1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. xian79, 18.01.2011 #1
    xian79

    xian79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe hier das lutea meiner Frau und mein eigenes liegen. Identische Konfiguration, beide mit BASE Simkarte, beide mit Orginal ROM, nichts gerootet oder dergleichen. Bei meinem funktioniert alles, bei ihr gibt es folgendes Phänomen:

    • Ruft sie mit ihrem lutea auf 2 verschiedenen simyo-Nummern an, klappt alles.
    • Ruft sie mit ihrem lutea auf meinem lutea an, dann passiert folgendes: im Display steht für kurze Zeit rechts neben dem Kontaktbild "Anrufweit...". Dann verschwindet es. Sie bekommt 1 x ein Freizeichen, danach Besetztton.
      Auf meinem lutea klingelt es ganz kurz (< 0,5 sek.), danach ist Ruhe und ich bekomme einen Anruf in Abwesenheit angezeigt. Noch seltsamer ist, dass ich bei 30 Anrufversuchen doch 1 x durchgekommen bin.
    • Ruft sie auf dem Festnetz an, dann passiert das gleiche, jedoch gibt es auf dem Festnetztelefon gar keine Reaktion.
    Ich habe alle verdächtigen Einstellungen verglichen und bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee?

    Ihre Simkarte in ein anderes Handy stecken wollte ich bisher nicht, da der Akkudeckel (noch) nicht knarzt :rolleyes2:
     
  2. Dschi, 19.01.2011 #2
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    ui ... hört sich spannend an!
    probier trotzdem mal die sim mit einem anderen handy...
    hier vermutungen anzustellen macht mmn keinen sinn, am besten alles was geht durchprobieren.

    und ich würde sagen, wenns mit einem anderen handy geht dann das ding einfach einschicken und tauschen lassen...
     
  3. xian79, 19.01.2011 #3
    xian79

    xian79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, werde wohl nicht drumherum kommen :angry:

    Habe jetzt noch folgendes bemerkt, als ich sie anrufen wollte: nach 5 x Freizeichen kommt der Hinweis "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht korrekt." :confused:

    Wir haben die Mailbox bei BASE deaktivieren lassen und bei den Rufweiterleitungseinstellungen alles deaktiviert. Vielleicht hat es dabei etwas zerhauen?

    Nur seltsam, dass wir beide die gleichen Einstellungen haben und dass manchen Nummern angerufen werden können und andere nicht.

    Ach mann, früher hat es mir Freude gemacht, solche Probleme zu lösen. Ich glaube heute bin ich zu alt dafür :flapper:
     
  4. xian79, 19.01.2011 #4
    xian79

    xian79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, gleiche SIM-Karte in anderem Handy ergibt gleiche Probleme.
    Es liegt also nicht am lutea.

    Inzwischen klappen auch Verbindungen ins Festnetz wieder,
    Anrufe auf mein Handy (also BASE-intern) klappen dagegen nicht.

    Was mich noch weiter wundert: unter Einstellungen > Anrufeinstellungen > GSM/WCDMA-Anrufeinstellungen > Rufweiterleitung konnte ich alle 4 Einstellungen deaktivieren, weil wir das nicht wollen. Bei meiner Frau lassen sich die beiden letzten Optionen (keine Antwort, nicht erreichbar) nicht deaktivieren.
     
  5. FelixL, 19.01.2011 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Danke für die Ausführliche Beschreibung des Problems. Ich habe auch einen Fehler der von der SIM-Karte kommt, in meinem Fall kann ich keine SMS mehr senden. Hat ebenfalls nichts mit dem Blade zu tun, es geht auch mit der SIM-Karte in anderen Geräten nicht, mit einer anderen SIM-Karte im Blade ging es.
    Bei mir kam der Fehler durch das Ausstellen der PIN-Abfrage in einem Vodafone-Internet-Stick. Hätte ich mir auch denken können das da was schief gehen kann :p
    Hab den Fehler lustigerweise schon über einen Monat, und ich sende so viel mehr EMails als SMS das es mir eigentlich nichts ausmacht :D
     
  6. WAWA, 20.01.2011 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    für sms habe ich apps gesehen wo man kostenlos sms verschicken kann, die Bewertungen waren garnichtmal schlecht.


    Kannst du xian79 die beiden letzten Optionen nicht mit deiner sim deaktivieren?

    Ist die sim deiner Frau vielleicht älter als deine?
     
  7. xian79, 20.01.2011 #7
    xian79

    xian79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, die Optionen sind ja SIM-abhängig und nicht Telefon-abhängig. Es war aber auch in einem anderen Telefon nicht möglich diese Optionen zu deaktivieren.

    Die SIM meiner Frau ist einen Monat jünger als meine.
     
  8. WAWA, 20.01.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Hmmh, versuch mal nen Austausch Sim zu bekommen
     
  9. xian79, 23.01.2011 #9
    xian79

    xian79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Phänomen ist verschwunden.

    Eine BASE-Mensch hat bei meiner Frau angerufen und irgend was gemacht, was sie sich jedoch nicht merken konnte :biggrin: Dann sollte sie 5 min. die SIM-Karte entfernen (?) und – tataaa – das Problem war immer noch da. Sie konnte alle Nummern anwählen, nur meine nicht.

    In meiner Verzweiflung habe ich dann Ihre Daten aus meinen Kontakten gelöscht und plötzlich ging es. Erklären kann ich mir das nicht. Habe danach ihren Kontakt wieder aus Google zurücksynchronisiert und seit dem geht es.
     
  10. FelixL, 23.01.2011 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Vielleicht hattest du im Kontakt aktiviert das sie automatisch weitergeleitet wird oder so? Vielleicht war auch ein Fehler da der das aktiviert hat.
     

Users found this page by searching for:

  1. erst freizeichen dann besetzt

    ,
  2. die von ihnen gewählte rufnummer ist nicht korrekt

    ,
  3. ein freizeichen dann besetzt

    ,
  4. 1 freizeichen dann besetzt,
  5. freizeichen dann besetzt,
  6. 1 mal freizeichen dann mailbox,
  7. anruf erst freizeichen dann besetzt,
  8. erst freizeichen dann besetzt bei base,
  9. beim handy 1 freizeichen dann leitung belegt,
  10. freizeichen und dann besetzt,
  11. kurz Rufzeichen dann besetzt,
  12. 1 mal Freizeichen dann Besetztton