Backup - Rooting ohne USB möglich?

F

Firon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen funktioniert mein USB Anschluss nicht mehr (liegt definitiv am Anschluss).
Ich habe auch anderweitige Probleme die da wären:
- geht oft sofort nach dem Ausschalten wieder an
- manchmal geht es gar nicht mehr an nach dem Ausschalten
- das Bild fängt an zu flattern während ich mein Akku auflade

Nun würde ich mein Gerät gerne einschicken, nur würde ich vorher gerne ein komplettes Backup machen.
Ich habe mich da bereits Informiert und Titanium Backup dazu gefunden.
Nur die Frage ist jetzt: Wie roote ich jetzt ohne einen funktionierenden USB-Anschluss? Gibt es da vielleicht andere Möglichkeiten, z.B. über Wlan oder per externer SD-Karte?
Ich freue mich über jede Antwort und danke schonmal im Vorraus.

Gruß Firon
 
Welche Firmware willst du rooten?
 
SGS Kernel-flasher von neldar aus dem market laden

CF-root.xxx (Kernel) downloaden

Kernel per Kernel-flasher flashen (schöner Satz :D)

... using tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Firon
Habe Version 2.3.3 also Gingerbread

Vielen Dank extralife, ich werde mir das mal ansehen

EDIT: ok geladen hab ich beides, den SGS Kernel-flasher und CF-ROOT.
Wie funktioniert das ganze denn jetzt? ich blick da nicht ganz durch.
Beim Kernel flasher kann ich nix anwählen und sagt mir ich hätte keinen root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, der flasher braucht ja auch root.

Welche Firmware hast du genau drauf, jv?

... using tapatalk
 
Jvi
 
Und was kann ich jetzt machen? wie gesagt über wlan komm ich auch ohne probleme an den internen sd speicher, kann man damit nichts anfangen? hilfee :(
 
Ohne USB wird dann nichts mit rooten, außer du findest ein Custom Rom was sich mit der Samsung Recovery flashen lässt, aber da stehen die Chancen sehr gering das es sowas noch gibt.
 
Stellt sich dann ja auch noch die Frage, wie den Root Zugriff wieder entfernen möchtest...

Wenn du Pech hast wird dein Gerät nicht mehr auf Garantie repariert, wenn du einen anderen Kernel geflasht hast.
 
Firon schrieb:
Und was kann ich jetzt machen? wie gesagt über wlan komm ich auch ohne probleme an den internen sd speicher, kann man damit nichts anfangen? hilfee :(

was willst du denn sichern, das nicht auf der sd gespeichert ist??
Kontakte kannst ja auf die sd exportieren...
 
Appeinstellungen, Handyeinstellungen, Spielstände, SMS, halt alles aber ich weiss nicht was noch alles abgesichert ist. will nicht wipen und dann sehen das ich was vergessen habe was zu sichern.
 
was mach ich denn jetzt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.004
Aluan
A
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten