Archos 101: Bug-Sammlung

IngoPan schrieb:
Gibt es hier Leute die spontane Abstürze, bzw. Freezes erleben? Ist ganz egal welche App ich an habe, es passiert ab und an so dass nichts mehr reagiert und einen kaltstart durchführen muss.
Der Speicher ist nicht voll, den clear ich desöfteren.
Hat jemand eine Idee? Das nevt nämlich gewaltig.

Also APPSLIB stürzt bei mir immer ab. Da funktioniert nix!
Ansonsten hat mein 101 eher "Hänger", besonders beim Surfen...
 
Aber ich will mal mein 101-Gerät vorstellen:

- 16GB Version
- Froyo in der neuesten Version
- Google-Apps drauf, aber kein Market-Fix
- dafür YouTube-Fix

Mein größtes Problem ist das Surfen!
Selbst wenn ich direkt von dem W-LAN Router sitze, laden viele Seiten einfach elend langsam (oder gar nicht), trotz 50 MBit Leitung...
Ob ich Skyfire, oder den eingebauten Browser nutze, ist beinahe egal!

Das Ganze äußert sich prinzipiell so:
z.Bhttp://www.gmx.de. www. gmx. de eingetippt -> der gelbe Balken beginnt zu laufen und bleibt bei ca. 1/5 der "Wegstrecke" stehen. Dann ist erst einmal Warten angesagt.
Manchmal, nach vielen laaangen Sekunden läd der Browser dann weiter, so dass die Seite aufgebaut wird. Oftmals bleibt mir nur "Zurück" und dann die Seite (ein-, zweimal) neu "anschucken" - was bewirkt, dass die gewünschte Seite dann doch vollständig und zügig geladen wird.

Dies passiert nicht immer, aber doch zu oft, so dass Surfen mit dem 101 wenig Spass macht! Da ist jedes Netbook besser.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand Lösungsvorschläge??
 
Zuletzt bearbeitet:
@AliEckzahn
Welche Version der AppsLib hast du?
Bei mir lässt sie sichseit dem heutigen Update nicht mehr starten (.AppsLib wurde unerwartet beendet...)
 
R24 schrieb:
@AliEckzahn
Welche Version der AppsLib hast du?
Bei mir lässt sie sichseit dem heutigen Update nicht mehr starten (.AppsLib wurde unerwartet beendet...)

Ich habe gestern ein Update gefahren. Die aktuellste Version ist nun drauf.
Läuft m.E. etwas besser, aber immer noch kein Vergleich zum Googlemarket...
 
Nachdem ich das Tablet einige Zeit nicht im Betrieb hatte, habe ich ein Upgrade von 2.0.71 auf die neueste 2.1.8 gemacht, zuletzt nach einem Reset auf die Werkseinstellungen.

Insgesamt läuft alles besser und flüssiger, allerdings erkennt das Gerät nun keine an den USB-Host angeschlossenen Geräte mehr. Diese bekommen zwar noch Strom, aber es komt keine Datenverbindung zustande. D.h. ein USB-Stick leuchtet, wird aber nicht als externer Speicher erkannt. Mein mobiler Router wird aufgeladen, wenn ich ihn anschliesse, aber eine USB-Maus liefert keinen Mauszeiger mehr.

Hat noch jemand so ein Problem? Kann das ein Treiber-Fehler der Firmware sein oder muss ich von einem Hardwaredefekt ausgehen?

LG...voom
 
Hallo
Bei meinem archos 101 funktioniert der usb anschluss nicht mehr.
kann mir da jemand helfen?
 
Das scheint ein dickes und nicht seltenes Problem der USB-Treiber in den neuen Firmwares zu sein, das Archos noch nicht gelöst hat. So liest sich zumindest dieser Thread: Forum.ArchosFans.com - View topic - USB Host Port not working on Archos 101

Sie haben etliche Geräte ausgetauscht, von denen einige das Problem erneut entwickelt haben. Zumindest scheint es kein Hardwaredefekt zu sein. Hoffentlich findet jemand bald eine Lösung :huh:

LG...voom

Was ich mich frage ist ob UrukDroid eine Lösung sein könnte... Oder ob aus der Ecke ein Fix kommen könnte....
 
Bin eigendlich ganz zufrieden mit dem kleinen

Nur die kleinen probleme habe ich:
Bluetooth tethering klappt mit meinem lg gd880 nur mit umts sobald edge zur verfügung steht geht das tablet nicht mehr ins internet. Mit meinem alten nokia 6300 klappt es auch bei egde oder gprs anbindung.
Leider geht die tethering verbindung nach einer weile einfach aus und lässts sich nicht mehr einschalten, ers eenn ich das tablet reboote und bluetooth am tablet und handy aus und wieder andchakte baut er wieder eine tethering verbindung zum 6300 auf nach einer weile gehts wieder aus ( ca nach einer stunde).
Woran kann dan liegen? Hoffe ihr könnt helfen
 
Bei mir funktioniert das Aufladen nicht immer.
Soll heißen, stecke ich das Netzteil an wird zwar angezeigt das der Akku lädt, allerdings ist auch nach meherern Stunden am Netz die Akkuanzeige kein Stück weiter.
Anderes Netzteil bringt auch keinen Erfolg, mal klappt das Aufladen und mal nicht.
Und es liegt nicht daran das ich den falschen Anschluß (Kopfhöhrer) nutze, was ja oft hier diskutiert wird.
 
Gibts seit vier Monaten plötzlich keine Bugs mehr? :D
Kam eine Universal-Firmware raus, die diesen Thread hinfällig macht?
Ich interessiere mich für ein einfaches Surfpad zu günstigem Preis und das Archos fällt immer mehr in die engere Wahl...

Achim
 
Ich würde den Tipp geben: Gib lieber etwas mehr aus. (aber das ist nur meine Persönliche Meinung) Das Archos ist nun mal billig verarbeitet, langsam und hohe ausfallquote. Bin froh das meins damals Kaputt ging (Displaybeleuchtung fiel aus) und ich mein Geld zurückbekam, habe jetzt ein Acer Iconia A500, ist zwar fast doppelt so teuer aber ein Unterschied wie Tag und Nacht in allen belangen. Wie gesagt das ist nur meine Persönliche Meinung, vlt. hat sich in den letzten Monaten ja wirklich etwas verändert.
 
Shakyamuni schrieb:
Gibts seit vier Monaten plötzlich keine Bugs mehr? :D
Kam eine Universal-Firmware raus, die diesen Thread hinfällig macht?
Ich interessiere mich für ein einfaches Surfpad zu günstigem Preis und das Archos fällt immer mehr in die engere Wahl...

Achim
Also ich persönlich habe keine größeren Bugs. Ab und zu setzt er mein Hintergrundbild auf das Standardbild zurück, aber ansonsten habe ich ansich keine Probleme. USB funktioniert und auch beim Surfen oder sonstigem hab ich nichts zu bemängeln.
 
Ins4ne schrieb:
Ich würde den Tipp geben: Gib lieber etwas mehr aus.

Naja, es is schon ein kleiner Unterschied, ob ich für ein "einfaches" Surfpad 220€ für ein Archos, oder 450€ für ein Iconia ausgeben soll, zumal 32GB hoffnungslos übermotorisiert wäre für meine Zwecke...
Naja, ma sehen, vielleicht gibts ja irgendwo auch ein gutes gebrauchstes Iconia....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Tab jetzt seit 2 tagen. Hatte bis dato immer nen livehintergrund an aber hab das gefühl der frisst zu viel resourcen. Wenn ich jetzt den hintergrund umschalte auf bild aus gallerie oder die bereits vohandenen dann kann ich zb bei denen aus der galerie den angezeigten bereich festlegen aber wenn er umgeschaltet zoomt er voll rein. Auch bei den schon vorhandenen wo man gar nix verstellen kann. :confused2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.255
Bone52
B
Zurück
Oben Unten