Bluetooth Audio Streaming Qualität

habe heut das nokia teil bekommen,zickt nen bißchen rum:nfc funzt net,außerdem stockt der player immer wieder kurz...

nach einiger zeit scheint aber bis auf nfc alles zu klappen und die soundqualität ist besser,als beim logitech teil,welches jetzt bei mir rumliegt!
wenn jemand nfc zum laufen bekommt,bin ich auf tipps gespannt!bei mir wird nur gesagt :unbekannter tag erkannt und etwas kryptisches bezüglich bluetooth erscheint,ich kann aber nichts auswählen ö.ä.
 
Ich habe mir jetzt auch mal den den Advance Audio Bluetooth aptX Empfänger WTX-500 gegönnt. Mit 99,- EUR sicherlich kein Schnäppchen.
Es handelt sich dabei um kein spezifisches SGS3-Zubehör (***) sondern ist universell verwendbar, Zuhause am Verstärker, im Auto (z.B. über Adapter Cinch -> Klinke), direkt an der Endstufe :razz: usw.
Da dieses Teil im Gegensatz zu günstigen Bluetooth-Empfängern nicht das Sub-Band Codec (SBC) verwendet sondern den qualitativ wesentlich besseren apt-X Standard sticht es aus der breiten Masse hervor.
Wer also Wert auf ordentliche Tonqualität und satten Sound legt ist hiermit gut beraten. Die Verarbeitung ist nicht zu beanstanden, das Koppeln mit dem SGS3 funktionierte auf Anhieb (es kann immer nur 1 BT-Gerät gleichzeitig angemeldet sein). Der Empfänger möchte gerne mit 5V DC (max. 500mA) versorgt werden, für einen Einsatz im Auto scheint ein USB-Ladeadapter prädestiniert (so mein Plan mit Eigenbau-Kabel, ich werde berichten).
Natürlich wäre auch eine einfache Schaltung mit einem LM7805 (Festspannungsregler, 1A) denkbar.

*** Der Sender sollte den apt-X Standard unterstützen. Beim SGS3 ist das der Fall. Ansonsten "spricht" der Empfänger auch SBC als Rückfallebene, dann muß man aber nicht soviel Geld ausgeben denn das können die billigen auch.
 

Anhänge

  • WTX-500.png
    WTX-500.png
    100,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • VolkerBoss
Antworten
1
Aufrufe
2.318
hagex
hagex
J
  • Joba62
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Joba62
J
R
  • ratzec
Antworten
0
Aufrufe
687
ratzec
R
Zurück
Oben Unten