Suche App und Netzwerk für Motorrad-Touren

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,

da ich bald wieder ein Motorrad kaufen werde, bin ich schon auf der Suche nach einer APP, die mir die Wegfindung beim Tourenfahren erleichtern würde.

Über google bin ich auf CheckMyTour gestoßen, was genau das wäre, was ich suche. Die App wurde aber leider eingestellt.

Ich suche also:
- Navigation mit der Option "Kurvige Straßen" oder "Motorrad"
- Erstellung/Import von Routen am PC
- Austausch von Touren mit anderen Nutzern.

Hat jemand einen Tipp?
 
Bei TomTom gibt es die gewünschte Option "kurvenreiche Route". Zum Vorabplanen gibt es die App "MyDrives". Damit kannst du auf deinem Tablet die Route planen und hast beim öffnen der Navigationsapp ist Route schon angewählt. Bzgl des Austausch zu anderen Fahrer kann ich nicht viel sagen. Aber für Motorräder bietet TomTom spezielle das Gerät Ryder an, daher denke ich das TomTom auch an andere Biker denkt. Du kannst TomTom monatlich testen, die ersten 75km jeden Monat sind frei.
 
Für meine Motorradtouren verwende ich Locus oder Oruxmaps.
Beide können Online-Navigation, aber vor allem können beide Guiding. Und beide können 'Leere Karte'.
Route wird Zuhause geplant und anschließend nachfahren.
Vielen Strecken finden beispielsweise unter www.gpsies.com und weitere Adressen im Internet.
 
Ich hoffe ich bin richtig in diesem Thread. Ich nutze mein Android Telefon hin und wieder spontan auf meinem Tankrucksack zur Navigation, hab dann aber eigentlich nie Kopfhörer dabei. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Navisoftware, die mir den Weg per Pfeildarstellung anzeigt und auf die Karte verzichtet. Während der Fahrt fällt es schwer ständig auf die Karte zu gucken oder die kleinen Abbiegehinweise zu erkennen.

Perfekt finde ich z.b. "Ionwatch" für Smartwatches. Bekomm ich diese auch auf dem Smartphone zum laufen?:blink:

https://www.vaumax.com/wp-content/uploads/2015/05/screen_iOnWatch.jpg

Gibt es eine andere Naviapp (onlin/offline/kostenlos/kostenpflichtig wäre egal) die diese Darstellung auf dem Smartphone ermöglicht...:confused2:
 
@kosmahurz
Ich benutze auch am Motorrad Sygic. Sygic hat optional die Darstellungsoption Head up Display (HUD). Man kann sie auch gespiegelt anzeigen lassen, um das Bild in der Windschutzscheibe des Autos dann richtig zu spiegeln. Die HUD Darstellung ist etwa, was Du suchst. Ich nutze sie nicht sondern das klassische perspektivische Navibild. Ich hänge hier mal 2 Screenshots an, dann kannst Du Dir ein Bild machen. Das geht auch in Hochformat.

Sygic sucht keine Motorrad spezifischen Touren. Du kannst aber durch setzen von Zwischenzielen die Route so legen, wie Du möchtest. Leider bietet Sygic keine Möglichkeit, Routen im Standard .gpx zu importieren. Echt doof... Ich komme aber zurecht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-12-21-12-44[1].png
    Screenshot_2017-07-12-21-12-44[1].png
    72,5 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2017-07-12-21-13-12[1].png
    Screenshot_2017-07-12-21-13-12[1].png
    10,9 KB · Aufrufe: 256

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
140
martinfd
martinfd
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
R
Antworten
5
Aufrufe
734
RuHe
R
Zurück
Oben Unten