Bluetooth - es geht auch ohne BFT

C

cutter

Neues Mitglied
0
Moin,

keine Ahnung ob das hilfreich oder neu ist aber ich habe gerade eine BT Erkenntnis gewonnen :

ich habe gerade mit dem Bluetooth transfer rumgespielt, weil ich mp3 Klingeltöne aufs Defy laden wollte. Dabei hatte ich zunächst die gleichen Probleme wie schon mehrere andere Leute, man kann nicht direkt nach dem Defy suchen und dann Dateien übertragen. Ich habe dann nach Nutzen der SuFu "Bluetooth File Transfer" runtergeladen, damit kann man auf den Shared Bluetooth Ordner des Rechners zugreifen und files runterladen. Dann erinnerte ich mich, dass ich es ganz am Anfang als ich das Telefon neu hatte auch schonmal anders, ohne BFT geschafft hatte und zwar so :

1. Vom Defy aus den Rechner suchen und Verbindung herstellen.
2. unter XP kann man nun bei der zu übertragenden Datei mit Rechtsklick "an Bluetooth" (NICHT "Senden an") und dort das Defy auswählen und klicken, jetzt wird der Filetransfer eingeleitet, den man am Defy bestätigen muss.


Falls das eine alte/langweilige/überflüssige Information ist bitte löschen
 
Das kriege ich auch hin allerdings nicht umgekehrt. Dateien vom Defy lassen sich nicht zum PC übertragen. Weder mit BFT noch Boardmitteln. Warum weiß ich auch nicht.
 
Habe es gerade getestet, bei mir gehts mit Boardmitteln, BFT und mit ES Datei Explorer.
Ach ja, ich benutze Eclair, hat's was damit zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.575
MatthiasM
M
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.900
tommykeira
tommykeira
W
Antworten
9
Aufrufe
2.184
Waschi83
W
Zurück
Oben Unten