Asphalt 5 => 1:1 Portierung der Iphone Version nun für Android

wieso soll ich den 3er für das gleiche geld wie den 5er kaufen wollen... in meinen augen abzocke... oder nicht?
 
hab auch 5 fürs desire und es ruckelt ziemlich mich stört es sehr. hab auch geguckt das alle tasks aus sind. hat jemand eine idee um das zu beheben?
 
Zuerst einmal keinen Taskmanager benutzen ;)
 
was? warum keinen taskmanager benutzen? ich hab das mit taskiller gemacht und nebenbei läuft noch automatic task killer.
 
thornas schrieb:
und nebenbei läuft noch automatic task killer.
Generell nicht benutzen! Dadurch wird Android nur extrem langsamer, weil die Speicherverwaltung schon sehr gut ist!
 
also ich hab jetzt alle taskmanager deinstaliert und trozdem ruckelt es extrem. hat jemand noch eine idee?
 
Zurückgeben und auf ein update warten, am besten noch Gameloft ne mail schreiben.
 
Joa ruckelt aufm Desire. Schlecht programmiert würd ich sagen, wenns nichtmal ruckelfrei auf dem derzeit leistungsstärksten Handy läuft.
 
das kommt daher, das die einfach nur die portierung gemacht haben und nicht weiter angepasst haben auf die hardware von den einzelnen androiden 1Ghz snapdragon und co.
daher das die hardware beim milestone (fast) gleich ist wie vom iphone 3gs, läuft das game darauf runder.... finde es aber schade das gameloft sich das ganze so versaut hat und sie so faul waren das ganze richtig anzupassen....
 
Ist das Fakt oder ne Vermutung ?
Das mit der Portierung ist klar, ich würde aber eher vermuten das es daran liegt, dass das Milestone einen separate GPU hat und nicht nur eine CPU hat. So kommt es vlt generell besser mit Spielen zurecht, als das Nexus mit einem GHZ.
 
Timotime schrieb:
Ist das Fakt oder ne Vermutung ?
Das mit der Portierung ist klar, ich würde aber eher vermuten das es daran liegt, dass das Milestone einen separate GPU hat und nicht nur eine CPU hat. So kommt es vlt generell besser mit Spielen zurecht, als das Nexus mit einem GHZ.

oh so viel Unwissen...

Auch der Snapdragon hat eine Extra GPU(Snapdragon= CPU+DSP+GPU). Und diese ist ungefähr gleich leistungsstark wie die vom Milestone oder vielleicht sogar stärker (theroitischer Dreieckssdurchsatz).
Asphalt 5 sollte auch problemlos auf der Snapdragon GPU laufen, da dass Spiel auch auf den uralt MBXlite (Vorgänger des SGX des iPhone 3GS oder auch Milestone und weitere)des iPhone/3G läuft.
Warum es dies nicht tut liegt höchstwarscheinlich an der grottenschlechten Umsetzung von gameloft. Das Spiel wurde garantiert komplett ohne jegliche Anpassungen durch den Compiler gejagt und dann auf den Marktplatz geschmissen. Noch ein Indiz für die schlechte Umsetzung, ist das das Spiel nur Android 1.5 braucht um zu laufen. Es wurde also mit veralteten SDK und ohne vollen HArdware Zugriff die die neuren Android APIs bieten.
Desweiteren hat gameloft auf der eigenen Seite nicht einmal einen bereich für android und hat auch den Aspahlt Release nicht einmal mit einen Tweitter Eintrag gewürdigt.
Eindeutige Anzeichen wie gameloft nun genau zu Android steht...
 
wieder was gelernt =)
 
Die Sounds von Asphalt 5 tauchen lustigerweise in meinem Musicplayer auf. Scheinen normale MP3s zu sein und automatisch der Bibliothek hinzugefuegt zu werden. Wie bekommt man das abgeschaltet?

[SOLVED]

Noch etwas suchen muessen, da ich keine Option finde, wo ich dem Standardplayer den Musikpfad auf /music beschraenken kann. Jetzt aber:

Eine leere Datei anlegen
[/sdcard] /gameloft/games/asphalt5/.nomedia

Das sollten eigentlich die Entwickler des Spiels tun ;)
Siehe http://androinica.com/2009/08/28/ho...iles-from-appearing-in-android-media-players/
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach im player den dateipfad von SD auf z.b. SD/Music ändern und in Music dann deine lieder rein machen ;)

Nochmal ne frage zum Game direkt:

Gibts mitlerweile ne möglichkeit, dass es nich mehr ruckelt wie sau? find das nich normal und so macht es 0 fun.

Gibts alternative games? raging thunder mag ich auch nich so
 
Timotime schrieb:
wieder was gelernt =)

nö nix gelernt. die ATI gpu im nexus ist trotz höherer dreiecks berechnung DEUTLICH schwächer als die power vr sgx gpu. der sgx 530 ist ca doppelt so schnell wie der ati z430. hier ein auszug aus dem interview das ich für unseren droidblog mit hyperdevbox führte.

MustangGT500
whats the speed difference between droids power vr sgx 530 and nexus amd z430 ?
Carlo
factor 2 at minimum. just to give you an idea. 3 light in powevr is free. you can have 3 light in realtime on your 3d calculation and it takes 0 gpu overhead. it is mostly free. i just enjoy working on any powerVR GPU. those folks made the dreamcast GPU and the Naomi GPU, so when it comes about sprites and 3D in gaming they know what they are talking about.


Und mit dem MBXlite auf dem Iphone 2G/3G kann man das überhaupt nicht vergleichen, da das nexus eine 2,5 fach höhere Auflösung berechnen muss. Carlo weiss wovon er redet, er ist CEO von hyperdevbox und hat jahrelange spieleprogrammierung erfahrung. Mit beiden GPUs. Es ist nunmal schwerer ein Spiel für den z430 anzupassen, da dieser eben nicht wirklich effizient ist. Das hat nichts mit mangelnder Anpassungsfähigkeit seitens Gameloft zu tun.


Spiele besonders diese Highend Games benötigen in erster Linie eine gute GPU. Dann erst folgt die CPU. da bringen dem nexus die 1gh herzlich wenig. Drum läuft das Game auchn Tick besser auf dem milestone obwohl es nur 550 mhz hat. Auch Exzeus läuft auf dem Milestone besser. Carlo sagte mir schon das es eine heidenarbeit war ExZeus gut auf das Nexus zu bekommen, weil eben die GPU nicht sonderlich viel reisst. mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
War meine Vermutung also doch richtig, dass das Milestone besser mit spielen zurecht kommt dan kder GPU =)
 
Verlass dich einfach nicht auf Aussagen dritter und akzeptiere, das die Qualität der Anpassung der Spiele vom Entwickler abhängt. Keines der beiden Modelle nimmt sich irgendwas, ähnlich wie bei PS3 und Xbox360. Und ja, es hat ausschließlich mit mangelnder Anpassungsfähigkeit von Gameloft zu tun, denn das es ruckelt ist ausschließlich ihre Schuld, die Hardware steht fest und das Spiel muss sich dieser unterordnen, wenn also keine optimierung betrieben wird, kann da der arme Snapdragon da nichts für.
 
ist aber wirklich sehr gut mit xbox360 und ps3 zu vergleichen,
denn auch dort war gerade am anfang, wo die ps3 noch ganz neu war, das problem das sie trotz der deutlich besseren hardware (CPU, aber GPU war nie besser) schlechter aussah und auch schlechter in sachen performance lief.... spiele die für xbox360 und ps3 erscheinen sehen bissher im groben besser auf der xbox360 aus, als auf der ps3 (es gibt auch aussnahmen, sind aber nicht die regel)Hingegen spiele die exclusiv für die ps3 programmiert werden, sehen besser aus und laufen auch besser, natürlich kann man dann auch nicht immer so direkt mit xbox360 spielen vergleichen, da es ja dieses eine spiel nur auf der einen konsole gibt.
Allgemein scheint es wohl schwerer zu sein spiele für eine Konsole/Handheld zu optimieren, welcher einen besseren CPU als GPU hat....
 
Dan Fury schrieb:
Verlass dich einfach nicht auf Aussagen dritter und akzeptiere, das die Qualität der Anpassung der Spiele vom Entwickler abhängt. Keines der beiden Modelle nimmt sich irgendwas, ähnlich wie bei PS3 und Xbox360. Und ja, es hat ausschließlich mit mangelnder Anpassungsfähigkeit von Gameloft zu tun, denn das es ruckelt ist ausschließlich ihre Schuld, die Hardware steht fest und das Spiel muss sich dieser unterordnen, wenn also keine optimierung betrieben wird, kann da der arme Snapdragon da nichts für.

Richtig.

Nur mal ein Beispiel von mir: Das Spiel Saints Row 2 kam erst für Konsole und Monate später für den PC. Und obwohl mein PC ein zigfaches an Rechenleistung als eine X-Box 360 hat, lief das Spiel absolut miserabel. Mit 10-15fps und ständigen nachladeruckeln.

Und dieser Typ von hyperdevbox redet auch nur irgendwas von Hardware Lichtern. Aber eine 3D Szenerie besteht eben aus deutlich mehr als nur ein paar Lichtquellen, da spielen zig Faktoren rein. Und jeder Chip hat stärken und schwächen in seiner Architektur.
Und wenn der Typ wirklich so eine extremer Experte sein soll, was 3D Technik angeht, dann frag ich mich ernsthaft warum er eher mittelmäßige Smartphonespiele programmiert und nicht bei den großen Studios an den 3D Engines von morgen mitarbeitet. Ein John Carmack dürfte so einen Typen eher auslachen. Von der reinen Technolgie wird ja hyperdevbox von den iPhone Kollegen deutlich überboten, spielerisch sowieso.
Von daher würde ich die Aussagen von so einer Klitsche nicht als Referenz nehmen.

Der wirkliche Nachteil den der Adreno 200 gegenüber den SGX530 ist die mangelnde Füllrate. (1Pipe ggü 2Pipes) Video (Achtung: Milesestone PowerVR SGX 530@110MHz, iPhone 3GS SGX535@ 150MHz)
Und Vergleiche zu den MBXlite sind durchaus angebracht, da dieser eben deutlich langsamer ist als der Snapdragon GPU und man eben schon sehen kann was mit weniger Grafikleistung als der des Snapdragon eigentlich überhaupt möglich ist.
Und sich hier anzumaßen wie effizient überhaupt die GPU Architektur ist, finde ich ziemlich verwegen. Besonders mit komplett halbgaren laienwissen.
Qualcomm hat eine Sparte von ATi aufgekauft und ich denke mal die wissen schon ein wenig wie ein guter 3D Chip auszusehen hat. :rolleyes:
Bei der Spiele und 3D Präsentation von Windows 7 konnte man auch gut sehen was der Snapdragon drauf hat. Video1 Video 2

Und nur weil die Dispalyauflösung höher ist, heißt das ja nicht automatisch da zwangsläufig immer in dieser Auflösung gerendert werden muss.:rolleyes:
Auf der PS3 und X-Box 360 werden einige Titel auch in niedrigerer Auflösung gerendert und dann auf 720p hochskaliert. Auf nen 24" PC Monitor mit 1920x1080 kann man schließlich auch eine niedrigere Auflösung einstellen. (für die Leute denen das noch nicht aufgefallen ist :rolleyes:)
Ich wette sogar das die paar 3D Spiele die es jetzt für Android gibt auch gar nicht in WVGA Auflösung rendern sondern in einer Einheitsauflösung die dann jeweils hoch oder runterskaliert wird. Das spart schon einiges an Arbeitsaufwand für den Programmierer.

Und für die Zukunft müssen eben auch Programmierer die Snapdragon GPU berücksichtigen wenn sie nicht iPhone exklusiv bleiben wollen. Alle in letzter Zeit erschienen und angekündigten Android High End Geräte nutzen diese Hardware und es gingen sicher schon weit über 1 Million über die Ladentheke.
Wenn man noch Windows Phone 7 hinzuzieht, was quasi als Referenzhardware den Snapdragon Chipsatz hat, sind 10 Millionen Snapdragon Geräte bis Jahresende nicht unwarscheinlich.
Desweiteren gibt es auch noch weitere Mitbewerber im 3D GPU Markt für ARM Chipsätze: nVidia Tegra II (schon ein Android Tablet mit angekündigt), ARM Mali, ein Chipsatz von Marvell und noch eine Eigenentwicklung von Samsung. Da kommt auf die Programmierer einiges an Arbeit zu. Da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Und noch zur X-Box 360 vs PS3: Auch da lässt sich eindeutig nicht sagen, welche GPU besser ist, beide Architekturen haben Vor- und Nachteile. Grob gesagt hat die X-Box GPU eine höhere arithmetische Rechenleistung und die der PS3 eine höhere Rohleistung.(deswegen gibt es auch ein paar exklusive Titel mit der 1080p Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
381
TryPod
T
5
Antworten
0
Aufrufe
230
569908
5
M
Antworten
2
Aufrufe
198
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten