App (mit Widget) für Guthabenabfrage bei Prepaid-Tarif

tach gesagt,

weiß jemand obs ne app gibt mit der ich mein guthaben vom smartphone aufladen kann?

Habe ein Galaxy S3!

Wohne im Umland und der Weg zur Tanke ist oft zu anstrengend... :-(

Danke
 
Dann empfehle ich dir das Post-Paid Verfahren. Solltest du kein eigenes Konto haben, wird dir eine App auch nicht weiterhelfen, da die App vom Konto abbuchen würde. Eine solche App gibt es z.B. von Callya (Vodafone) HIER ist der Link zum Playstore.
 
Solange du uns nicht mitteilst, bei welchem Anbieter du bist, wird dir hier niemand eine definitive Antwort geben können.
 
Hallo,

würde gerne die App Prelado auf meinem Medion Lifetab 9516 installieren, um das Guthaben meiner Netzanbieterkarte einfacher zu prüfen und auffüllen zu können. Leider wird der Download und die Installation über den Store abgelehnt.
Hat jemand bereits die App auf dem Lifetab installieren können ? Wenn ja wie ? Kann man die App evtl. auch über PC Laden um diese dann so auf das Tablet zu bekommen?

mfG
Leug
 
Installiere dir das "Appcenter" von androidpit.de
Darüber kannst du dann prelado installiern.
 
Danke Ameisenentaetowierer,

hat einwandfrei geklappt !
 
Habe von telekom die Xtra Card und zusätzlich Ay Yildiz für's ausland.

Habe aber nun endlich mal dieses prelado ding ausprobiert, ganz cool. Die haben gleich viele anbieter... somit spare ich mir das runtergelade einer app oder widget für jeden einzelnen anbieter :)
 
Tja, leider funktioniert diese App nicht richtig! Entweder kommt die Meldung, dass der Anbieter nicht unterstützt wird, obwohl er angegeben ist, oder die App zeigt ewig nur die Meldung "Einen Moment bitte" und das war's ...

Hab ich alles schon probiert! Installiert, neu gestartet, danach wie im Market beschrieben nochmal deinstalliert und nochmal alles von vorne, keine Chance!
Nach der mTAN kommt, die Meldung, dass der Anbieter nicht unterstützt wird, obwohl er in der Liste steht! :angry:

Hab ich alles gemacht. Dann kam die Meldung, dass mein Mobilfunkanbieter im Moment noch nicht unterstützt wird, obwohl dieser in der Liste im Market aufgeführt ist. Aber egal, brauch ich jetzt eh nicht mehr!

Klarmobil hab ich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
ja die ist schon ok, aber dort kann ich z.B. BILDmobil nicht aufladen.

Ich war vergangenes Jahr in den U.S.A. und hatte eine Prepaid-Karte von AT&T. Nach jedem Anruf bekam ich auf dem Display die Mitteilung über Dauer, Kosten und Restguthaben per SMS oder Anbieterinfo.
Und dieses Feature habe ich bisher in einer App noch nicht gefunden

heiron
 
pacinoal schrieb:
mit prelado kann man bild mobil nicht aufladen? sicher?

Scheinbar nicht, ABER bei BildMobil kannst du ja per KK, Überweisung und aufladen.de aufladen (gerade letzterer Dienst bietet ja Giropay, Papyal, usw. an)
 
Allo ich bin neu hier, aber ich habe auch ein Prepaid problem. Auf einem Tag habe ich 20 euro verbraucht, und weis nicht wie. Ich hoffe Prelado kann mir helfen. Aber we weist warum ich ohne mein Handy zu benutzen so viel Geld verbraucht habe. Der O2 Hotline war sehr unhöflich und wollte mir nicht erzählen. Nu dass Sie haben in 3 stunden unaufhörlich gesurft. Aber dass ist nicht wahr.
 
Da wäre dir aber mit der O2 App mehr geholfen. Da kannst du den Datenverbrauch prüfen

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
valsbol schrieb:
Allo ich bin neu hier, aber ich habe auch ein Prepaid problem. Auf einem Tag habe ich 20 euro verbraucht, und weis nicht wie. Ich hoffe Prelado kann mir helfen. Aber we weist warum ich ohne mein Handy zu benutzen so viel Geld verbraucht habe. Der O2 Hotline war sehr unhöflich und wollte mir nicht erzählen. Nu dass Sie haben in 3 stunden unaufhörlich gesurft. Aber dass ist nicht wahr.

Prelado kann dir da nicht weiterhelfen - warum auch?

Und der o2 Mitarbeiter hatte zu 99% recht - Android verbindet sich automatisch mit dem Internet. Sprich, schalte in den Einstellungen den Datenzugriff im Mobilfunknetz ab, dann musst du dich nicht weiter ärgern
 
herrMinator schrieb:
Für Prepaid-Handy Aufladung habe ich bisher die App von Prelado genutzt, für die Telefonguthaben meiner Familie den Aufladeservice der Webseite von Prelado. Seit gestern klappt nun die Aufladung unserer Aldi-Talk SIMcards nicht mehr. Die anderen Anbieter lassen sich nach wie vor aufladen. Leider bietet Prelado die Aufladung von Aldi Prepaid nun leider nicht mehr an, habe auch keinen anderen gefunden. Hat jemand eine Idee?
Nimm doch die AldiTalk-App.

Prelado hat Aldi-Talk rausgeschmissen. Das einzige was funktionieren "könnte", ist den normalen e-plus Code nehmen. Aber ohne Gewähr, dass es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inoffiziell sollten auch normale Eplus Cash-Karten gehen - sprich Eplus auswählen und darüber versuchen aufzuladen
 
wenn man nicht in die aldi-filiale gehen will, um sich nen aufladebon zu holen, was spricht dagegen, sich direkt auf die offizielle webseite von medion zu verbinden und dort aufuladen, entweder automatisch oder per einzelauftrag (beides über lastschrift) ?

es braucht nun wirklich keine apps oder gar die hinterlegung von kontodaten bei irgendwelchen (evtl. windigen) drittanbietern um das guthaben aufzuladen.
 
Cool danke! Weißt du ob die "Kundencenter" App von der Telekom mit Congstar geht?

Gibt es eig. eine APP die mir mein Aktuelles Guthaben als Widget anzeigt und am besten noch Aufladen kann?
 
Gibt es eig. eine APP die mir mein Aktuelles Guthaben als Widget anzeigt und am besten noch Aufladen kann?

Einfach eine Kontakt mit der Nummer *100# erstellen - dann wird das Guthaben abgerufen. aufladen kannst du z.B. mit Prelado oder einfach die SMS-aufladung einrichten (dann wird per Lastschrift das Guthaben eingezogen)

Hier mal alle Möglichkeiten:
Congstar
 
  • Danke
Reaktionen: Rambo-007
Die Kundencenter App von der Telekom geht meines Wissens nicht.
 
Ab Android 4.0 zeigt prelado bei Aldi nur noch guthaben an, aufladen geht nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
153
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.122
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
399
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten