1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. hottester, 12.12.2011 #1
    hottester

    hottester Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Zusammen,
    ich bin gerade dabei mit dem app inventor eine Art MDE zu bauen.
    Die Barcodes werden auch schön gelesen und zusammen mit der Filialnummer und Regalnummer in jeweils eine Zeile in ein Textfeld geschrieben.
    Ich find aber nirgends die Möglichkeit, dieses Textfeld auch als Text auf die SD-Karte zu speichern.
    Nur zusammenklicken wird da wohl nicht reichen.
    Weiss jemand wie es mit dem app inventor gemacht wird?
     
  2. nortix, 13.12.2011 #2
    nortix

    nortix Neuer Benutzer

    Das würd ich auch gern wissen! Hab auch schon so ziemlich alles mit TinyDB vesucht! Lad mir jetz grad Eclipse runter und werd mich wohl doch dort einarbeiten müssen.Hab bis jetz nur c++ für WinMo programmiert...

    Der App Inventor scheint dafür nicht ausgelegt zu sein, ist halt doch nur was für kleinere Projekte...
     
  3. Taifun, 14.12.2011 #3
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    Dies ist mit dem App Inventor leider nicht möglich, du kannst derzeit nur Bilder auf der SD Karte speichern. Speichere deine Daten doch einfach in der TinyDB in einer Liste...
     
  4. hottester, 14.12.2011 #4
    hottester

    hottester Threadstarter Neuer Benutzer

    Das funktioniert auch recht einfach - ich muss danach die Daten aber vom
    Rechner aus auslesen, und wenn möglich auch ändern.
     
  5. Taifun, 19.12.2011 #5
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

  6. hottester, 06.08.2013 #6
    hottester

    hottester Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    tschuldigung, das ich nach so langer Zeit dieses Thema wieder aktualisiere, aber ich hab jetzt fast das richtige gefunden. unter App Inventor Tutorials and Examples: Save to SD | Pura Vida Apps gibt es eine App, die zuerst installiert werden muss und die dann über den ActivityStarter aufgerufen wird. Für diese App ist sogar der Quelltext dabei. Ich brauche also nur den Quelltext für meine Anforderung ändern (festes Verzeichnis/Dateiname) und noch mal kompilieren.
    Genau damit habe ich aber ein Problem. Gibt es eine einfache Möglichkeit aus dem (leicht geänderten) Quelltext eine *.APK zu kompilieren?
     
  7. Taifun, 06.08.2013 #7
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung Freitag um 23:01 Uhr
[OFFEN] App Leitfaden gesucht! Android App Entwicklung 20.06.2017
[OFFEN] Welches Intent erzeugt der Klick im Homescreen auf das Icon einer App? Android App Entwicklung 20.06.2017
[OFFEN] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Kleine Probleme mit einer App Android App Entwicklung 14.06.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung 23.05.2017
[ERLEDIGT] put in HashMap bringt App zum abstürzen Android App Entwicklung 22.05.2017
[ERLEDIGT] *.viivo kann keiner App zugeordnet werden - MANIFEST.XML ? Android App Entwicklung 19.05.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. app inventor 2 daten speichern

    ,
  2. wo speichern android app inventor ihre daten

    ,
  3. mit app inventor daten speicher

    ,
  4. app inventor 2 Datei neue Zeile,
  5. app inventor speichern,
  6. app inventor 2 in Liste speichern,
  7. app invwntor daten in einer datei speichern,
  8. app inventor daten speichern
Du betrachtest das Thema "app inventor - Text speichern" im Forum "Android App Entwicklung",