[Anleitung] Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

Dann versuch doch mal bitte, mit den Partitionen.

ansonsten mal mit einer anderen SD Karte, vielleicht erstmal zum testen ein 16GB aber bitte keine NoName.

der Pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Partitionieren von der SD-Karte angeht: Dazu hab ich in der Anleitung nichts gefunden und außerdem hab ich da leider auch gar keine Ahnung von, drum lass ich lieber die Finger da weg.

Das mit der kleineren SD-Karte habe ich vorhin probiert, das hat leider auch nicht funktioniert...

So langsam verzweifel ich ehrlich :cursing::cursing:
 
userpulsar schrieb:
das der Mod bei günstigen Handys Anwendung findet weiß ich ja, aber was zum Teufel willst du damit auf einem S3?

Einige Leute möchten auch mehr als 4 Spiele installieren und so groß wie einige Spiele heute sind (siehe Nova 3, Bards Tale, Wild Blood, etc.. ) werden die 16GB beim S3 von denen man nur ca 12GB zur verfügung hat sehr schnell knapp!

Aus meiner Erfahrung bringt der Mod das ganze Dateisystem nur durcheinander.
Die SD karte lässt sich nicht normal im Speichermenü unmounten während das S3 läuft.
Um die Karte zu entfernen ohne Datenverlust musst das Gerät immer ausgeschaltet werden was ziemlich nervt.
Es sei denn man will jedesmal einen Konsolenbefehl dafür eingeben.

Die methode die ich bisjetzt am effektivsten und sichersten fand ist über die App Directory Bind.
So kann man geziehlt die einzelnen Ordner umleiten und dabei den internen Speicher behalten.
 
Ich hatte vor 2 oder 3 Monaten Directory Bind auch laufen, mich nervten nur immer die Abstürze der App, weiß aber nicht welche Version ich damals hatte.
Hat sich das mittlerweile gebessert? Würde gerne auch auf das Script verzichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe die OS-Version von Samsung und den Perseus-Kernel drauf. Und ich benutze eine 64 GB große Speicherkarte.
Welche der 4 Dateien muss ich nun flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, meint ihr das müsste auch mit einem Ace2 gehen? Hab KyrillosV7B drauf, das müsste so wie es auf der xda seite vom kyrillos steht int.d haben...
 
Wohl nicht, denn das Ace2 hat meines Wissens ein anderes Speicherlayout.
 
sovietnuke schrieb:
hi, meint ihr das müsste auch mit einem Ace2 gehen? Hab KyrillosV7B drauf, das müsste so wie es auf der xda seite vom kyrillos steht int.d haben...

Kannst aber Directory BIND nehmen. Ist eh besser, meiner Meinung nach.
 
Kannst aber auch GL to SD nehmen. Ist eh besser, meiner Meinung nach. :D

Nein Spaß :D, aber für alle Samsung-OS-Versionen (~Stock ROMs) ist GL to SD dreimal so gut. Geht viel einfacher und ist nicht so kompliziert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde euch folder mount empfehlen..
Die app ist richtig genial! Die lagert alles aus und hat je Schöne und intuitive Bedienoberfläche.. Und das beste ist, dass sie im Gegensatz zu den anderen apps weiterentwickelt wird und sogar mit 4.2 läuft :)

Gefällt mir persönlich 1000 mal so gut wie Directory bind und 100000 mal besser als gl to sd(was ein Riesen Müll ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm... Wo gibt's denn dieses "folder mount"? Habs mal bei Google ein gegen (folder mount Android) aber nicht gefunden, außer ein paar HowTo's. :(
Würde es gerne mal testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's im Bereich play store.. Die gratis Variante hat ein paar Einschränkungen.. (glaub auf 4 Paare beschränkt und kann nicht den gesamten Android Ordner mounten). Per in app kauf kannst auch die pro version holen.
Gibt aber auch einen thread bei xda dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Hehe...*peinlich*
An die einfachste Möglichkeit natürlich nicht gedacht^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Kann man mit folder mount auch mehrere Verzeichnisse miteinander verbinden? Hab dualboot und würde gerne ein paar Ordner von der OmegaRom mit der cm10.1Rom miteinander verbinden...z.b Fotos, Videos, Töne und vor allem Facebook, Massenger sowie Email, weil die Doppelbenachrichtigungen echt nerven
 
Das geht glaube ich nicht .. Du kannst eigentlich immer nur 2 miteinander verbinden.
Ein Ordner auf der internen, einer auf der externen. Aber eventuell hilft es den Ordner der einen mit dem der anderen OS-Version zu verlinken.. Musst du einfach ausprobieren :), denn ich habe leider nur eine OS-Version, sonst hätte ich es selbst versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was kostet Foldermount?
 
1,99 Euro, also wirklich nicht viel. Das kann man dem Entwickler für so eine tolle App und den klasse Support schon gönnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pls back to topic!
 
Hab mir folder mount jetzt auch gekauft und mit den beiden OS-Versionen klappt es auch prima, wenn auch nur durch einen Trick. Folder Mount alleine hat es genauso wenig wie Directory BIND geschafft, aber zusammen klappt es...Ordner "a" und "b" mit folder Mount miteinander verbunden und dann "b" noch mit "c" mit directory Bind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwo eine gescheite (deutsche) Anleitung zu FolderMount?

Danke!
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
634
cometa
cometa
S
  • Gesperrt
  • s3-mensch
Antworten
1
Aufrufe
1.611
hagex
hagex
YoshiZero
  • YoshiZero
Antworten
9
Aufrufe
2.571
YoshiZero
YoshiZero
Zurück
Oben Unten