Battery Saver

R

Rounder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer app die mein Akku etwas besser aussehen lässt. Da ich ja leider, wie viele andere hier auch den Fehler beging und zum Xperia T griff :( Ich habe schon so einige ausprobiert, aber geholfen hat bisher keiner... das liegt sicherlich nicht daran, dass ich kein englisch kann oder etwaige Einstellungen nicht verstanden habe.

Wie sind eure Erfahrungen und welche app beendet wirklich lästige Hintergrund Programme die meinen Akku leer saugen und beenden nicht nur traffic oder W-Lan etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mystic,

ich habe das XT noch weil ich erst meinen Vertrag verlängert habe ;)
Ich habe kein root oder sonstige customs ...alles noch original.
Ausprobiert habe ich Battery Doctor, JuiceDefender, Go Battery Saver, Clean Master etc.
Momntan habe ich den Solo Launcher drauf der mir bisher gut gefällt ...mal gucken was der Solo Saver so bringt.
 
Also im Moment läuft es mit Akku Zeit recht gut unter dem Solo launcher. Bin bei 24 h und habe noch 30%, was für meine Verhältnisse schon recht gut ist. Ich habe mir auch den Wake Lock Detektor heruntergezogen, aber irgendwie verstehe ich das ganze mit dem deep sleep nicht so recht. Kann mir das noch mal jemand näher erklären?
 
Rounder schrieb:
Ich habe mir auch den Wake Lock Detektor heruntergezogen, aber irgendwie verstehe ich das ganze mit dem deep sleep nicht so recht.

Wenn Dein Smartphone nichts zu tun hat legt es sich schlafen (deep sleep), verbraucht also sehr wenig. Wenn dann ein Ereignis ist, wird es aufgeweckt (wake lock). Klassisches Beispiel: Du bekommst einen Anruf, es läutet und der Bildschirm zeigt den Anruf an. Du bekommst eine SMS, es piept und die LED blinkt. Aber auch andere Apps wecken das Smartphone immer mal wieder auf, vielleicht nur um etwas zu überprüfen, oft ist dann nix und es kann sich wieder schlafen legen.

Wenn dies aber zu oft passiert kommt es kaum zum schlafen. Deswegen gibt es Apps wie BBS, Wake Lock Detector und ähnliches. Ganz böse ist es z.B. wenn eine App alle 10 min. eine Internet Verbindung aufbaut um Deinen genauen Standort zu melden (um die Werbung zu personalisieren).
 
  • Danke
Reaktionen: Rounder

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
338
Schinkenhörnchen
S
seppl2709
Antworten
4
Aufrufe
638
seppl2709
seppl2709
L
Antworten
1
Aufrufe
777
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten