[APP] Camera FV-5 - Kamera App mit einstellbarer Belichtungszeit

Hallo,

bin gerade so begeistert von dieser Kamera-App, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte:

Camera FV-5

Vollversion:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flavionet.android.camera.pro

Kostenlose Lite-Version:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flavionet.android.camera.lite

Schon die Konfigurationsmöglichkeiten des Sucherbilds sind ein Traum für Fotografen und umfassen z.B. Live-RGB-Histogramme. Auch die Lautstärketasten des Smartphones können konfiguriert werden, z.B. als Auslöser oder zur Belichtungskorrektur.

Der Funktionsumfang ist außergewöhnlich. Zitat:

• All photographic parameters are adjustable and always at hand: exposure compensation, ISO, light metering mode, focus mode, white balance and program mode.
• DSLR-like viewfinder display: see exposure time, aperture and stops display with EV and bracketing settings.
• Full fledged exposure bracketing: from 3 to 7 frames, unlimited stops spacing, plus custom EV shifting.
• Built-in intervalometer: make stunning timelapses (even bracketed/HDR timelapses) and time-controlled picture series.
• Program and Speed-priority modes.
• Long exposure support: take beautiful night photos and light trails with long exposure times up to 60 seconds*.
• JPEG as well as RAW (PNG**) image formats for lossless photo capturing, perfect for post-processing.
• EXIF and XMP sidecar metadata support.
• Self timer for delayed shooting.
• Autofocus, macro, touch-to-focus*** and infinity focus modes, plus a focus lock switch (AF-L).
• In background photo developing and processing allows a smooth, uninterrupted camera operation.

Die folgenden Screenshots sind zwar spanisch, aber in der installierten App dann auf englisch:

0yLhE3emi2cwuKNY4rwJ4KLdS55eQap41EHBdcQgI5q4G8ZLj8_oI0wEeWSMpDp7nm0


PcH1vlxy7e_IrbF8PcNpy74m02Dm0UHV0atoykgzlJ72xoSRHT0nzW4W29Iuf9zVjlFh


TzlMot7PCjezPb0YcnUi14VoJa5s5CRWUiBA7IjVWu3f5l2c9znkbXj_Ar5CJdSc1JI
 
  • Danke
Reaktionen: cyberfly und Laubini
Hier gibt es glaube ich schon zwei Threads zu diesem Programm. Ich stimme Dir aber zu, daß es einem wirklich außergewöhnliche und einmalige Einstellungsmöglichkeiten gibt. Zudem reagiert der Programmierer sehr schnell und freundlich. Mein gemeldeter Fehler war binnen 48 Stunden abgestellt. So muß Support sein.

LG
Winterstille.
 
Durch Zufall über diesen Thread gestoßen und war überrascht wie mich diese App weghauen konnte.. Sehr zufrieden, danke!
 
mal eine blöde Frage: mit was befestigt ihr denn eure Smartphones bei Langzeitbelichtungen/Selbstauslöser? Kann mir nicht vorstellen wie ich mein One X unkompliziert unterwegs für sowas aufstellen könnte.
 
Wenn man eine rutschfeste (Silikon-) Hülle um das Smartphone hatt, kann man es irgendwo aufstellen und anlehnen, ohne dass es gleich wegrutscht. Das ist aber nur eine Notlösung und setzt natürlich eine entsprechende Unterlage voraus und schränkt die Möglichkeiten zum Fotografieren ein.

Es gibt aber auch Mini-Stative, in die man Smartphones einspannen kann.
 
wow, cool - thanks für den tipp!
das mit der langen belichtungszeit muss ich mal probieren, ob das hinhaut, das wäre ja ne wucht. ich bin schon froh, dass das normale HTC Sensation auch so ne burst-shot notlösung hat mit 5 bildern im schnellschuss, nicht ganz so krass wie die 20 bilder des One X, aber immerhin. ich bin immer noch auf der suche nach apps die im dunklen möglichst gute bilder fabrizieren, auch video. im sensation gibt es ja den "low light mode", der ist im raum mit kunstlicht echt gut, aber draussen bei "nur" strassenbeleuchtung bringts nicht so viel... auch wenn man im raum das gefühl hat die linse ist doppelt so weit offen, im raum wirkt sich das krass aus.
 
