1. Fossil89, 19.06.2012 #1
    Fossil89

    Fossil89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tag zusammen,

    meine App ist mittlerweile kurz vor der Fertigstellung und ich habe nur noch ein mehr oder weniger großes Problem.
    Meine App enthält eine Reihe Bilder die ich ungern in meiner DB oder sonst wo ablegen möchte, sondern so wie es die meisten machen, auf meiner SD Karte.

    Jetzt habe ich dazu diverse Fragen:

    1. Da ich zum testen nicht immer ein tablet zur Verfügung habe, benötige ich doch eine Art SD- Karten Emulator?

    2. Hat jemand ein Codebeispiel in dem ersichtlich wird an welchen Stellen ich überall etwas einfügen muss damit es funktioniert? Ich habe bisher leider nichts allzu brauchbares gefunden wie ich vorgehen muss....

    3. Ich weis das ich das im Manifest ja auch noch ändern muss, allerdings weis ich nicht welche Permissions das genau ist?

    Danke schonmal im vorraus :)

    mfg Fossil
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  2. swordi, 19.06.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    sd karten emulator ?
    leg dir einfach einen emulator an, der auch eine sd karte hat. kannst beim erstellen des avds einstellen.

    codebeispiele? auf sd karte speichern geht ganz gleich wie das speichern in den internen speicher.

    manifest: permission write_external_storage
     
    Fossil89 gefällt das.
  3. neandertaler19, 19.06.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Auch eine Tablet hat eine SD Karte(meistens), zumindest vom System aus gesehen. Der "USB-Speicher", also den auf den man per Computer beim Anschließen auch zugreifen kann, findet sich unter /mnt/sdcard. Dürfte also kein Problem sein.
     
    Fossil89 gefällt das.
  4. swordi, 20.06.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Environment.getExternalStorageDirectory()

    und

    Environment.getExternalStorageState()
    helfen weiter
     
    Fossil89 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Samsung Galaxy j7 Samsung Allgemein Freitag um 19:14 Uhr
Galerie/Bilder/Fotos - Verschwunden HTC One (M8) Forum Samstag um 13:29 Uhr
Polen - günstige polnische Prepaid-Karte mit 1 GB-Datenvolumen gesucht Tarifsuche & Tarifberatung Sonntag um 02:06 Uhr
Astro, kein Zugriff auf SD-KARTEN card Dateimanager Sonntag um 14:47 Uhr
htc one m9 Daten retten HTC One M9 Forum Sonntag um 15:10 Uhr
Galaxy S7 - Bilder senden Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum Sonntag um 16:08 Uhr
Schlüssellänge bei SD-Karten Verschlüsselungen Android 4.4.x (Kitkat) Gestern um 11:46 Uhr
Erfahrung mit zweiter SIM Karte für Daten Ausland Huawei Mate 9 Forum Gestern um 18:08 Uhr
WA verschickt selbstständig Bilder Whatsapp Gestern um 18:54 Uhr
Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte? Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum Gestern um 23:06 Uhr