Bitte um Hilfe zum Löschen von Navi-Adressen

B

bioprenanzug

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

kurz vor erreichen des Wahnsinns eine Frage an euch (die Suche hat mir leider keine Infos ausgebuddelt):
Wie kann ich bei meinem SGS2 GT-I9100, Vers. 4.0.3. die Daten (Adressen) aus der KFZ Navigationsanzeige löschen? Am liebesten selektiv.
Diverse Versuche *aaaaaargh*... upps, sorry... :huh: haben nichts gebra-gebra-gebracht... :huh:
Wie ihr seht, stehe ich knapp vor einem psychotischem Anfall.... :scared:

Bevor ich nervlich ins Nirvana entschwinde, wäre ich über eure hilfreichen Antworten erfreut :smile:
Wenn irgendwie machbar: Bitte einfach halten, ich habe nicht wirklich den Durchblick...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

MfG Bioprenanzug
 
Welches Navigationsprogram hast du verwendet und was meinst du mit "KFZ-Navigationsanzeige"?
 
Hallo HaPe,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Eine sichere Identifizierung des Programmes ist mir bisher nicht gelungen. Es war bei der Auslieferung von 1&1 bereits als App "Navigation" vorinstalliert. Auch wird es nicht in den heruntergeladenen, aufgelisteten Apps des PlayStores gelistet. Möglicherweise handelt es sich um GoogleMaps Navigation? Es erscheint kein zum Programm weiterführender Name.
Das App: Es hat ein blaues (Dreiecks)Symbol und beinhaltet:
Karte
Places
Navigation
An Latitut teilnehmen
Standortverlauf
Meine Orte

Wie bereits angemerkt, ich bin weit davon entfernt, ein wirklicher User dieses Handys zu sein, denn die viele Abkürzungen und Beschreibungen welche ich hier im Forum schon gelesen habe lösen bei mir nur unverständiges Kopfschütteln mit Fragezeichen aus.

MfG der Bioprenanzug
 
Ok, ja das ist die Google Navigation, ist ein Teil von Google Maps und taucht deswegen nicht als eigene App auf. Wo stört dich jetzt genau eine angezeigte Adresse?
 
Hallo HaPe

Habe eingetippte und eingesprochene Adressen in der Liste, welche nicht benötigt / nicht mehr benötigt werden. Beim einsprechen diverser Adressen hat mir das Naviprogramm z.T. völlig falsche Adressen angegeben, ich möchte einfach der Übersichtlichkeit halber nur die wichtigsten Adressen darin haben. Zudem kann es doch nicht angehen, das Adressen zwar abgespeichert werden, jedoch sich nicht mehr löschen lassen.
Was mache ich falsch, habe noch keinen Weg zum löschen gefunden.

MfG Bioprenanzug
 
gute Frage, ich weiß jetzt wohl, was du meinst, aber selektiv geht schon mal gar nicht.

Man könnte die Daten der Google Maps-Anwendung komplett über die Anwendungsverwaltung löschen, dann müßte das (und natürlich auch alle anderen Einstellungen) weg sein.
 
...und wie komme ich an die Systemanwendungsverwaltung?:huh:

MfG der Bioprenanzug
 
"Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Alle" -> "Maps" suchen, drauf klicken und "Daten löschen"
 
  • Danke
Reaktionen: bioprenanzug
Hey, HaPe, daß scheint es gewesen zu sein. Ich habe jetzt (zwar nicht selektiv) aufgeräumt und kann erneut für Chaos sorgen... ;-)

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Mit freundlichem Gruß

...der Bioprenanzug
 
Bei meinem Samsung Note 1 GT-N7000 und Android 4.1.2 gelingt es mir NICHT, die Zieladressen der Google Navigation zu löschen! ´Vermutlich ging das mal in einer früheren Android Version (??).
Bei Einstellungen kommt nun der Anwendungsmanager, in dem man bei Google Maps dann Cache und Daten löschen kann - die Adressen im Navi-Teil sind aber unverändert vorhanden!
Bitte - hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Banke
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
74
teatimetom
T
konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.008
konitime
konitime
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten