Bluetooth Tastatur Verbindungsprobleme

Nordwind2000 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Die Zahlentasten sind auf dem englischen Layout obwohl die Tastatur im QUERTZformat läuft. Ich glaube da hat Samsung Bockmist gebaut.

Probiere mal die App "External Keyboard Helper"!
 
Das habe ich schon und ich finde ihn echt nervig. Ständig muss man die Eingabemethode ändern wenn das Tablet von der Tastatur trennt. Es ging unter 4.3 auch wunderbar. Warum jetzt auf einmal nicht mehr?
 
Allllsssooo.....ich muss jetzt mal etwas weiter ausholen, aber dafür habe ich für einige vielleicht passable Lösungen parat. Ich beschäftige mich, wie schon vormals geschrieben, schon lange mit dem Thema. Nicht weil mir langweilig ist, sondern weil ich A das Tablet gegen den Laptop getauscht habe, aber auch Office Anwendungen brauche, was mit Touch einfach inakzeptabel ist, abgesehen von der grauenhaften Bedienung der meisten Anwendungen in dieser Richtung, zum Anderen arbite ich als Admin, bin aber einfach Android Fetschist und zwar deshalb, weil es Open source ist und noch viel verändert werden kann, im Gegensatz zu anderen OS, wo schon alles zu fest gefahren ist, weil sie auf ihren Urversionen seit 1990 aufbauen, Herr Gates.....
Wer sich fragt, wie man mit einem Android Tablet Windows Server administrieren will, dazu komme ich dann noch....
Also, ich hatte, wie anscheinend alle hier das Problem, das die Bluetooth Verbindungen instabil waren, und sich ständig ent - und wieder verbunden haben, wenn das Keyboard gepairt war.......
Zum Einen habe ich viele Keyboards ausgetestet, da ist es tatsächlich auch so, das nicht alle gleich instabil sind, je nachdem,welches Bluetooth Protokoll sie nutzen. Darauf habe ich mich aber nicht so fest gefahren, denn das Problem liegt einfach im Android Source Code, bzw. auch an der Hardware von Samsung.

Dann habe ich getestet, einfach normale Funktastaturen über einen OTG Adaper zu verwenden. Perfekt, funktioniert astrein, auch mit Touchpad oder Maus, keine Pairing Probleme, super, aber dann besteht das Problem, das man das Tablet nicht mehr laden kann gleichzeitig. Also einen Adapter gesucht, mit dem das gehen könnte. Das Multimedia Dock von Samsung....Fehlanzeige. Geht mit dem Note drei, aber nicht mit dem 2014er Tablet, dieses erkennt diese nicht mal als Docking Station. Dann Adapter von Hama ausprobiert, auch Fehlanzeige, der Ladestrom wird einfach bei gleichzeitiger USB Verbindung nicht durch geschleift. Sprich, Samsung hat, aus welchen Gründen auch immer, hier wieder einen USB Adapter mit anderer PIN Belegung verwendet. Das machen sie öfter ganz gerne, damit das Zubehör nicht zu kompatibel wird, unterstelle ich mal, in dem Fall wahrscheinlich, um die Pro Serie besser aussehen zu lassen.
Egal, übrigens hier ein Tip, wenn man diese Adapter testen will, sie einfach bei Conrad mitnehmen, Verpackung sauber öffnen und wenns ned geht, kriegt man da anstandslos sein Geld wieder....
Aber dann, als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, probierte ich doch noch den LAN to USB Adapter für das Note Pro Tab von Samsung, welches auch 2 USB Ports hat und einen USB 3.0 Anschluss zum Laden wie beim Note 3......und siehe da, wird als USB Connector erkannt, USB geht, Laden geht....TOP...nur der LAN Anschluss geht leider nicht, da hat Samsung wohl einen eigenen Netzwerktreiber in das Note Pro Tab eingebaut, wäre mal interessant, ob man den am 10.1 2014 auch zum laufen kriegt.....
So, damit war das USB Problem gelöst die USB Tastaturen funktionieren auch mit der Samsung Tastatur als Eingabemethode, wenn man "Tastatur anzeigen" ausschaltet im Input Menü.....

So, dann wollte ich aber einfach auch so ein Folio haben, damit ich die Tastatur auch in der Ubahn verwenden kann, das gibt es allerdings nur in Bluetooth, also wieder an die Lösung dessen gemacht. Zum Einen die App Bluetooth Keyboard Fix aus dem Store, benötigt Root, aber bringt echt ne stabile Verbindung, allerdings muss man dabei jedesmal den Dienst beim verbinden einmal kurz aus und wieder an machen, dann ist die Verbindung wirklich stabil.
Dann fand ich das Logitech S3 Ultrathn Folio. Echt super Tastatur zum schreiben, das Tab passt rein, und die Verbindung ist von vornherein schon top, dazu kommt, das das Keyboard schon sehr viele Android Funktionen eingebaut hat, die auch super funktionieren, da das Tab speziell für Galaxy Tablets ausgelegt ist. Das Einzige, damit man keinen Ärger hat, sollte man beim neu verbinden das Keyboard ent - und wieder neu koppeln. Dauert aber auch ned länger, als die Eingabemethode zu ändern. Die kann sich Android seit 4.4.x nicht mehr merken.
Aber, da ich sowieso ne Maus auch noch gebraucht habe (USB) habe ich folgendes gemacht.: Das Folio schön zurecht gebastelt, dass der Adapter Lan to USB mit dran ist. Dann muss das Tablet aber umgedreht rein (Da der glorreiche Designer von Samsung leider vergessen hat, dass, wenn man unten den USB Port belegt man das Tablet quasi nicht mehr hinstellen kann, echt, so jemanden würde ich sofort entlassen, mitgedacht 6,völlig unverständlich sowas)....also wird noch ein Rotation Locker oder sowas benötigt, oder Xposed Framework, damit man das Bild quasi auf den Kopf stellen kann, die Hardware Tasten braucht man dann Gott sei Dank nicht mehr.
Dann habe ich mir noch ein Tool geholt (da gibt es massig davon, ich habe halt Pie Control gewählt, da es sich mit der Maus gut öffnen lässt), Pie Control Pro, auf dem ich alle Funktionen und Einstellungen, die ich kurz machen muss auf einen Griff habe......
Anmerkung: Das hört sich jetzt irrsinnig kompliziert an, aber glaubt mir, wenn ihr das mal eingerichtet habt,dauert es in der früh keine 20Sekunden, das Tab rein zu setzen, an zu schliessen und die Einstellungen zu setzen (koppeln etc.), da man mit Pie Control eben auch Einstellungen wie die Input Control oder Bluetooth direkt belegen kann (mit Root versteht sich).
Das geht dann irre einfach, der Vorteil ist, man kann dann das Tab im Folio drin lassen, da es sich so auch klappen lässt, um es per Touch zu bedienen, und ne echt tolle Lösung hat, per Magnet, es in die Tastatur Position zu fixieren, ohne das man in der Ubahn oder im Bus immer Angst haben muss, das einem durch die Fliehkraft das Tablet noch vorne fliegt....
Ich finde diese Lösung super, man muss sich leider etwas arrangieren, aber so ist es perfkt für mich, die Tastatur ist so gut ausgestattet, dass man das Tab im Bus (unter Touchwiz) problemlos auch ohne Maus bedienen lässt, oder man zur Not halt mal hintippen muss :)

So, als Office Anwendung verwende ich übrigens Hacom Office, damit ist das Arbeiten mit Tastatur und Maus ein Traum, fast wie bei MS Office, meiner Meinung nach die beste Office Anwendung für Android, gibts, sobald man Android 4.4x drauf hat im Samsung App Store Gratis, inkl. Excel,Word, Power Point und Schriftarten.......

