App zur Übersicht der Berechtigungen

E

ela86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorab hoffe ich, dass. ich. hier richtig bin.

Ich habe folgendes Problem:

Ich suche eine App, die mir die Berechtigungen/Zugriffs meiner
bereits installierten Apps anzeigt.

Ich möchte einfach eine Übersicht bekommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas brauchbares empfehlen ;-)

Vielen Dank schonmal.

Achso; ich habe das Samsung Galaxy S 2
 
Ich verwende lbe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer app die mir die Rechte meiner anderen apps anzeigt.ich weiß das man das auch in den Einstellungen sehen kann aber das ist mir zu umständlich.
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
LBE Privacy .... da kannst Du die Rechte auch gleich abstellen! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: claumed
Aber nur wenn das Gerät gerootet ist.
 
Dat stimmt ... :thumbup:
 
PocketPermissions

... braucht selbst keine Rechte :)
Leider nur englisch.

Harry
 
O.K. Danke nochmals

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Kann für gerootet Geräte auch nur LBE empfehlen. Ist auch ne Firewall integriert mit der du Internetverbindung für Apps unterbinden kannst.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder wenn Du direkt noch ein Virus-/Diebstahlschutzapp suchst kannst Du auch afast nehmen (ein Programmpunkt mach das was Du willst sehr übersichtlich dargestellt)

Guido
 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich mir die Rechte der installierten Apps anzeigen lassen kann.
Dabei wollte ich nach Möglichkeit auf eine zusätzliche App verzichten.
Oder sollte man für diesen Bereich auf eine zusätzliche App setzen weil sie manches einfach besser kann?
Falls es eine Rolle spielt: Ich benutze ICS 4.0.4 auf einem Huawei.
 
Dafür braucht man auch keine zusätzliche App. Gehe unter Einstellungen auf Apps und dann auf die App deren Rechte du sehen möchtest, und klicke bei der Anwendung auf Details.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Fast,
bei den Apps die angezeigt werden, ist es wie du beschrieben hast.
Ich suche in diesem Fall eine schon vorinstallierte Anwendung, diese erscheint dort leider nicht auf deer Liste. In dieser sind wohl nur die Programme enthalten die man selbst installiert hat.
Nach den Entdeckungen zu der LED-Taschenlampe-App auf dem Alcatel 997D bin ich nun neugierig was diese Taschenlampenapp denn nun für Rechte hat.
Leider kann ich das nirgends finden.
Hast du noch eine Idee?
 
Da es sich hierbei wohl um eine Systemanwendung handelt, hat diese grundsätzlich alle Berechtigungen.
Und man kann ihr auch keine Berechtigungen entziehen, es sei denn man hat Root.
Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Hallo,

ich suche keinen Virenscaner oder ähnliches sondern eine Funktion wie
z.b. die APP Lookout Security sie hat.

Den s.g. App-Berater.
Der App-Berater scannt Apps nach ihren Berechtigungen. Bei Erstnutzung werden alle Apps gescannt. Eine Auflistung zeigt wie viele Apps auf diverse Berechtigungen zugreifen. Diese kann man sich direkt anzeigen lassen. Es ist kein Malwarescanner, macht aber deutlich, welche Apps auf persönliche Daten zugreifen können. Da manche Berechtigungen unter Android sehr viel Spielraum für Datenmissbrauch geben, ist so eine Funktion alleine schon wegen der Übersichtlichkeit sehr nützlich. Der App-Berater kann auch überprüfen, ob eine App nach einem Update plötzlich andere Berechtigungen verlangt als vorher.
Die 2,99$ pro Monat sind mir für diese Funktion aber zu teuer.
Kennt Ihr eine alternative App mit einer ähnlichen Funktion?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aSpotCat kannst Du dir die App und die angeforderten Berechtigungen auflisten lassen. Es wird auch eine "Bewertung" durchgeführt, ob das jeweilige Recht gefährlich sein könnte oder nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
491
569908
5
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
518
544323
5
R
Antworten
14
Aufrufe
440
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten