Backup Fragen allgemein und zu Titanium im Speziellen

U

usaris

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Es gibt ja einige Apps, die nach der Installation noch weitere Daten nachladen (Navi, Spiele, Dictionarys). Bei manchen finde ich die Daten, bei anderen nicht.

Ich habe jetzt versucht mit Titanium Pro ein paar dieser Apps zu sichern, auch mit "externe Daten immer sichern" an, aber in der Sicherung gibt es keine Datei(en), die groß genug wäre um zb die 500 MB Daten des SPiels XX oder die 200MB Karten der Navi XY zu enthalten.

Für mich stellt es sich im Moment so dar, dass diese Daten nicht gesichert werden, und jedes Mal neu heruntergeladen werden müssen.

Bzw. nehme ich einmal an, dass bei einem endgültigen Löschen der App, diese Daten weiter im System bleiben würden und hinterrücks Speicherplatz belegen.

(Wenn ich ein Programm deinstalliere, mache ich das iA mit einem vorhergehenden Daten löschen, trotzdem finde ich im Verzeichnis sdcard dann diverse Verzeichnisse der ehemaligen Apps, die übriggeblieben sind. In manchen Fällen möchte man das auch so haben, um keine einmal erstellten Daten zu verlieren, in anderen Fällen möchte man die Daten endgültig gelöscht haben. Das Problem an der Sache ist, dass diese Speicherplatzbelegung völlig intransparent ist, dh man weiß nicht, was im Hintergrund geschieht, und manche Verzeichnisse sind vom Namen her auch nicht einfach einer App zuzuordnen und. Ein manuelles Nachlöschen gestaltet sich dadurch mühsam. Auch bin ich mir nicht sicher, ob sdcard der einzige Ort ist, an dem diese externen App Daten entstehen.)

Stimmt es, dass Titanium keine externen Daten, wie oben beschrieben, sichern kann? Wenn schon, wie macht man das?

Und gibt es irgendwelche Tools, die Installationen und dabei entstehende Datenfriedhöfe mitloggen um sie bei Bedarf wieder entfernen oder sichern zu können.

Thanks
 
Du kannst einstellen bis/ab welcher Größe externe(extra) Daten gesichert werden.
Beim deinstallieren von einer Anwendung werden z.B. die heruntergeladenen Spieldaten nicht gelöscht, da liegst du richtig.
Gib sd Maid im Market ein, das wird dir helfen, die "intransparenten Daten", der nicht mehr genutzten Anwendungen zu löschen.
Die "intransparenten Daten" kannst du ja mit Titanium Backup sichern.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten