1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Barney_123, 31.12.2016 #1
    Barney_123

    Barney_123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    ich bin leider blutiger Anfänger was Android-Updates angeht. Hintergrund für das eventuell mögliche Android-Update ist, dass ich gerne meine GoPro Kamera mit meinem HTC-Desire X bedienen möchte.

    Die GoPro App fordert ein Android-System größer gleich 4.4.

    Auf meinem Desire-X ist aber nur eine Version 4.1.1 installiert.

    Die Frage an die Spezialisten:

    1. Ist ein Update grundsätzlich möglich?

    2. Hätte jemand eine kurze Anleitung (Handy ist nicht gerootet)? Dieses wollte ich bereits durchführen. Anleitungen findet man genügend, aber leider nicht die notwendigen Dateien hierzu (alle Links die ich versucht habe, haben nicht mehr funktioniert).

    Ich würde mich über eine / mehrere Antworten sehr freuen.

    Grüße
    Michael
     
  2. Leuter, 31.12.2016 #2
    Leuter

    Leuter Moderator Team-Mitglied

    Hallo, Barney_123 !
    Leider gibt es "serienmäßig" keine Updates auf 4.4 für das Desire X ! Diese Android-Version kannst Du Dir nur über ein Custom-ROM, basierend auf 4.4 auf Dein Handy flashen . Ob GoPro dann allerdings auf Deinem Handy lauffähig ist, ist nicht garantiert . Vielleicht mußt Du mehrere Custom-ROM's ausprobieren !
    Was das Rooten angeht, ist die Sache nicht ganz einfach ! Als ich mein altes Desire X gerootet habe (vor ungefähr 100 Jahren!), mußte ich zuerst den Bootloader freischalten, dann erst konnte ich Es rooten und dann mußte ich das Handy noch S-off schalten .
    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, kannst Du die Anleitung direkt auf der htc-Seite nehmen . Auf der ersten Seite mußt Du unter "select device" >"all other supported models" auswählen, denn das Desire X ist da nicht explizit aufgeführt . Alles Andere ist sehr gut erklärt .
    Wenn Du allerdings urdeutsch bist, kannst Du hier die deutsche Anleitung finden - die Freischaltung eines User-Accounts und den anderen Kram, den Du noch erledigen mußt, kannst Du aber nur auf der htc-Seite machen .
    Wenn Du damit fertig bist, melde Dich wieder !
    Viel Erfolg,