Asus Fonepad Note 6 Fragen und Antworten

Wenn du die Karte über das System nicht mounten kannst, tja, dann würde ich mal eine andere Karte probieren. Vielleicht liegt ja ein Defekt vor.
 
Vor dem Update hat sie aber funktioniert. Habe gerade mal gegoogelt. Die SD-Card ist bei 4.4. fast völlig wertlos. Man muss rooten um wieder Zugriff zu bekommen.
Hast du ein gerootetes Gerät?
 
Ja, mei Gerät ist gerootet. Wenn du meinen vorigen Post gelesen hast dann weisst du auch das die SD Karte unter Kitkat keineswegs wertlos ist.
Es ist lediglich eine Frage der Anpassung die darüber entscheidet ob Apps noch etwas mit der SD Karte anfangen können. Sieht man recht deutlich daran das es Entwickler gibt die zu solchen Anpassungen fähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das der Unterschied. Ohne Root ist sie wertlos. Sie ist nicht sichtbar. Bestimmte Apps haben Zugriff. Ich nutze z. B. Locus Free. Die Europakarte hat über 9Gb. Wenn ich die nicht auf die SD-Karte schieben kann, kann ich sie garnicht installieren. Ich hatte auch einiges an Musik auf der SD. Kein Zugriff mehr.

Funktioniert das rooten bei 4.4. immer noch so wie im Thread beschrieben?
 
Rooten geht mit der App Zenfoneroot.apk. Bevor du das aber machst solltest du alles zu dieser App und den evtl. Folgen lesen. Alles. Hier im Forum findest du auch etwas dazu.
Und nochmal, root ist nicht zwingend für die Nutzung der Karte erforderlich. Die Programmierer müssen ihre Apps entsprechend anpassen. Die SD Karte ist unter 4.4 keineswegs wertlos. Ich konnte auch ohne root ohne Probleme über meinen PC auf die Karte zugreifen genauso wie ich die darauf gespeicherten Filme und die Musik nutzen konnte und weiter kann.
Ich kann also dieses pauschale Gejammer über nicht nutzbare SD Karten unter 4.4 nicht im geringsten nachvollziehen!
 
Ich jammere nicht pauschal. Ich kann mit dem PC nur auf den internen Speicher zugreifen. Die SD Karte wird nicht angezeigt. Wenn es bei dir klappt ist ja schön für dich.
 
Jup, finde ich auch. Thema gegessen.
 
Also das Du die Karte nicht siehst hat nix mit Kitkat zu tun.
Karte mal entfernt und wieder eingeschoben oder über einen Kartenleser am PC Probiert? Ich kann immer noch auf die Karte zugreifen egal welche Firmwareversion drauf ist (war).
Mit Kitkat ist die Karte nur nicht mehr "Voll" Funktionsfähig aber immer noch nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: beluthius
hallo ich hab ein Problem und zwar ist bei meinem Gerät beim Musik hören über die Lautsprecher manchmal die Musik ganz laut und dann beim nächsten mal wieder ziemlich leise und dann kann ich auch den Regler ganz nach oben stellen aber es wird nicht mehr viel lauter...?????
Danke für eure Hilfe..!!!
 
Frage mal im Auftrag meines Vaters, kann das Note 6 auch mit 128GB SD-Karten umgehen? Wenn ja, welche SD-Karten?
 
Laut Asus offiziell nur bis 64gb. Das 64gb funktionieren kann ich bestätigen (Sandisk Ultra class 10). 128gb habe ich leider nicht zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.410
Kaltfront
K
BassMan
  • BassMan
2 3
Antworten
55
Aufrufe
18.061
rabbydude
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.781
BassMan
BassMan
Zurück
Oben Unten