1. Kann diese App Serienbilder?

2. Kann man auf den Auslösebutton drücken, dann wird fokussiert, und sobald man loslässt wird ohne jede Verzögerung ausgelöst (wie bei der CyanogenMod-Kamera)

3. Kann man Namen vorab vergeben, z. B. RockFestival und danach werden alle Bilder unter dem Namen RockFestival0001, RockFestival0002, ... gespeichert und kann man gleich einen Ordner angeben, in dem die Bilder gespeichert werden?
 
1. Ja, steht doch schon oben und in der Beschreibung.

2. Nicht direkt, aber man kann z. B. mit dem linken Finger vorfokussieren, während der rechte Daumen schon auf dem Auslöser liegt. Ausgelöst wird dann beim Loslassen.

3. Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Hallo,

in der neuesten Version kann man auch die Volume Buttons mit Funktionen belegen.

Ich habe Focus und Shot eingestellt.

MfG

starbase64
 
Wie setzte ich jetzt die Bilder effektvoll zusammen?
Auf seiner Homepage hat er ja ein paar tolle Zeitraffer aufnahmen.
Hätte das auch so gerne.
 
blunatic schrieb:
Wie setzte ich jetzt die Bilder effektvoll zusammen?
Auf seiner Homepage hat er ja ein paar tolle Zeitraffer aufnahmen.
Hätte das auch so gerne.


das sollte mit der timelapse funktion gehen, in einem video hat der author des apps das ganz gut beschrieben. nur das english muss man manchmal raten.... :o
 
Ja. Das hab ich ja gesehen aber wie setzte ich jetzt die Bilder in Reihe um diese als Film ablaufen zu lassen?
Ist diese Funktion in der Kamera APP integriert oder muss ich ein externes am pc nutzen?

ontheRoad
 
@blunatic

mit der App selbst geht das nicht - es gibt aber ein paar gute freeware Programme - zB VirtualDubMod

damit kann man dann die Bilder aneinanderreihen.

kleines Beispiel (aus 252 Bildern)
Good Morning Nordkette - YouTube

wieso gibt's mit dem neuen Youtube Layout die "langen" links nimmer???
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
habt Ihr noch mehr Vorschläge wie man die Bilder effektvoll zusammen setzt.
Der Entwickler welcher übrigens auf den Klangvollen Namen, Flavio González Vázquez hört,
hat wieder ein Video hochgeladen welches echt beeindruckend ist.

Camera FV-5 - New long exposure - YouTube


Mich interessiert halt wie er dabei die Aufnahmen gemacht hat und wie er diese zu diesem Video in Reihe zusammengesetzt hat.
Vorallem die Fahrten mit der Kamera durch die City. Super!
Würde es zB. mit Microsoft Moviemaker gehen ?
Bis auf hier habe ich im Netz nichts sinnvolles zur Nachbearbeitung gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Auf meinem Xperia Ray funktioniert das nicht so wirklich, egal in welchem Modus ich mich befinde, der ausgewählte ISO-Wert wird immer ignoriert, die App entscheidet nach ihrem Gusto, welche Empfindlichkeit sie braucht... Langzeitaufnahmen (ab 1 sec) sind immer überbelichtet, da der ISO-Wert zu hoch genommen wird...
Woran könnte das liegen?
 
blunatic schrieb:
Mich interessiert halt wie er dabei die Aufnahmen gemacht hat und wie er diese zu diesem Video in Reihe zusammengesetzt hat.

Hallo,

das ist eine einfache Timelapse, die kannst du mit Clayframes einfacher erstellen.

Clayframes macht sofort ein Video daraus.

MfG

starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kann man die selbst eingestellte Belichtungszeit nicht einfach speichern?
Irgendwie macht man damit nur ein Foto und dann muss erneut eingestellt werden.
 
Ich habe ein Nexus 6 - leider funktioniert die Kamera eher schlecht. Manchmal lässt sich ein Bild machen, danach kein weiteres mehr.

Hat jemand dasselbe Problem? Kennt jemand die Lösung? Oder eine alternative App mit RAW-Unterstützung?

Die Bildqualität war super, aber die Zuverlässigkeit war unterirdisch.
 
  • Danke
Reaktionen: wudo

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
232
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
3
Aufrufe
392
linuxnutzer
L
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
203
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten