Betrieb nur ohne Backcover

H

Hannibal1990

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hab ein sehr seltsames Problem.

Mein P8 Lite lässt sich nur ohne Backcover einschalten, laden und normal verwenden.
Mit Backcover blinkt beim Einschalten die rote Led 3 mal schnell
und ich bekomme einen Roten Kreis mit rotem Blitz auf dem Display zu sehen.
Wenn man während des Betriebs das Backcover anklipst, dann
geht das Huawei aus und zeigt wieder roter Kreis mit Blitz.
Egal ob mit oder ohne Ladegerät.

Hört sich meiner Meinung an wie ein Lichtsensor o.ä. was defekt sein könnte.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :confused2:

Danke schon mal :smile:
 
Also ein Kreis mit Blitz bedeutet eigentlich Akkuladung.
Grün bedeutet das er lädt glaube ich und Rot Akku leer.
Tippe da eher auf einen Kontaktfehler.Vielleicht steckt der Stecker vom Ladegerät nicht richtig drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannibal1990
Hannibal1990 schrieb:
Mein P8 Lite lässt sich nur ohne Backcover einschalten, laden und normal verwenden.
Da ist wohl was beim Zusammenbau schief gegangen. Ich weiß ja nicht weshalb du die Rückseite abgenommen hasst, aber kontrolliere mal den Akkuanschluss ob da alles richtig angesteckt ist.
Hannibal1990 schrieb:
Wenn man während des Betriebs das Backcover anklipst, dann
geht das Huawei aus und zeigt wieder roter Kreis mit Blitz.
Denn das deutet auf einen Kurzschluss hin, wenn beim Anbau der Rückseite Druck auf die "Eingeweide" ausgeübt wird. Mal mit einem kleinen Teil aus HOLZ vorsichtig alle Bereiche abdrücken, eventuell findest du so die Stelle die den Kurzschluss verursacht und das Handy ausschaltet.

Viel Spaß bei der Problemsuche
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannibal1990
Mittlerweile lässt sich das Handy nur noch mit Ladegerät einschalten. Tippe mal auf einen defekten Akku. Werd den mal wechseln und nochmal probieren.
Aber danke für eure Tipps und Hinweise :biggrin:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
833
Tone
T
D
Antworten
0
Aufrufe
900
DaniOppliger
D
Loveboat
Antworten
5
Aufrufe
4.015
spkahal
spkahal
Zurück
Oben Unten