1. Kusie, 30.05.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, dass einige Apps die ich installiert habe (z.B. PowerAmp, rechtmäßig erworben), immer wieder NEU unter der Rubrik "Download" auftauchen, obwohl ich diese schon längst mehrfach in andere Rubriken verschoben habe.

    Mirt fällt auf dass das auftritt wenn:

    - ich neue Apps installiere, oder
    - ich das LG an den PC angschlossen und neue Daten auf die SD kopiert habe, und das Gerät dann anschließend die SD Karte auf neue Daten prüft, oder auch
    - nach einen Absturz/Neustart des Handies, wenn die SD auf Fehler geprüft wird

    Ich habe einige Apps bestimmt schon 10 mal verschieben müssen, aber immer wieder tauchen diese in der Rubrik "Downloads" auf.

    Könnte es helfen die SD Karte mal in einem Kartenleser mit "Checkdisk" zu behandeln? Oder wie könnte man das sonst wegkriegen?

    In diesem Zusammenhang würde mich noch sehr interessieren, wie das bei Android bezüglich Resten bei der Deinstallation von Apps ist - Windows z.B. ist ja bekannt dafür, dass es im Laufe der Zeit in den Systemordern sehr viel "Schrott" von Installierten und deinstallierten Applikationen sammelt, und das System immer träger wird bis irgendwann nur noch eine Neuinstallaton hilft. Nun probiert man mit einem neuen Handy erstmal viel aus und installiert jede Menge zeug, deinstalliert es dann aber wieder - kann man davon ausgehen dass unter Android alles RESTLOS entfernt wird und keine zurückbleibenden Treiber oder sowas das System zumüllen?

    Danke,
    Kusie
     
  2. Kusie, 01.06.2011 #2
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Wirklich keiner eine Idee? :huh:

    ich bin mittlerweile soweit dass ich gerne mein Handy mal komplett "zurücksetzen" würde ... also zurück auf Start, als wenn ich es das erste Mal einschalten würde. Geht das über den Menüpunkt Einstellungen/Datenschutz/Daten löschen zuverlässig oder geht das nur wenn man das Stockrom quasi neu flashen würde?

    Danke,
    Kusie
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Eingabeauforderung Aktivierung von Apps schaltet sich immer aus HTC Allgemein Mittwoch um 23:09 Uhr
HILFE!! Fastboot und Download Mode erst nach Battery leer möglich?!? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 Freitag um 10:50 Uhr
Thor WLAN - seit 7.0 immer wieder Abbrüche / Meldung SIM-Processor/ Play-Dienste kaputt? Vernee Thor / Thor E Forum Freitag um 12:13 Uhr
System Keyboard vergisst immer Einstellung zu T+ vs Full ZTE Axon 7 Forum Freitag um 21:40 Uhr
Apps funktionieren nicht Vodafone Tab Prime 7 Forum Samstag um 14:29 Uhr
Gear Fit 2 - Apps auf Uhr anzeigen bzw. starten Samsung Gear Fit 2 Forum Gestern um 13:02 Uhr
Lücke lässt Apps Tasten loggen und injezieren Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung Gestern um 19:31 Uhr
Update Probleme von Apps über Playstore Sony Xperia Z5 Compact Forum Heute um 09:05 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ / kein automatischer Datensync bei bestimmten Apps Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Heute um 11:55 Uhr
Download manager Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Heute um 20:14 Uhr