online ansehen, aber wo?..
 
Ah interessant, danke. dann versuch ich mal mein 1. App zu basteln.

Aber gibt es nicht irgendwoe eine Liste von opensource projekten? Google spuckt leider aus dass Android is selber nun open source ist...
 
Bestimmt gibt es irgendwo ne Liste. Vollständig wird sie auf keinen Fall sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.152
586920
5
Zurück
Oben Unten