1. elknipso, 05.08.2011 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    kann ich irgendwo im Desire, gerne auch mit Zusatzapps, sehen wie viel mA dem Gerät gerade zur Verfügung stehen.
    Ich habe nämlich eine meiner Ladeschalen im Verdacht bei weitem nicht die Energie zu liefern die der Aufdruck verspricht.
     
  2. Kiddinx, 05.08.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Nabend,

    das Tool ZDbox kann die gewünschte Information bieten. :smile:
     
  3. elknipso, 05.08.2011 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Und wo genau soll ich das bei der App sehen können?
     
  4. Kiddinx, 05.08.2011 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Unter dem Punkt "Battery Info", wobei dort nicht die mA Angabe zu finden ist, sondern nur die Spannung.
     
  5. blowy666, 05.08.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ich meine, im Battery Monitor Widget wird auch angezeigt, mit wieviel Power gerade geladen wird...
     
  6. Kiddinx, 05.08.2011 #6
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    @Blowy

    Ich habe folgende Frage irgendwie anders interpretiert:
     
  7. elknipso, 06.08.2011 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    das habe ich gesehen aber die spannung sagt ja erst einmal überhaupt nichts darüber aus welche Leistung das gerat zur verfügung gestellt bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  8. Thyrion, 06.08.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Current Widget sollte das können. (Naja, du bekommst zumindest grob die Stromstärke).
     
    Scanna gefällt das.
  9. elknipso, 06.08.2011 #9
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Wie "grob" arbeitet das Tool denn? Denn es zeigt mir bei Anschluss über USB knapp 200 mA was doch arg wenig wären, der USB Port sollte doch 500 mA liefern.
     
  10. neandertaler19, 06.08.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Meinst du jetzt bei Anschluss über die Schale oder über das normale Kabel?
    Weil über die Schale könnte es ja schon sein, hattest es ja eh im Verdacht oder?
     
  11. elknipso, 06.08.2011 #11
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Bei Anschluss über das Original USB Kabel das direkt an die primäre USB Schnittstelle meines Rechners geht und ohne Ladeschale oder sonst was direkt in mein Handy.

    Die Ladeschale habe ich mit einem Prüfgerät überprüft, und diese ist wirklich defekt da ist wohl ein Wackler oder ein Macken des Controllers dran, da man darüber auch keine Daten mehr sauber kopieren kann, ist schon gemeldet und bekomme wohl eine neue geschickt :).