Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Ja, Home nicht gedrückt. :confused2:

Trotzdem kommt der Downloading screen.

Sonst noch Ideen, was man machen kann?
 
im Terminal emu:
# reboot recovery
eingeben oder fürn werksreset im telefon: *2767*3855#
eingeben danach ist alles weg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch schon probiert. Wenn ich das mache, wird auch Reboot durchgeführt.

Bildschirm schwarz -> Samsung Schriftzug und ein Pixel links oben erscheint (5sec.) -> Bildschirm schwarz -> Samsung Schriftzug .....

nach 5-10 min. habe ich die Sache abgebrochen und den Akku herausgenommen. Beim Neustart reagiert das Handy wie ganz oben beschrieben. (Anwendung xx musste beendet werden...):crying::confused2:
 
alter schwede, was hastn da fürne zicke am start? ^^
 
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einer Woche das SGS+ und bin sehr zufrieden (Ist schon ein deutlicher Unterschied zw. nokia5800 und diesem modell...).

Jetzt aber zum Thema: Wenn ich im Musik-Player in die "CD-Ansicht" wechsle und mein Gerät dann sperre, dann kommt, wenn ich in meiner Wiedergabeliste ein anderes Lied anwählen möchte eine Fehlermeldung (Prozess wurde unerwartet beendet...). Das passiert aber nur, wenn ich das Display gesperrt habe. Ist jemanden dieses Problem bekannt? Ich nutze noch die Version 2.3.3. Ist dieser Fehler unter 2.3.4 behoben?

Ich werde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus ;)

Freundlichen Gruß,
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem das Gerät gekauft und gerade heute den ersten Absturz erlebt. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

"Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"

Wenn ich dann auf "Beenden erzwingen" drücke (die einzige Möglichkeit) dann verschwindet die Meldung, um ca. 5s danach wieder aufzutauchen. Dazwischen bleibt der Bildschirm schwarz. Man kommt nicht mehr zu den Apps (inkl. Telefon, SMS, etc. )
Ich habe das übliche versucht (akku raus, "reset") und auch der Angestellte im Shop konnte nicht mehr machen. Er empfahl mir nun dieses Forum als Alternative zum einschicken. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob sich da was machen lässt.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Grüsse,
jimbaran91
 
twlauncher hört sich nach dem Launcher an. Ohne den kannst du natürlich nicht auf die Apps zugreifen. Wenn reset und akku raus nicht viel geholfen haben dann wirst nicht mehr arg viel mehr machen können. Vllt ist ja ein Update fürs Handy verfügbar? Das könnte was helfen.
 
twlauncher=touchwiz launcher=der von Samsung mitgelieferte Launcher. Der sollte eigentlich keine Probleme machen, wird wohl eine andere App sein, die du installiert hast und die ihn abschießt oder stört. Probier mal einen Hardreset, installier danach keine Apps und schau ein paar Tage ob das wieder passiert. Wenn es nicht passiert, dann installier deine Apps einzeln der Reihe nach - soll heißen eine App installieren, ein paar Stunden ausprobieren ob alles funktioniert inklusive das Aufwachen aus dem Schlafmodus, danach nächste App installieren usw. Ziemlich umständlich, ich weiß, aber die beste Möglichkeit um herauszufinden wo das Problem liegt. Und wenn es auch nach dem Hardreset nicht funktioniert, dann ist das Gerät fehlerhaft, also umtauschen.
 
Danke für die Antworten!
Obwohl die Frage sicher schon 100mal gestellt wurde: Was muss ich tun, wenn beim Hard-reset das Android-Logo erscheint?? ich habe keine Tastenkombination gefunden, wie ich in's Menü gelange, wo ich dann auswählen kann, was ich machen will. Danke für die Hilfe!
Grüsse
 
ich glaube, da musst du in den recovery mode:

handy aus
nun volume up und an-taste 2-3 sek. drücken, bis das samsung-logo erscheint. danach kommt ein android mänchen neben einer müsli schachtel :D
nun auf den menü-touch butten 1x (wirklich nur einmal, meins reagiert dann erst nach 2-3 sek. )
dann bist du im recovery. du navigierst mit vol. up und down.

bestätigen geht glaube ich mit menü-taste. zurück dann entweder mit dem home-button oder mit der pfeil-taste. bin mir da nicht so ganz sicher ;)

dort musst du dann ein bisschen rumsuchen, vllt. nach hard reset oder reset phone. kenne mich da auch nicht auswendig aus ; ) ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: jimbaran91
Hallo allerseits,

ich hab vor kurzem mein Samsung Galaxy i9001 von i9001BUKG1 2.3.3 auf 2.3.4 geflasht. Bislang lief alles ganz gut, doch gestern bin ich eher zufällig auf folgendes Problem gestoßen:

Bei einer Ebay-Suche wurde ein deutscher Umlaut (das 'ä') nicht übernommen. So wechselte ich dann im Internet-Standard-Browser ins Einstellungsmenü und wählte unter Textcodierung "Unicode" an. Wieder im Einstellungsmenü, meldete sich unmittelbar der Browser mit einer Fehlermeldung ab:

"Die Anwendung Internet (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"

Ich hab festgestellt, dass es ganz egal ist, welche Textcodierung man anwählt, der Browser schmiert jedesmal ab! :confused2:

Kann dieses Verhalten einer von Euch, die ebenfalls 2.3.4 haben, bestätigen? Gibt es das bei 2.3.3 auch, oder ist das auf 2.3.4 beschränkt?

Weiß vielleicht sogar einer, wie man das Problem behebt?

Grüße an alle,
wizend
 
Hi 4chaos

Vielen Dank, es hat perfekt funktioniert!!
dir noch ein schönes Wochenende!
grüsse,
jimbaran91
 
Moin,

ich habe jetzt seid 2 Wochen ein GS+. Nun hatte ich am Anfang das Problem, wenn ich die Kontakte aufgerufen habe das die Fehlermeldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut". Laut Google lag das an Kontakten die Bilder intregiert haben oder an "faulen" Kontakten die von Facebook und co. erstellt worden sind. Nachdem ich alle dieser "faulen" Kontakte und sämtliche Bilder gelöscht habe funktioniert es einwandfrei.
Nur wenn ich jetzt eine E-Mail verfassen möcgte und auf Kontakte klicke kommt wieder diese Meldung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Facebook und Co. habe ich es verboten Kontakte zu synchronisieren.
 
Hallo, Frohe Weihnachten,
heute habe ich bei mir das Update Google Streetview installiert. Aus irgendeinem Grund wurde das ganze nicht richtig installiert und die Installation brach ab. Danach sind bei mir einige Fehler im System aufgetreten:

Wenn ich google maps startet, kommt ein Fehler com.maps konnte nicht gestartet werden oder so.

Mein Opera browser geht nicht mehr. Wenn ich diesen starte kommt: "Die Anwendung Opera Mobile (Prozess com.opera.browser wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." und ich gelange zurück zum Homebildschirm. Auch die neuinstallation und neustart änderten nichts daran.

Mein Uhrenwidget "Fancy Widget" wird nicht mehr richtig dargestellt.

Eine Neuinstallation und Neustart der besagten Programme haben nichts gebracht.

Das W-Lan geht nicht mehr. Es schaltet sich nach dem Einschalten von Selbst wieder ab.

Was kann ich tun?? Reicht es das ganze auf Werkszustand zurückzusetzen oder muss ich es neu über Kies installieren, wenn das geht??


Wie kann das sein?


Viele Grüße
Crate
 
Im Zweifel mache einen Factory Reset. Das sollte auf jeden Fall reichen.

Du könntest vorher versuchen, die Daten einiger Apps zu löschen ("Einstellungen -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten"). Vielleicht löst es das Problem schon.
 
Wie geht denn so ein Factory Reset??

Ich habe jetzt "Auf Werkszustand zurücksetzen gemacht" und die Sachen, die Kaputt waren, gehen wieder. Musste nur alle Apps wieder von Hand neu installieren, hatte nichts mit Googel synchronisiert, falls das geht... Ich habe den Eindruck, dass es jetzt leicht ruckelt, aber vielleicht ist das nur Einbildung...
 
crate142 schrieb:
Ich habe jetzt "Auf Werkszustand zurücksetzen gemacht" und die Sachen, die Kaputt waren, gehen wieder.
Genau das meinte ich.

Alle Apps und Daten sind natürlich weg. Aber da musst du jetzt wohl durch.
 
Habe das selbe Problem...
Nur leider hilft bei mir NICHTS davon.
Bei Volume up & Powerknopf gleichzeitig fährt es ganz normal hoch...
Das normale Zurücksetzen per Einstellungen funzt auch nicht. & mit einem Code geht es ebenso nicht.
Was nun?
:(
 
hallöchen,
habe vor 3 tagen das handy zu weihnachten bekommen. habe heute kies installiert und bisher alles super.
aber...
ich wurde auf ein firmware-update (von 2.3.3 auf 2.3.6) hingewiesen, dachte mir nichts dabei, und installierte es. nun, 2 stunden später, funktioniert gar nichts mehr. kein netz. gar nichts. hab das handy dann ausgeschaltet und nachdem ich meinen PIN eingegeben hab steht nur noch:

Sorry!

Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.


Und als einzigste Möglichkeit der Button <Beenden erzwingen> .
Dies wiederholt sich immer wieder.

Bin auf dieses Handy angewiesen da ich kein Ersatz habe. Bitte um dringende Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Mittlere Taste gedrückt hältst, dann kommen die Kürzlich verwendeten Apps. Falls da zufälliger weise noch der Market ist, könntest du dir ja einen alternativen Launcher wie Launcher Pro installieren! Dann hättest du ha einen neuen Startbildschirm! Aber wenn du das Handy neu gestartet hast wird da wohl nicht der Market drin stehen. Aber ein Versuch ist es wert!

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.517
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.250
Dieter1709
Dieter1709
K
Antworten
14
Aufrufe
8.605
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten