Auf Smartphone Speicher freigeben

Streethawk68

Streethawk68

Neues Mitglied
10
:biggrin:

Liebe Mit-Nutzer! :)

Auf meinem Smartphone Galaxy S5 neo möchte ich gern Gerätespeicher freigeben, denn der ist zu 75 Prozent voll. Der SD-Karten-Speicher ist nicht voll. Betriebssystem: Android 6.0.1. Gerätespeicher: 11,93 Gigabyte von 16 Gigabyte benutzt. Ich habe schon alle nicht benötigten Apps deinstalliert. Was kann ich noch tun? :blink:

Danke für eure wertvollen Tipps! :thumbup:

euer

Streethawk68 :smile:
 
Android 6 bringt eigentlich einen Mechanismus mit, mit dem du die SD-Karte als internen Speicher nutzen kannst. Ob das Samsung beim S5 neo auch umgesetzt hat, evtl. im Geräte-Forum nachsehen/-fragen oder einfach mal nachschauen und ausprobieren.

Die Daten auf der SD-Karte solltest du aber vorher sichern.

Evtl. hilfreich:
[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)
Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte
Android 6.0 Marshmallow: microSD-Karte als internen Speicher nutzen – so gehts
 
Hast du viele Fotos, Videos usw. auf deinem Handy, um den Speicher freizugeben kannst du auch diese auf PC übertragen, falls du diese nicht löschen möchtest.
 

Ähnliche Themen

Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
2
Aufrufe
50
dtp
D
K
Antworten
5
Aufrufe
190
Melkor
Melkor
E
Antworten
2
Aufrufe
232
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten