Asiatisches JB auf europäisches Tab 7.7 - Sprache, Flashen und mehr

Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, in diesem Forum Hilfe zu bekommen.

Ich habe privat - zwar gebraucht, aber 1.a - mein Wunschtablet, das P6800, erworben. Die Sache hat nur einen Haken. Es ist wohl für den asiatischen (Thailand) Raum bestimmt und hat neben der englischen nur noch verschiedene exotische Spracheinstellungen. Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, würde ich es natürlich auch gern auf die deutsche Sprache umstellen.
Nun folgt der 2. Haken. Ich bin technisch total unbedarft, hinzu kommen meine vorerwähnten nicht vorhandenen englischen Sprachprobleme.
Mit Rücksicht darauf traue mich also nicht, selbst anhand der Anleitungen und Tips die notwendigen Schritte zur Umstellung auf die deutsche Sprache vorzunehmen.Das Tablet besitzt bereits die 4.1.2 Android Software.

Ich hoffe deshalb, das einer von Euch sich erbarmt und mir Hilfestellung leistet. Er würde mir einen sehr großen Gefallen tun.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Hallo,

hat denn keiner einer Lösung für mich ? Bin schon ganz verzweifelt.

Gruss
hawisch
 
Hallo,
[FONT=&quot]Ich werde auf deiner Stelle den Verkäufer bitten Original, oder mindestens letzten offiziellen Firmware zurück flashen, sonst zurück.
[/FONT][FONT=&quot]Wenn das Gerät aus EU kommt[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir etwas heikel. Wer weiss, wie und ob ich es zurückbekomme. Vkfer wohnt nicht gerade nahe bei.

Ich habe zwischenzeitlich versucht, mich anhand der zahlreich vorhandenen Anregungen hier im Forum etwas schlau zu machen und selbst das Tablet auf die derzeitige aktuelle Version zurückzustellen.

Aber weder die Methode über Kies noch Oding funktionieren.

Kies erkennt das Gerät erst gar nicht. Ich vermute, anhand des LänderCodes (CSC?), der IMEI oder der aufgespielten, hier offiziell noch nicht freigegebenen Android Version 4.1.2

Unter Odin kommt keine Verbindung per USB Debugging zustande.

Ich habe das Ganze zigmal probiert. Genau nach Vorschrift.
Es klappt einfach nicht.

Was mache ich falsch. Ich bin dankbar für jede Hilfestellung.

Gruss
hawisch
 
hawisch55 schrieb:
Unter Odin kommt keine Verbindung per USB Debugging zustande.

Ich habe das Ganze zigmal probiert. Genau nach Vorschrift.
Die beiden Zeilen sind ein krasser Widerspruch. USB Debugging hat absolut gar nichts mit Odin zu tun. Was auch immer du da für eine "Vorschrift" befolgt hast, sie hat jedenfalls nichts mit dem Flashen eines Samsung Telefons zu tun.
 
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, wenn ich offensichtlich verschiedene Dinge durcheinander geschmissen habe. Was ist meinte, ist folgendes:
Ich habe die Maßnahmen zur Rückstellung über Odin soweit vollzogen, das ich als letztes nur noch mein im Download-Modus befindliches Tablet via Tableteigenem-USB-Kabel verbinde. Nun müßte ja in der Odin Maske das ID-Feld COM gelb unterlegt sein, damit ich den Downlaod starte. Und das geschieht einfach nicht. Ich habe es wie gesagt zigmal probiert. Es tut sich nichts.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruss
hawisch
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.034
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.520
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten