[Anleitung] Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Habe mein sgs3 mini GT-I8190 gerootet und habe die extsd2internalsd_gs3_fat32 installiert, leider geht es bei mir nicht.Jezt habe ich gelesen das ich den kernel flashen muss. Das möchte ich aber nicht. Meine Frage wie kann ich das Skript löschen von der extsd2internalsd_gs3_fat32.Eine kleine Anleitung wäre schön.
LG: Dirk
 
das ist ganz einfach..geh mit nem root Explorer nach /etc/init.d und lösch die 11ext2sdXXX

Neustarten und das wars ;)
 
@Duc-Driver.
Danke für die info,habe es gerade gelöscht.
MFG: Dirk
 
Hi Leute!

Ich habe folgende Frage zum S3 (GT-I9300) (mit Android 4.3) ohne aktivierten Root-Account.

Was muss ich tun um die externe Speicherkarte als erste Speicherkarte nutzen zu können?

Hatte vorher ein Huawei G600 (mit Android 4.0) auf dem war folgende Option verfügbar: „Standard Speicherort SD-Karte oder Internen Speicher verwenden“. Diese Einstellung fehlt auf dem S3, weshalb folglich alles auf der internen Speicherkarte abgelegt wird.

Ich danke schon mal im Voraus für eure schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten liest Du wohl erst mal den Thread ab Beginn. Die von Dir geschilderte Funktion ist nicht Teil des Source Codes des AOSP, sondern von Huawei als (übrigens nicht einziges nachahmenswertes) Goodie in sein OS eingebaut worden. Wie so oft in der EDV wirst Du um die Nutzung der Root-Rechte und somit die vorangehende Aktivierung des Root-Accounts wohl nicht herumkommen, wenn Du an den Kernfunktionen herumfummeln willst. Als Alternative bleibt lediglich das Abklappern der Einstellungsmenüs der jeweiligen Apps um möglichst viele Speicherorte auf die von Dir gewünschte Speicherkarte abzuändern.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
S
  • Gesperrt
  • s3-mensch
Antworten
1
Aufrufe
1.605
hagex
hagex
YoshiZero
  • YoshiZero
Antworten
9
Aufrufe
2.560
YoshiZero
YoshiZero
Zurück
Oben Unten