Administrieren tu ich, (wen das interessiert), zum Einen mit dem RDP Client von Microsoft. Da muss ich sagen Hut ab, funktioniert 1a, bei Server 2008 R2 und SBS 2011 mit Tastatur und Maus, als würde man selbst am PC sitzen,und bei Server 2012 R2 oder Win8.1 Pcs sogar noch zusätzlich mit TouchControl.....wirklich gut.
Für virtuelle Maschinen ist es etwas schwieriger, Hyper V geht natürlich, wie gesagt, sehr gut sind Microsoft Azure Sachen, laufen auch perfekt, man kriegt da sogar die fertig konfigurierte RDP Client Datei runter geladen, wenn man auf "verbinden" klickt, sprich hAzure erkennt, dass man von einem Androiden aus verwaltet. Schwieriger wird es bei VMWare......Da habe ich leider immer noch keinen vernünftigen Client gefunden. Einen für NoMachine, der aber alls andere als gut funktioniert und für X2go, mal gleich überhaupt nix, was wirklich traurig ist, da die Sachen ja Linux basiert sind......Es tut sich leider auch nix in die Richtung...Und surface, sorry, mag ja ganz nett sein, aber das rechtfertigt nicht den Preis. Ab da, wo es nicht mit abgespeckten RT Anwendungen läuft, sind die Preise utopisch. Gold demjenigen, der es schafft, verschiedene Partitionen mit Betriebssystemen auf Tablets hin zu bekommen, denn ich glaube, das 2014er würde mit Windows 8.1 sicher gut laufen, aber leider unterstützt Windows 8 soweit ich weiss, keine CPUs mit ARM Technologie.....
Wenn da jemand mehr weiss als ich, wäre ich echt froh, wenn er mich anschreibt.....;-)
Aber ich kann damit arbeiten, sogar besser als mit einem RT Tablet.
Aber es ging ja um die Tastatur Probleme..... Was auch eine sehr gute Bluetooth Verbindung hat, ist das BT Keyboard von Keysonic, BT-3030 glaube ich, sieht aus wie eine abgeschnittene Laptop Tastatur, mit Mauspad, von der Grösse her super und hatte ohne Zusatztools die stabilste aller von mir getesteten BT Tastaturen.
Schwach ist, das Google es nicht auf die Reihe bringt, Android was Treiber angeht, vernünftig aus zu statten, denn auch bei einem Touch Tablet ist gerade bei Office Anwendungen das arbeiten mit einer reinen Touch Tastatur ein Graus......ebenso das schreiben längerer Mails......

Ich hoffe, ich konnte dadurch dem Einen oder Anderen weiter helfen, Fragen an mich gerne auch per PM....wenn ihr was wissen wollt in Bezug auf Bluetooth Verbindungen und Keyboards.
Übrigens, was auch sehr gut geht, ist die Verbindung mit dem Note2014er an den PC per Unified Remote (Pro am besten) und dann mit Grafikanwendungen oder Bildbearbeitung, in dem man eben den Stift als Tablet benutzt. Gut, es ersetzt kein Wacom Tablet für 1000 Euro, aber für einfache Sachen und Masken oder Markierungen ist es wirklich gut zu brauchen.......was meiner Meinung nach das sinnloseste ist, ist Chromecast. Ausser jetzt, wo die Bildschirmspiegelung funktioniert, ist es wieder etwas interessant geworden. Aber ansonsten völliger Schwachsinn. Das Multimedia Dock von Samsung habe ich übrigens für mein Note 3 behalten, hab es fest an meinen Fernseher und Anlage angeschlossen, mit der USB Funk Tastatur, jetzt muss ich das Note einfach nur reinstellen, Fernseher an und habe meinen Surf PC im Wohnzimmer, ohne Koppelei, oder sonstigem Verbindungsgezeter, das Ding ist wirklich toll, nur schade, dass es mit dem Tab nicht funktioniert.......Sorry für den langen Text, aber ich habe hier halt alle Infos zusammen getragen, die ich gesammelt hatte zu dem Thema.......
 
Hi!

An alle mit Verbindungsproblemen:

Habe mir eine Galaxy Gear 2 zum Spielen gegoennt. Was soll ich sagen, seit die Gear mit dem Tab verbunden ist, sind die Verbindungsprobleme jetzt komplett Vergangenheit.

Jetzt muss ich nur noch qwertz hinbekommen (jemand einen vielleicht einenn Tip dafuer, moegl. ohne zutatz-app).

Also wer probleme mit Bluetooth (Maus funktioniert auch top) und nen zu dicken Geldbeutel hat: Holt euch eine Gear 2 :thumbsup:
 
