Bluetooth immer sichtbar

S

s1g

Ambitioniertes Mitglied
12
Gibt es die Möglichkeit, Bluetooth immer auf sichtbar zu stellen? Bisher geht das nur für 120 Sekunden. Wenn ich die starte, verbindet sich das Defy+ mit dem Auto.
Wenn ich dann aussteige und wieder einsteige, verbindet es sich nicht mehr mit dem Auto, da es ja nicht mehr sichtbar ist. Gibt es irgendwo eine Lösung für dieses Problem?
 
Du kaufst Dir einfach die originale Autohalterung mit dem Magneten :) Es startet dann die Kfz-App, die das Bluetooth einschaltet.

Aber vermutlich ist das nicht die Lösung nach der Du suchst...
 
Geht wegen der Otterbox nicht. Aber wenn das der Weg ist, dann kann ich mir da was einfallen lassen. Danke!
 
Bei meinem Defy ohne + aber mit der Ginger Beta geht es immer automatisch. Mein Handy ist auch nicht immer sichtbar. Aber mein zu koppeltes AUTORADIO steht auch in der Liste der zu koppelden Geräte in der Liste.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In der Liste steht es auch bei mir. Aber es verbindet sich nicht automatisch, sondern nur, wenn ich es sichtbar schalte.
 
Steht es denn unter " Bluetooth Einstellungen" in der Liste wenn es nicht gekoppelt ist als " gepaart aber nicht verbunden"?
 
Ja, das steht da. Nur das Auto weiss ja nicht, dass es sich mit einem unsichtbaren Freund beim nächsten mal neu verbinden soll.
Wie gesagt, wenn ich manuell die Sichtbarkeit anschalte, dann geht ein Timer für 120 Sekunden rückwärts. Da funktioniert das Koppeln und die Verbindung bleibt auch bestehen.
 
Hast Du denn das Handy auch im Autoradio angemeldet und die Rechte gegeben? Also bei mir geht das jedesmal automatisch, sobald ich das Radio anschalte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe nichts anderes gemacht, als mit dem Blackberry. Da funktioniert auch alles mit. Aber ich schaue mir das nochmal auf der Seite an...
 
Die eine Lösung wäre sicherlich die mit dem Magneten, den man in der Nähe der Halterung (sofern man eine einsetzt) platziert.

Wenn man das Telefon aber in der Tasche lassen will (so wie ich meistens) gibt es leider kaum sinnvolle Alternativen. Es gibt zwar eine App die bei jedem eingehenden Anruf Bluetooth kurz einschaltet, aber so richtig toll ist das natürlich auch nicht ...
 
Ich werde mir noch mal die Bedienungsanleitung fürs Auto reinziehen. Es geht ja nicht, dass es nicht geht.
 
Ich habe auch keinen Magneten in der Hosentasche. Wenn ich Bluetooth einschalte und setze mich ins Auto, starte es und das Radio geht, sucht das radio automatisch nach meinem handy und verbindet es.
 
Wenn ich das Bluetooth frisch eingeschaltet habe, geht das auch. Wenn das aber ständig angeschaltet ist, dann ist es unsichtbar und das Auto findet das Telefon nicht.
 
Was für ein Autoradio ist das?
 
KIA Audio System - Also nicht bloß ein schnödes Radio, das Bluetooth freisprechen funktioniert auch mit ausgeschaltetem Radio.
 
Merkwürdig. heute hat es so funktioniert, wie ich es erwartet habe. Mittags BT eingeschaltet, Nachmittags ins Auto gesetzt und BT wurde erkannt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.568
ottosykora1
ottosykora1
E
  • ecki32
Antworten
1
Aufrufe
1.178
henkholland
H
E
Antworten
5
Aufrufe
2.473
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten