bin am verzweifeln - telefon zu langsam

Die original rom druff klatschen? Hmm... dauert das bei euch denn nicht auch manchmal a bissel bis der homescreen kommt? oder das er sich dann von komplett schwarz aus aufbaut? Ich habe extra schon alle widgets ( wetter und energieleiste) entfernt, da ich das gefühl hatte dadurch etwas stabilität zu erreichen...

Eben habe ich das teil beinahe im hohen bogen weggeworfen:

Ich wollte zum sport: Sind ca. 12 minuten zu fuß. Auf dem weg dort hin habe ich mein Bluetooth headset zum mugge hören angemacht. Dann bluetooth am Handy angeschaltet und schwups. nix passiert. Letztendlich hat es mit 3 neustarts dann endlich geklappt, aber da war ich auch schon angekommen. Ey das geht garned. Bin ich denn so alleine mit dem prob? :-(

Kann ich denn den speicher des telefons komplett irgendwie löschen... quasi nen format machen bevor ich wieder ne neue rom aufspiele? Und wie soll ich dann mit der speicherkarte verfahren? einfach so lassen und daten die druff sind löschen? da sind ja programm ordner und so. Muss dazu sagen, ich habe kein karten lesegerät ;-) Also kommt mir ned damit, das ich nun sowas brauche :)

Ich hoffe echt ihr habt nen tip! Es nervt mich echt an das Phone.....

Ja, ich weiß mimimimi @ Scorp ;-)

Grüße
 
Ich geh nur mal auf den letzten Teil des Postings ein:

Du brauchst kein Kartenleser, nur das USB-Kabel, das im Lieferumfang enthalten ist.

1. Installier ein Backuptool und sichere deine Apps (z.B. Astro, Einfach im Astro Menü auf Tools und Application Manager...).
2. Schließ dein Telefon an deinen Computer an, aktiviere in der Notification Bar die USB-Verbindung, damit hast du im Explorer oder Finder etc. Zugriff auf die Speicherkarte und kannst alles kopieren.

Das war nur eine von vielen Möglichkeiten ohne Kartenleser Daten zw. SDCard und PC auszutauschen.

Generell kann ich dir nur raten mehr zu lesen, dann wird vieles leichter. Ich habe mein Magic jetzt knapp 1 Woche und bisher habe ich auf jede Frage, die sich mir in dieser Zeit im Bezug auf Android gestellt hat, eine Antwort gefunden ohne aktiv eine zu stellen.

Greetings
 
rupperda schrieb:
Ich geh nur mal auf den letzten Teil des Postings ein:

Du brauchst kein Kartenleser, nur das USB-Kabel, das im Lieferumfang enthalten ist.

1. Installier ein Backuptool und sichere deine Apps (z.B. Astro, Einfach im Astro Menü auf Tools und Application Manager...).
2. Schließ dein Telefon an deinen Computer an, aktiviere in der Notification Bar die USB-Verbindung, damit hast du im Explorer oder Finder etc. Zugriff auf die Speicherkarte und kannst alles kopieren.

Das war nur eine von vielen Möglichkeiten ohne Kartenleser Daten zw. SDCard und PC auszutauschen.

Generell kann ich dir nur raten mehr zu lesen, dann wird vieles leichter. Ich habe mein Magic jetzt knapp 1 Woche und bisher habe ich auf jede Frage, die sich mir in dieser Zeit im Bezug auf Android gestellt hat, eine Antwort gefunden ohne aktiv eine zu stellen.

Greetings


Danke für deinen Beitrag. Das ich die Apps so sichern kann weiß ich :) Es ging mir da auch eher um eventuelles Partitionieren der SD-card. Falls ich das haette neu machen sollen ;-)

Ich werde wohl im laufe des tages das telefon komplett platt machen und mal cm neu installieren. Ich hoffe es bringt den gewünschten effekt
 
Zum Partitionieren der SD-Karte kannst du meines Wissens nach das aktuelle CM-Recovery oder das AmonRA-Recovery verwenden - beide sollten entsprechende Optionen integriert haben (bei AmonRA bin ich mir ziemlich sicher).

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Zum Partitionieren der SD-Karte kannst du meines Wissens nach das aktuelle CM-Recovery oder das AmonRA-Recovery verwenden - beide sollten entsprechende Optionen integriert haben (bei AmonRA bin ich mir ziemlich sicher).

Viele Grüße,
arez

Er sagte er hat bereits Partitioniert ;)
 
Oha, *in der Gegend rumschau und pfeif*
 
so, habe gerade nochmal alles neu installiert. Ich habe ne andere rom ausprobieren wollen, da hatte ich aber probleme das wlan in gang zu kriegen. Das geht nun zwar bei cm wieder. Ich schaue mal wegen geschwindigkeit... :)
 
So, also habe heute das telefon normal benutzt. also es laggt immer noch bei ankommenden gesprächen/sms. es ist echt nervig. Anscheinend muss ich damit leben. Ich danke euch aber vielmals für die Hilfestellungen! :p

Greetz Scorp3
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.359
soldiaz
S
P
Antworten
4
Aufrufe
7.347
proedel
P
C
  • chef007
Antworten
1
Aufrufe
1.036
ka-tet48
K
Zurück
Oben Unten