AndroidDebuggingBridge in Virtueller Maschine

X

xz1c

Ambitioniertes Mitglied
9
Hey an alle ich habe seit einiger zeit, um platz zu sparen, meine ganze building geschichte in eine virtuelle Maschine gelegt. Um es kurz zu fassen, besteht mein Problem darin das ich keine adb verbindung in der vm herstellen kann fehlermeldung ist folgende

Fehlercode: E_INVALIDARG (0x80070057)
Komponente: HostUSBDeviceWrap
Interface: IHostUSBDevice {c19073dd-cc7b-431b-98b2-951fda8eab89}
Callee: IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

ich hoffe das vielleicht jemand eine idee hat das problem zu lösen da ich langsam daran verzweifle, danke im vorraus
 
Ich habe auch auf einer VM (Oracle VirtualBox) gebaut, und konnte auch keine USB-ADB-Verbindung aus der VM heraus aufbauen. Ich vermute, es ein Problem mit der USB-Weiterleitung an die VM ist.

Was hattest Du für eine VM verwendet?

Möglicherweise würde Wifi-ADB gehen, (bei mir ging es oft nicht, da ich CM auf einen bisher nicht unterstützen Device portiert hatte, und gerade bei den ersten Builds je Android-Version war entweder Wifi noch nicht einsatzbereit bis eben der Wifi-Treiber unterstützt wurde), oder bei 'Display-Problemen' konnte ich Wifi noch nicht konfigurieren (da ich keine Anzeige hatte).

Daher habe ich vom HostOS (Win7) heraus ADB aufgebaut.
 
Ich habe auf meinem mac Pro eine xp Installation in VMware laufen und anfangs auch diese Probleme gehabt. Nachdem ich unter vmware in den Einstellungen angegeben hatte das jedes USB Gerät direkt mit der VM verbindet war das Problem behoben. Vllt hilfts DIr
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ich denke, dass bei VM-Ware der USB-Support deutlich ausgereifter als bei Oracle Virtual Box ist.

Ich hatte schon darüber nachgedacht, von Oracle Virtual Box auf VM-Ware zu wechseln
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.096
DerOhneNick
DerOhneNick
D
Antworten
22
Aufrufe
3.589
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
1
Aufrufe
1.974
blackdesire1412
B
Zurück
Oben Unten