Defy Plus hängt sich immer auf..

N

Nrii

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
mein Motorola Defy Plus hängt sich einmal pro Tag einfach auf. Das Gerät ist schon über 2 Jahre alt und wurde noch nie gerootet bzw nie eine Custom Rom drauf gezogen.

Habt ihr eine Ahnung woran das ständige aufhängen liegen könnte, oder auch wie ich das Problem beseitigen kann ? :)


Mfg
 
Moin.

Dazu brauchen wir mehr Infos:
-wieviel freien Ram hast Du?
-wieviel Speicher ist frei
-welche Android-Version hast Du?

Generell ist so ein System nach mehreren Jahren sehr zugemüllt:
-viele installierte Apps
-viele App-Updates
-haufenweise gecachte Daten

Als Erstmaßnahme würde ich Dir empfehlen, erstmal den Cache soweit möglich zu leeren, dafür gibt es Apps im Playstore wie zB. "App Cache Cleaner", die schaffen erstmal Platz.
Gibt es dann immer noch Probleme, so läßt sich das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen...damit sind auch die letzten Karteileichen beseitigt.



Gruß
Markus
 
Ich habe das gleiche Problem. Etwa alle 2 Tage hängt sich DEFY+ auf und man kann es nur starten in dem man die Batterie rausnimmt. Danach bootet es jedoch mehrmals, oft stundenlang neu, dann irgendwann geht es plötzlich wieder.

RAM: so voll wie es Android erlaubt
Speicher: ca 2/3 frei
Cache geleert
Updates, ja natürlich wie denn sonst, alle gemacht

Gibt es Möglichkeit einen Log oder so was anzuschauen wo und warum es crasht?
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.801
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.605
globuli17
G
Zurück
Oben Unten