App gesucht: Welches LTE Frequenzband nutze ich

C

Ch3lios

Neues Mitglied
3
Hey,

Kann mir jemand eine Methode sagen, wie ich herausfinde welches Frequenzband bei LTE in meiner Umgebung gesendet wird?
Irgendeine APP, die das auslesen kann?

Ich habe schon "LTE discovery" ausprobiert, aber dort wird das Frequenzband leider nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Mal ins App-forum verschoben
 
Network Signal Info sollte das können!:blushing:
(kein Smartphone sollte ohne diese App leben...) :D
Kann ich aber erst Ende der Woche mit meinem neuen Spielzeug (inkl. LTE) bestätigen.;)
Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Network signal info ist zumindest besser als die bisherige APP.
Leider immer noch ohne Ergebnis bezüglich des Frequenzbandes
 
ich muß den thread nochmal rauskramen. hat jemand eine app gefunden
 
Suche auch
Der oder die Entwickler von LTE discovery haben mir geschrieben das die Pro Version das können soll. Habe aber bedenken ob die auch unsere Frequenzen auslesen können.

@Ch3lios hattest du die Pro Version?

@all gibt es was anderes/neues
 
Nein, ich hatte keine pro Version
 
Würde mich auch interessieren.
 
Siehe Bild/Spoiler:



i3q3KppQNwCYnVldyOr4fDRby_ClF1BoD4DqDh_zRaQ_OGVwZVzgbxhk7yVUisFd6J-5=h900-rw
 
[...]

sehe nur ich nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
auf den Spoiler klicken??? dann siehst du Bild der App,

Dann siehst du das die Frequ. nur im Wlan angezeigt wird....


und JA... ich habe die Provers.



.
 
@funkenwerner
Da ist kein Bild eingebettet - zumindest wird es nicht sichtbar
 
@Melkor: äähhh.... doch :confused2:

Himml.. jetzt is der richtige Screenshot dabei
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-02-05 12:18:18.png
    Bildschirmfoto vom 2015-02-05 12:18:18.png
    202,6 KB · Aufrufe: 3.121
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und funkenwerner
Bei mir war nichts zu sehen, im Spoilertag ist auch kein Link drin (kann ja in den Beitrag schaun)!?
Kann sein, dass es irgendwie gefiltert wird (wäre aber komisch, weil nicht mal die Link-Addy angezeigt wird...)

@funkenwerner
Kannst du das Bild mal anhängen - mrrbrs bild zeigt leider nur 50% :(
 
Komischer Link in dem Spoiler: [IMG]https://lh3.ggpht.com/i3q3KppQNwCYnVldyOr4fDRby_ClF1BoD4DqDh_zRaQ_OGVwZVzgbxhk7yVUisFd6J-5=h900-rw[/IMG]

Das scheint auf G+ zu liegen. Und wenn man nicht mit einem Googlekonto im Browser angemeldet ist, sieht man das wohl nicht. Ich kann es leider auch nicht runterladen, da diese Option dort gesperrt ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-02-05 13:58:09.png
    Bildschirmfoto vom 2015-02-05 13:58:09.png
    19,9 KB · Aufrufe: 966
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
so siehts bei mir aus, wenn ich funkenwerners Beitrag ändern wollte:
test.jpg

Da scheint etwas zu spinnen^^

@mrrbr
Kann man herauslesen welche Frequenzen genutzt werden? :huh:
 
Nein, kann man auch nicht. Ich habe ja auch die Pro-Version auf meinem Gerät und habe es getestet. (WLAN aus!) Dort steht nur der Verbindungstyp (GPRS, EDGE, usw.) aber keine Frequenzen.
 
Das ist das Bild aus dem PlayStore :ohmy: Was sollte das jetzt bringen?

Und die Frequenz vom WLAN interessiert ja mal bei LTE überhaupt nicht.
 
Ich meite das war in England wo die Provider zusätzlich zum Providername noch die Frequenz im "Name" trugen. Z.B. "Vodafone 900" für das 900er Band von Vodafone uk. Aber hier in der Schweiz / in Deutschland habe ich das noch nie gesehen.
Die Frage ist eher, ob diese Information der Frequenz vom GSM Chip ausgelesen werden kann. Meines Wissens habe ich das noch nie gesehen, leider.
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
265
jwka
J
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
421
Joh
J
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
154
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten