1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Sanchi, 04.07.2012 #1
    Sanchi

    Sanchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen,

    ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage zu meinem Desire HD:

    Ich habe mein Handy versehentlich im Auto liegen lassen :cursing: Zu diesem Zeitpunkt war der Akku voll geladen. Als ich es wieder gefunden habe, war es aus. Nach dem Anmachen hat alles wie gewohnt funktioniert, nur ein Problem besteht bis heute: Wenn ich die Kamera benutze, dann komme ich zwar in die App, aber sobald ich den Auslöser drücke, geht das Handy komplett aus. Wenn ich es wieder anmache, hat dieser Benutzungsversuch ziemlich viel Saft gefressen, der Akku ist aber nicht leer :confused:

    Auch das Laden des Akkus braucht nun locker 4 Stunden, wo vorher 1,5 Stunden ausgereicht haben.

    Ist durch die Hitze im Auto der Akku beschädigt worden? Und wenn ja, reicht es bei den o. g. Problemen (Kamera und Akkuladung), wenn ich mir einfach einen neuen Akku kaufe? Oder liegen die Probleme auch im Inneren des Handys, welche ich durch einen Fachmann reparieren lassen muss?

    Woran kann es liegen, dass die Kamera dafür sorgt, dass das gesamte Gerät aussteigt... und das auch erst beim Auslösen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. DHDCS, 04.07.2012 #2
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Stecke das Handy doch mal ans Ladekabel(mit Akku,einfach ans Netz hängen) und starte dann mal die Kamera-app.Wenn sie nun geht ist der Akku hinüber.
     
    Sanchi bedankt sich.
  3. Utopolis, 04.07.2012 #3
    Utopolis

    Utopolis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    wenn es wirklich ein Akku Problem ist, kannst du es ja mal mit nem neuen Akku versuchen.
    Ich hab dieses Akku Pack plus Ladegerät, gibts in der Bucht für ca. 10€. Laufzeit entspricht in etwa dem originalen Akku, machste nichts Falsch, Ersatzakku in der Hosentasche ist beim DHD eh nie verkehrt ;)
     
  4. Sleepwalker, 04.07.2012 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. TimeTurn, 04.07.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Sieht mir auch nach defektem Akku aus - wird überladen sein und damit beschädigt. Leider sind die KFZ-Ladegeräte oft nich besonders, habe auch ein Billiges. Wenn ich da das DHD anstöpsle wird das sofort knallheiß.
     
  6. Sanchi, 10.07.2012 #6
    Sanchi

    Sanchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    danke für die Antworten.

    Ich habe das Handy nicht am Kfz-Kabel, sondern auf der Konsole vergessen. Das Auto stand in der Sonne und war bei der Rückkehr eine Sauna :cursing: Das heißt, der Akku kann nur aufgrund der Hitze jetzt so spinnen. Es ist weder runter gefallen, noch überladen.

    Ich habe den Tipp mit dem Laden beherzigt und die Fotoapp gestartet, als das Handy am Strom war. Mal geht die App dann und macht Bilder, mal steigt das Handy wieder aus. Offensichtlich je nach Lust und Laune. Ohne zusätzlichen Strom - trotz vollem Akku - geht die Fotoapp allerdings nicht bzw. das Handy sofort aus!

    Inzwischen spinnt es auch so ordentlich rum und geht hier und da mal aus - trotz noch ausreichend vorhandenem Akkuvolumen. Starte ich die Navi-App bei 20 % Akkuleistung (Akkuanzeige gelb), steigt das Handy auch sofort aus. Navi-App geht aber bei mehr Akkuvolumen noch einwandfrei.

    Ich werde mir jetzt einfach einen neuen Akku bestellen und hoffe, dass an der Elektronik sonst nichts kaputt gegangen ist durch die Hitze und es wirklich nur am Akku liegt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc geht aus kamera akku

    ,
  2. handy geht bei kamera aus

    ,
  3. Handy aus wenn kamera

    ,
  4. Habdy geht bei kamera aus ,
  5. handy geht aus wegen kamera,
  6. Kamera Benutzung Handy geht aus,
  7. handy geht bei camera aus ,
  8. handy geht aus wenn ich kamera anmache,
  9. Handy geht durch Kamera immer aus,
  10. handy htc geht aus bei kamera nutzung,
  11. htc kamera handy geht aus,
  12. bei benutzung der kamera hängt sich das handy auf