Aus Versehen i9300 ROM auf i9305 Gerät

C

Comph

Neues Mitglied
0
Abend,

beim Versuch mein S3 zu rooten die falsche Datei ausgewählt und eine die für ein i9300 sein sollte auf mein i9305 gepackt. Jetzt startet das Ding nur noch im Download Mode. Im Recovery Mode starten geht auch noch.

Laut google gibt es da jetzt verschiedene Sachen...
Die einen meinen das Ding ist Elektroschrott, die anderen meinen ich kann es noch retten da ich es noch in den Download mode schaffe.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die ganzen Anleitungen die ich gefunden habe, haben bisher nicht funktioniert. Kenn mich beim Thema Android leider sehr schlecht aus.
Lade mir gerade die originale Firmware von SamMobile und versuche diese via Odin aufzuspielen. Der Download dauert hier 3 Stunden...
 
Abend,

keine Sorge. So lange du in den download modus kommst, ist alles in Ordnung. Hatte dein Telefon ein Branding? Welche Firmware lädst du denn gerade herunter? Ich habe jetzt hier auf die Schnelle nur eine KitKat DBT (die erste KitKat DBT von September 2014) http://sourceforge.net/projects/kitkat9305/files/I9305XXUFNI3_I9305DBTFNI3_DBT.zip/download ... Download geht definitiv schneller als über Sammobile.

Deine Schritte lauten nun wie folgt: mit Odin die firmware flashen, in der stock recovery einen factory reset machen und dein Telefon sollte wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DRoverflow und Comph
Tausend Dank.
Hat funktioniert. Startet nun wieder ohne Probleme. Dachte schon, dass das Ding für die Tonne wäre.

Um jetzt auf den aktuellsten Stand zu kommen reicht es, wenn ich das Smartphone ganz normal nach Systemupdates suchen lasse, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Gern geschehen. Wie gesagt, wenn du noch in den Download Modus kommst, kannst du das Telefon immer wieder "beleben".

Genau, einfach die Systemaktualisierung starten. Da dürften ein paar Updates bereitstehen.
 
Nachdem ich deine Firmware aufgespielt habe, war lediglich 1 Update über 60mb vorhanden. Habe es anschließend nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt sind komischerweise keine Updates notwendig. Es läuft jetzt unter der Version 4.4.4. Müsste also das aktuellste Kitkat sein laut google.

Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
988
euronic
E
KIA393
Antworten
5
Aufrufe
5.898
KIA393
KIA393
Zurück
Oben Unten