Bluetooh connection Fernbedieung mit Smartphone

J

Jim122

Neues Mitglied
0
Ich hab vor eine Bluetooh Fernbedienung auf das Lenkrad von meinem Auto zu kleben um Songs zu wechseln, die von meinem Android Telefon abgespielt werden.Das Problem ist ich hab noch nie irgendwas mit bluetooh programmiert und auchehrlich gesagt wenig Ahnung von diesem Protokoll. Deshalb wollte ich erstmal wissen ob dies überhat so einfach umsetzbar ist.

Ich habe mal als Annahme dieses Modell hier:
Ersatz Bluetooth Auslöser Shutter Fernbedienung Knopf Für Foto Selfie Stange A+

ist es problemlos möglich eine Android Anwendung zu schreiben, die Signale der Fernbedienung erkennt?
Oder müssen die Geräte erst verbunden werden? Und ist das möglich wenn man keine Zugriff auf die Fernbedienungssoftware hat?

Danke für Antworten/Erfahrungen ;)
 
BT Geräte müssen immer verbinden werden, aber das sollte man mit den Systemeinstellungen ohne extra Apps hinbekommen.

Mit einer Android APP auf ein HID event zu reagieren (dieses ganze Geraffel meldet sich normalerweise als Tastatur an) sollte eigentlich auch nicht allzu schwer sein.

Aber garantieren kann ich für nix ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
406
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
515
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
774
MES
MES
Zurück
Oben Unten