BLN und Vibration zu laut

D

dimi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe seit ca. einer Woche ein I9100G und bin eigentlich sehr zufrieden! Zwei Probleme stören mich jedoch und ich kriege es nicht allein gelöst. Daher möchte ich Euch um Hilfe bitten(habt jedoch Nachsicht mit mir: dies ist mein erstes Android!).

Das erste Problem: ich muß, von Berufs wegen, mein Gerät oft komplett stumm schalten. Daher fände ich es sehr praktisch, mit Blinken auf eingegangene/verpaßte Anrufe, SMS, E-Mails etc. aufmerksam gemacht zu werden. Habe ein App von BLN bezahlt und runtergeladen ohne gemerkt zu haben, daß es mit dem I9100G leider NICHT kompatibel ist.
Kann mir jemand zu dieser Problematik etwas Nützliches sagen?

Das zweite Problem ist mit dem ersten eng verbunden: ich habe es versucht das Telefon stummzuschalten und den Vibrationsalarm zu nutzen. Aber der ist dermaßen laut, daß er mit einem lauten Klingelton verglichen werden könnte und scheidet für mich leider völlig aus.
Gibt es eine andere Möglichkeit als die - mit dem eingebauten Regler für die Vibrationsintensität(reicht mir zumindest nicht!) - um die Lautstärke, bzw. Intensität und/oder Länge des Vibrationsalarm zu ändern?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mit sachlichen Tipps helfen könntet!
 
hallo

zu1 - für bln suche ich auch schon lange eine lösung

zu2 - geh mal in die einstellung dann auf ton und im menü ganz unten kannst du die intensität der vibration einstellen

mfg matze_1001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Zu 1 - schade, habe gehofft es gebe eine Alternative...
Zu 2 - wie ich bereits geschrieben habe, ich persönlich merke KEINEN Unterschied, selbst wenn der Regler für Vibr.Intensität komplett nach links geschoben ist: es ist irre laut. Klingt wie ein Rasierapparat von vor 30 Jahren! :sad:
 
Hi,
ich benutze NoLED und Vibration habe ich ganz aus bei Stumm.
Das Display reicht mir.

Gruß
 
für BLN brauchst du einen Kernel mit dem BLN mod.
 
Tut mir leid, ich habe ja um Nachsicht gebeten: da verstehe ich kein Wort! :confused2:
Könntest Du erklären: was, wo und wie?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok sorry, also für BLN werden funktionen benötigt, die die Handysoftware (Handybetriebssysstem) von sich aus nicht bietet. deshalb brauchst du ein angepasstes betriebssystem, welches die funktion (den BLN Mod) unterstützt. da du aber recht neu hier bist würde ich erst einmal akzeptieren das das nicht geht. wenn du aber neugierig bist, kannst du dich ja mal zu dem thema rooten und flashen einlesen...
 
Ok, vielen herzlichen Dank! Dann werde ich erstmal lesen...
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.344
ive
ive
X
  • xxahhaxx
Antworten
3
Aufrufe
1.520
DAD214
DAD214
B
Antworten
3
Aufrufe
3.591
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten