"Anwendung erfordert die Installation von Google Play-Diensten"

M

myst1989

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, mein Handy spielt schon den ganzen Tag verrückt.

Zu dem Problem:

Als ich heute morgen aufwachte war mein Handy tot. Ich konnte es nicht einschalten und es lies sich erst starten, als ich einmal den Akku entfernt und wieder eingesetzt habe. Obwohl das Handy die ganze Nacht am Strom hing hatte es nur 75 % Aku.

Seitdem das Handy gestartet hat spielt es etwas verrückt. Nach dem Starten stürtzen erst mal alle meine Apps ab. Danach lassen sich zumindest die meisten Apps wieder starten (auch google-apps wie maps), nur der Google Play Store bleibt ein weißer Bildschirm mit einem ewigen Ladesymbol.

In der Benachrichtigungsleiste kriege ich außerdem ein Warnsymbol "Anwendung erfodert die Installation von Google Play-Diensten", und wenn ich diese Anzeige gehe, schickt er mich zum google-play-store und bittet, dass ich mir ein Konto auswähle. Hier kann ich dann mein google-Konto auswählen, aber wenn ich dann "Ok" drücke werde ich in eine Schleife geschickt, die mich zurück zur Konto-Auswahl schickt.

Weil ich das im Internet als Tipp gelesen habe, habe ich bereits versucht beim play store den cache und die lokalen Datein zu löschen sowie die App auf Werkeinstellung zurückzusetzen, nichts hat bisher geholfen.

Hat einer eine Ahnung, was ich noch weiteres versuchen kann?

Edit:

Ach ja, unter der Meldung steht noch die nähere Info: "Angefordert von com.google.android.gsf.login"

Ich hab ein Galaxy S4 Mini mit Android 4.4.2.

Edit 2: Nun ist das Handy komplett tot, es lässt sich nicht mehr starten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommst Du noch in's Recovery (Volume +, Home und Power bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig drücken)?
Dann mach da mal nen Factory Reset.

Wenn das nichts bringt, dann versuch mal nach dieser Anleitung die Firmware neu zu flashen:
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

Outlaw
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Outlaw
Outlaw
lafille1979
  • lafille1979
Antworten
1
Aufrufe
1.267
lafille1979
lafille1979
J
Antworten
4
Aufrufe
2.742
zcover
Z
Zurück
Oben Unten