1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Speil, 23.09.2010 #1
    Speil

    Speil Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich hätte gerne eine App die beim starten einfach eine Mail mit einem fest vorgegebenen Text an eine fest vorgegebene Mail-Adresse schickt - das ganze soll über GMail laufen.

    Habe jetzt einen Code gefunden Android Snippets: send email without user intervention

    Problem: ich kann nicht programmieren :( ich hab eigentlich auch keine Notwendigkeit mich da rein zu lesen, hätte halt gerne dieses eine App. Jetzt weis ich natürlich nicht ob der oben verlinkte Code das macht was ich will.

    Zusammenfassung: ich hinterlege im Code welcher E-Mail Text von welcher Mail-Adresse an welche Zieladresse geschickt wird. Jedesmal wenn das App gestartet wird, versendet es diese E-Mail. Am besten schließt es sich dann gleich wieder und taucht vllt gar nicht groß auf dem Bildschirm auf.
     
  2. Speil, 23.09.2010 #2
    Speil

    Speil Threadstarter Junior Mitglied

    Ach ja, ich habe kein Interesse das mir das jemand kostenpflichtig programmiert - so wichtig ist es mir dann doch nicht.

    Auch erwarte ich nicht das mir hier jemand die komplette App kostenlos zusammenschustert - hätte nur gerne Kommentare/Anregungen zum o.g. Code :)
     
  3. DieGoldeneMitte, 23.09.2010 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Du solltest Deine Wertschätzung gegenüber der Tätigkeit "Programmieren" mal überdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  4. Speil, 23.09.2010 #4
    Speil

    Speil Threadstarter Junior Mitglied

    Hab ich irgendwas von Wertschätzug gesagt? Ich habe gesagt das ich die Kunst des programmierens nicht z.B. für meinen Beruf benötige und auch keine Intention habe das als Hobby zu machen ... :rolleyes:

    Ach auch egal ...
     
  5. BenOtto, 23.09.2010 #5
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich mal das umgesetzt, was du wünscht.

    Dabei habe ich auch den Code benutzt auf den du verwiesen hast (und die verlinkten Bibliotheken). Daher kann ich keine Garantie dafür geben, dass die Bibliotheken nicht etwas anderes mit deinen Daten (Benutzername, Passwort usw) anstellen. Meinen Code kann ich bei Bedarf veröffentlichen, ich kann jedoch mit gutem Gewissen sagen, dass er nichts macht außer die in den Einstellungen eingegebenen Daten an den GMailSender weiterzugeben.

    ICH ÜBERNEHME KEINERLEI GARANTIE FÜR JEGLICHE SCHÄDEN, DIE DURCH DIE APPLIKATION ENTSTEHEN KÖNNTEN. AUSSERDEM LIEGT DAS URHEBERRECHT BEI jbrohan UND DEN ERSTELLERN DER DORT VERLINKTEN BIBLIOTHEKEN. MIT DEM DOWNLOAD BIST DU DAMIT EINVERSTANDEN.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung Freitag um 23:01 Uhr
[OFFEN] App Leitfaden gesucht! Android App Entwicklung Dienstag um 21:17 Uhr
[OFFEN] Welches Intent erzeugt der Klick im Homescreen auf das Icon einer App? Android App Entwicklung Dienstag um 13:59 Uhr
[OFFEN] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Kleine Probleme mit einer App Android App Entwicklung 14.06.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung 23.05.2017
[ERLEDIGT] put in HashMap bringt App zum abstürzen Android App Entwicklung 22.05.2017
[ERLEDIGT] *.viivo kann keiner App zugeordnet werden - MANIFEST.XML ? Android App Entwicklung 19.05.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. android email antwort standardtext

Du betrachtest das Thema "App versendet automatisch Mail mit Standardtext" im Forum "Android App Entwicklung",