Ausgeblendete Kontakte wieder einblenden

M

Mokinimo

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S6 und gestern einen nicht löschbaren Kontakt ausgeblendet. Jegliche Info im Internet (also auch hier) brachte mich nicht weiter, diesen Kontakt wieder einzublenden. In der Kontakte-App ist unter Einstellungen die Anzeige "Anzuzeigende Kontakte" auf "Alle Kontakte" gesetzt. Das bringt aber nichts, wobei diese Einstellung theoretisch ja auch die ausgeblendeten Kontakte beinhalten müsste. Auch wenn ich diese Einstellung in "Benutzerdefiniert" oder anderweitig ändere - mein ausgeblendeter Kontakt bleibt ausgeblendet. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Wenn Ihr mehr Info´s braucht, um mir helfen zu können, fragt bitte.
Sollte mein Thema im falschen Forum sein, bitte verschieben.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mokinimo
 
Auf welchem Weg hast Du den denn ausgeblendet?
 
Hi Wicki,
ich hole mal kurz etwas aus, dann wird es evtl. verständlicher.
Ich habe diese Woche die App Telegram installiert. Die dort vorhandenen Kontakte habe ich bereits in meiner Kontakte-App - sonst wären sie in Telegram nicht sichtbar. Komischerweise war eben auch ein Kontakt bei, den ich bei mir längst gelöscht hatte (Snchronisation mit meinem Google-Konto läuft automatisch und aktuell), weshalb dieser also angezeigt wurde - keine Ahnung. Jedenfalls synchronisiert Telegram (wie WhatsApp & Co.) seine Kontakte mit meiner Kontakte-App. Ergo habe ich den bereits gelöschten Kontakt wieder gespeichert. Nachdem ich den aber raus haben will bin ich in die Kontakte, habe Besagten geöffnet und bin unter MEHR auf Löschen. Da erschien dann folgende Info "Sie können keine Konakte aus schreibgeschützten Konten löschen, aber Sie können sie in den Kontakten ausbleben. Abbrechen / Löschen". Somit bin ich auf Löschen und ausgeblendet war er. Und aufgrund dieser Situation würde ich gerne wissen, wie man solch ausgeblendete Kontakte wieder einblenden kann.

Ist denn WhatsApp auch ein schreibgeschütztes Konto? Denn da kam diese Frage beim Löschen gar nicht (besagter Kontakt hat auch WhatsApp). Hier wird er mir auch nicht mehr angezeigt - aber eben auf Telegram und irgendwo ausgeblendet in meinen Kontakten.

Ich habe keine Ahnung, wo, wie, was in irgendwelcher Form doch noch irgendwo gespeichert ist und überhaupt .... "kopf kratz" und :confused2: :confused2: :confused2:

Hoffe, meine Ausführungen waren verständlich ... ich versteh´s nämlich selbst nicht so recht :lol:

Mokinimo
 
Ja, war sehr verständlich. :)
Ich hab's mit einem WhatsApp Kontakt nachstellen können und ... kriege den auch nicht wieder eingeblendet. :D
Daten löschen von Telefon- und Kontakte-App bringt da auch nichts. In WhatsApp wurde der noch angezeigt und verschwand, als ich ihn auswählen wollte.
Der scheint wirklich unwiederbringlich weg zu sein. Hilft nur neu anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mokinimo
...könnte es sein, dass sich da was in den "Blockierten Kontakten" finden lässt?
 
Nein, wäre auch sehr unvorteilhaft.
 
@Wicki
Neu anlegen ist in dem Fall ja egal, weil ich den Kontakt sowieso nicht mehr haben wollte. In dem Fall wäre es klar ein leichtes, ihn neu anzulegen, weil ich ihn ja in Telegram sehe. Nur was macht man, wenn man den Kontakt wieder haben möchte, einblenden nicht funktioniert und man auch sonst keine Daten mehr davon hat ... das ist ja das, über was ich mir Gedanken mache. Ich glaube, es muss irgendwie möglich sein. Weshalb sollte es sonst die Variante "ausblenden" geben, wenn der Kontakt dann nicht doch noch irgendwo hinterlegt ist.
Ich werde den meinigen auch aus Telegram löschen, dann hat das ein Ende.


Was meinst Du denn mit löschen von Telefon-App? Ich kenne nur die Kontakte-App (früher nannte man das Telefonbuch und das war keine App in dem Sinne wie heute) :lol:

@Herby3
Abgesehen davon, dass ich bei mir ALLE Kontakte anzeigen lasse (ohne eine Einschränkung), habe ich eine Auswahl von blockierten überhaupt nicht gefunden, geschweige denn kann ich einen Kontakt in der Kontakte App überhaupt blockieren. Da gibt es nur die Auswahl "Löschen I Kontakte verknüpfen I Kontakt senden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, muss nicht möglich sein. Überleg mal, was Du eigentlich machen wolltest. Du wolltest den ja ansich nicht temporär ausblenden, sondern löschen. Das konnte das System aber nicht und hat Dir daher angeboten den Kontakt auszublenden. Klar, wäre cool gewesen, wenn die Entwickler da weiter gedacht und eine Option eingebaut hätten, mit der man die Kontakte wieder einblenden kann. Da der aber ja ansich weg sollte, fanden die das wahrscheinlich einfach unnötig.

Ich meinte damit, dass ich die Daten der Anwendung gelöscht habe. Das kann man im Anwendungsmanager mit jeder App (Anwendung) machen.

Anrufe blockieren kannst Du über
Telefon > Mehr > Einstellungen > Anrufsperrung
oder
(System-)Einstellungen > Anruf-/Nachrichtensperrung
 
  • Danke
Reaktionen: Mokinimo und Herby3
So betrachtet hast Du natürlich recht. Weiterdenken ist nicht jedermanns Sache :laugh:

Warum diese schreibgeschützt sind ist mir schleierhaft. Machen solche Apps das ... um zu ...?

Du meinst den Cache und so löschen/leeren und diese ganzen Einstellungen mit deaktiveren und stoppen (in den Awendungen)?

Ach so, Anrufe blockieren. Ich hatte Herby3 so verstanden, als ob man in der Kontakte-App Kontakte blockieren könnte, so dass sie einen weder anrufen noch einem schreiben können etc. Aber nu weiß ich, was gemeint ist

Danke :biggrin:
 
Ja, genau da. Wenn Du dort "Daten löschen" auswählst, werden alle geänderten Einstellungen und gespeicherten Daten gelöscht.

Da hast Du Herby3 richtig verstanden. Geht nur leider nicht über die Kontakte-App, sondern nur über die Telefon-App, bzw. System-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mokinimo und Herby3
Dann bin ich jetzt um einiges schlauer (leider gibt´s kein Emoticon mit ner Glühbirne oben drauf) :laugh:

Ich sage vielen Dank für Deine Hilfe und wünsche alles Gute :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten