1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. b998327, 16.06.2012 #1
    b998327

    b998327 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi!

    Gibt es irgendeine Möglicht die Apps geschickt zu sortieren? Ich würde gerne beim TouchWiz bleiben, weil das eigentlich vollkommen ausreichend ist. Aber wenn ich im Homescreen meine Apps sortiert habe, und ich ganz am Anfang eine neue App einsortieren will (sortiere die alphabetisch), möchte ich nicht erst alle anderen Apps per Hand verschieben.
    Die App AppZorter funktioniert ja leider nicht, kriege ich die Meldung das kein kompatibles TouchWiz vorhanden sei.
    Hat jemand anders eine Idee? Irgendwas leichteres als halt Ewigkeiten alles per Hand zu verschieben?
    Und eventuell noch passend zum Thema, gibt es eine Möglichkeit, die Apps umzubenennen? Ich habe zum Beispiel die Nichtlustig-App drauf, aber da steht halt NICHTLUSTIG (also alles in Großbuchstaben), hätte aber gerne nur den ersten Buchstaben groß. Aber das ist eher nebensächlich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  2. b998327, 18.06.2012 #2
    b998327

    b998327 Threadstarter Junior Mitglied

    Hat denn gar keiner eine Idee? :(
     
  3. geligeli, 18.06.2012 #3
    geligeli

    geligeli Neuer Benutzer

    Falls du in den Einstellungen nichts findest, lad dir doch einen Launcher herunter. ich habe mir SPB shell 3d gekauft. ist etwas teuer doch lohnt sich. bei diesem Launcher sind im Menu alle Apps nach Alphabet sortiert, ist bestimmt nicht der einzige Launcher. Such einfach mal im Market.
    gruss
     
  4. Joshua03, 19.06.2012 #4
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Wenn Du den App Drawer öffnest und dann oben rechts ins Menü gehst, kannst Du unter "Anzeigetyp" "Anpassbares Raster" oder "Alphabetisches Raster" auswählen.

    Das anpassbare Raster dürfte für Dich ideal sein, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
    Danach im Drawer Menü auf "Bearbeiten" gehen und die Apps entsprechen per Hand anordnen.


    App-Namen lassen sich beim TW leider nicht ändern.
     
  5. b998327, 19.06.2012 #5
    b998327

    b998327 Threadstarter Junior Mitglied

    @geligeli
    Wie gesagt, ich möchte gerne beim TouchWiz bleiben

    @Joshua03
    Ja, im App Drawer habe ich alles nach Alphabet sortieren lassen, aber ich hätte das gerne auf den Homescreens.
     
  6. Joshua03, 19.06.2012 #6
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Sorry, hatte dies überlesen, bin vom Drawer ausgegangen.
    Auf den Homescreens geht das leider nicht und das kann auch keiner der mir bekannten Launchern.
     
  7. b998327, 19.06.2012 #7
    b998327

    b998327 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, ich hatte auf meinem alten Lenovo Tablet den Go Launcher drauf. Da hatte ich halt einmal sortiert, und wenn ich eine App zwischen zwei andere Apps geschoben habe, dann sind halt die anderen Apps verschoben, und gut ist. Aber das kriegt TouchWiz halt nicht hin. Da müsste ich dann jede App per Hand ein Feld weiterverschieben.
    Aber ok, wenn es keine Möglichkeit gibt, muss ich halt viel hin und her schieben. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apps sortieren Forum Datum
P5110 Gibt es für CyanogenMod 13 die originalen Apps wie z.B. den Musik- und/oder Videoplayer? Samsung Galaxy Tab 2 Forum 07.12.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet apps sortieren

    ,
  2. apps einordnen samsung tab a

    ,
  3. apps sortieren android

    ,
  4. apps sortieren tablet,
  5. tablet apps sortieren,
  6. tablet samsung galaxy tab 3 apps sortieren,
  7. apps sortieren samsung tab,
  8. galaxy tab menü sortieren,
  9. samsung galaxy tab apps sortieren,
  10. galaxy tab A apps sortieren,
  11. samsung tab a apps sortieren,
  12. tablet apps neu anordnen,
  13. android tablet apps sortieren,
  14. apps am tablet sortieren,
  15. samsung apps sortieren