Na unbedingt ne Gear muss man sich deswegen vielleicht nicht kaufen, aber es kann Rückschlüsse geben, woran es eben liegt. Ich habe auch festgestellt, wenn mehrere Geräte einfach nur gekoppelt sind, also nicht mal verbunden, werden die Probleme heftiger.
Seit ich jetzt das Logitech Folio habe, sind meine Probleme auch gelöst, übrigens Nachtrag zu meiner langen Abhandlung oben, ich muss gar nicht mehr jedesmal neu koppeln, einfach Bluetooth an, Tastatur an und die Verbindung ist trotzdem stabil, das Ding kann ich nur empfehlen, für Leute, die oft ne Tastatur brauchen. Und: probiert die Tastaturen einfach vorher aus. Aber dabei nicht nur einmal koppeln und testen, da gehen die meisten, sondern auch mal ausschalten, Bluetooth aus, wieder an, und schauen, ob sie dann stabil verbunden bleibt. Ich bin auch echt happy mit dem Ding, die USB Maus dazu, perfektes arbeiten. Die external keyboard Helper verwende ich nur aus dem Grund, weil man damit einfach noch super Sachen machen kann, sich z.b. Apps auf alle möglichen Tasten legen kann oder sogar ganze Textblöcke vorlegen kann, von der Funktion her ist die beigefügte Logitech App genau so gut.....
@AtzePeng: Die Qwertz müsstest du doch auch in der Standard (Samsung) Tastatur einstellen können. Wenn du die Bildschirm Tastatur aus machst, und Deutsch QWERTZ eingestellt ist, nimmt er die auch für die physische Tastatur.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

@AtzePeng : Aber eins verstehe ich ned ganz, nutzt du die Gear als Tastatur und Maus? Oder koppelst du die Tastatur über die Gear? Welche Rolle spielt die dabei?
 
Das ist ja das lustige, die Gear, Tastatur und Maus sind direkt mit dem Tab verbunden. Also kam nur die Gear hinzu, sollte ja eigentlich nichts am konstrukt mit der Maus und Tastatur aendern.

Aber wie gesagt vor Gear nicht nutzbar mit Gear kein problem mehr.

Scheint also die Gear oder der Gearmanager irgendwas an den Bluetooth standby oder what ever einstellungen zu aendern...

Aber ne Idee habe ich, hat jemand zufaellig (also jemand mit bluetooth problemen) ein bt-headset zur hand? und moechte mal testen ob die Verbindung haelt so lange das BT-Headset verbunden ist?

ps: mit der bluetooth qwerty zu qwertz hat keiner eine idee?
 
Ich habe jetzt erstmal die Verbindungsprobleme auf folgende Weise behoben.
- Towelroot
- Bluetooth Keyboard Fix
Bis jetzt läuft alles zufriedendstellend. Meine Problem ist halt nur noch die Belegung der Sondertasten der Tastatur. Die Buchstaben sind zwar auf Qwertz aber die Zahlen und deren 2. Bzw. 3. Funktion sind immernoch auf dem amerikanischen Stand. Kann man den Wechsel der Eingabeart automatisieren? Tasker oder so? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Remapping zu ändern? Root hab ich ja jetzt. Kennt jemand eine Lösung?
 
@Atze Peng: Ja, das kann gut sein, dass die Gear ne höhere Abrufrate des Bluetooth Impulses hat, wenn nicht sogar nen neueren Bluetooth Treiber mitinstalliert hat. Wie gesagt, die QWERTZ der physischen Tastatur stellst du, solange du nur die Samsung Tastatur nutzt, mit den normalen Einstellungen um. Sprich, du musst die Samsung Tastatur auf Deutsch QWERTZ umstellen. Und dann kannst du die physische Tastatur auch noch mit dem Tastenkürzel Shift und Space oder Strg und Space zwischen englischem und deutschem Layout umschalten.......

Nordwind2000: Mit Bluetooth Keyboard Fix ging es bei mir zuerst auch ganz gut, aber ich musste oft immer bei BKF den Service kurz aus - und wieder einschalten...hast du das auch?
Ich kann euch beiden nur empfehlen, für die Tastatur eben external Keyboard Helper zu nutzen........
Es gibt aber auch im Playstore einfachere Tools, für eine komplette deutsche Tastatur. Hat aber auch viel mit der Tastatur selbst zu tun, ob die das nötige Layout zur Kommunikation mitbringt. Die Logitech z.B. hatte von Anfang an, egal mit welcher Tastatur ihr eigenes Layout, mit den Sonderfunktionen.
 
@atonalfilm

Du schreibst, du hast das Logitech S3 Folio. Meinst du vielleicht das Logitech Ultrathin Tab 3 Folio? Wenn ja, schriebst du weiter, dass das Note 10.1 2014 rein passt. Hast du irgendwelche Modifikationen am Folio betrieben? Normalerweise sollte es doch nicht rein passen, ein anderer Nutzer hier hat es an einer Stelle ausfräsen müssen, damit es passt. Wie passt das bei dir?
 
Na ja, etwas klemmen musste ich es schon, ich für mich hab die zwei Halter oben ganz weg gemacht, und es jetzt mit klett befestigt....ich nutze bei solchen Sachen immer klett. Hält bombenfest und geht wieder ab.....ja, das tab 3 folio....aber das geht halt auch mit dem Note super, weil es einfach auf Samsung abgestimmt ist......

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Es passt rein, im Original, aber eben nicht ganz hundertprozentig, ausfräsen oder so wäre auch ne option, geht ja nur um nen Zentimeter oder so

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Desweiteren stelle ich es immer quasi "auf den Kopf" rein , da ja leider, dank tollem Design die Usb Buchse sonst ja verbaut wäre. ..so ist diese dann oben. Den vorher beschriebenen Usb to Lan Adapter vom Pro habe ich am Deckel ebenfalls mit Klett rangemacht, so ist alles zusammen, so habe ich noch zwei Usb Ports (einer mit der Usb Maus belegt) und kann gleichzeitig laden....warum der LAN Port nicht geht , da bin ich gerade dran....laut einem anderen Forum ist in Android der Treiber dafür eigentlich drin, aber bei Samsung wohl ned...ich glaube, da hat das Pro irgend einen dafür. Da recherchiere ich gerade bei XDA....gut, muss man nicht haben...
Aber so ist das mit dem Folio me super Lösung, vor allem funzt die Tastatur wirklich 1A.....
 
Noch ein kleiner Tip, ich verwende die Pie Control Pro (root), denn die lässt sich mit der Maus super öffnen, mit einem Klick an der Seite, und lege mir da immer die wichtigsten Funktionen drauf, wie Menü, Notifications, und andere Shortcuts wie eben auch die Eingabemethode, so hat man diese immer gleich parat und muss ned durchs Menü klicken.....;-)
 
Leute,

ich habe die originale Samsung Tastatur und auch die passende Maus.

Ich mag diese Tastatur, besonders die Android Sondertasten.

Bloß ich habe immer noch diese ständigen Verbindungsunterbrechungen. Seit dem neuen Update regelmäßig alle 20 Sekunden ungefähr, wenn ich die Tastatur nicht verwende.

Werkseinstellung hat nichts gebracht, dies habe ich schnell am WE gemacht. Sichtbarkeits-Timeout bringt auch kein Ergebnis.

Wie habt ihr das Problem gelöst, oder gibt es noch keine Lösung dazu?
 
Meine Tastatur (BKB-A) Unterbricht die Verbindung nach längerer Leerlaufzeit.
Während der Arbeit bleibt die Verbindung stabil erhalten.
Nun, was solls - Wenn man das weiß, dann wendet man eben die AEG-Methode an: Ausschalten - Einschalten - Geht wieder
 
Ich habe diese
BKB-10DEWEGXEG

Selbst bei meinem HTC One und dem Tab 3 meiner Frau hält die Verbindung Dauerhaft - nur beim Note 10.1 2014 nicht?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich lange gesucht und probiert habe bin ich hier über Umwege auf die Lösung gestoßen.

Geräte:
Samsung Galaxy Note 10.1 2014
Samsung Bluetooth Tastatur BKB-A
i-tec Bluetooth Mouse (BlueTouch 243)

Problem:
Genau wie von einigen hier beschrieben. Ständige Verbindungsabbrüche auch wenn ich die Geräte einzeln genutzt habe.

Lösung:
Die Idee von AtzeDePeng (https://www.android-hilfe.de/forum/...dungsprobleme.492422-page-3.html#post-7853581) ein Bluetooth Headset zu testen, habe ich dann gleich mal ausprobiert.

Ich habe zwei Geräte zum Testen zur Verfügung:
EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher - MC-3W
Arctic P614 BT Studio Bluetooth 4.0 Kopfhörer

Bei beiden Geräten habe ich denselben Effekt wie AtzeDePeng mit der Samsung Gear 2. Solange der Lautsprecher oder die Kopfhörer verbunden sind und Musik übertragen wird ist die Verbindung zu Maus und Tastatur stabil. Keine Verbindungsabbrüche und auch sonst keinerlei Probleme mehr. Sobald ich aber die Musik abstelle bekomme ich wieder diese Verbindungabbrüche.
Dies ist jetzt natürlich nicht gerade die perfekte Lösung, aber so kann ich wenigstens erstmalig vernünftig mit Maus und Tastatur am Galaxy Note 10.1 2014 arbeiten.
Jetzt höre ich eben zusätzlich noch Musik. Falls diese stört, drehe ich einfach die Lautstärke auf Minimum. Nur das Abstellen (auch Pause) bringt wieder die alten Probleme hervor.

Fazit:
Interessant ist das drei Geräte gleichzeitig bestens funktionieren.
Wahrscheinlich wird durch das Abspielen der Musik auf den Lautsprecher oder Kopfhörer, Bluetooth gezwungen die Verbindung aufrecht zu erhalten. Tastatur und Maus können dies wohl nicht erzwingen. Hier hat man vermutlich auf Energie sparen gebaut und das bringt die Abbrüche.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazerda
miroplex schrieb:
Nachdem ich lange gesucht und probiert habe bin ich hier über Umwege auf die Lösung gestoßen.

Geräte:
Samsung Galaxy Note 10.1 2014
Samsung Bluetooth Tastatur BKB-A
i-tec Bluetooth Mouse (BlueTouch 243)

Problem:
Genau wie von einigen hier beschrieben. Ständige Verbindungsabbrüche auch wenn ich die Geräte einzeln genutzt habe.

Lösung:
Die Idee von AtzeDePeng (https://www.android-hilfe.de/forum/...dungsprobleme.492422-page-3.html#post-7853581) ein Bluetooth Headset zu testen, habe ich dann gleich mal ausprobiert.

Ich habe zwei Geräte zum Testen zur Verfügung:
EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher - MC-3W
Arctic P614 BT Studio Bluetooth 4.0 Kopfhörer

Bei beiden Geräten habe ich denselben Effekt wie AtzeDePeng mit der Samsung Gear 2. Solange der Lautsprecher oder die Kopfhörer verbunden sind und Musik übertragen wird ist die Verbindung zu Maus und Tastatur stabil. Keine Verbindungsabbrüche und auch sonst keinerlei Probleme mehr. Sobald ich aber die Musik abstelle bekomme ich wieder diese Verbindungabbrüche.
Dies ist jetzt natürlich nicht gerade die perfekte Lösung, aber so kann ich wenigstens erstmalig vernünftig mit Maus und Tastatur am Galaxy Note 10.1 2014 arbeiten.
Jetzt höre ich eben zusätzlich noch Musik. Falls diese stört, drehe ich einfach die Lautstärke auf Minimum. Nur das Abstellen (auch Pause) bringt wieder die alten Probleme hervor.

Fazit:
Interessant ist das drei Geräte gleichzeitig bestens funktionieren.
Wahrscheinlich wird durch das Abspielen der Musik auf den Lautsprecher oder Kopfhörer, Bluetooth gezwungen die Verbindung aufrecht zu erhalten. Tastatur und Maus können dies wohl nicht erzwingen. Hier hat man vermutlich auf Energie sparen gebaut und das bringt die Abbrüche.

Das ist das witzigste was ich bisher gelesen habe aber hey, wenns funktioniert...
Bin schon gespannt wie meine Mutter darauf reagiert, wenn ich ihr sage, dass sie Musik während dem Email Schreiben hören muss:laugh:
 
Hallo zusammen. Ich habe jetzt alles mögliche versucht, was hier im Forum steht, um irgendwie mit meine Bluetooth Tastatur zu arbeiten. Doch weder irgendwelche Apps zu fixen oder das workaround von miroplex haben etwas gebracht. Nach spätestens 30 Sekunden konstantem Tippen bricht die Verbindung ab.

Hab auch schon ein Paar andere ROMs ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee oder kennt jemand einen andere Möglichkeit das Problem zu lösen?
 
Gehe mal davon aus, ist das Note 10.1 2014 Wifi? Da hatte ich genau das gleiche. Habe ALLES probiert, und keine Lösung gefunden. Hatte mir dann die lte Version geholt, ging sofort astrein, ist aber auch snapdragon basiert, also komplett andere Hardware. Habe das Problem in hundert Foren beschrieben, keine Lösung, ich war fast Wahnsinnig, mein erstes 10.1 Tab und ich hatte mich genau auf die Tastatur gefreut. ....das einzige,was gut ging: Hatte mir den Adapter für dar Note pro ET-UP900 besorgt (Achtung, der funktioniert wiederum mit der Lte V wieder nicht vollständig),der hat LAN,2xUSB,Micro USB in zum laden und a ethernet. Letzteres funktioniert auch, mittels der App : Ethernet.......und, an dem usb Port eine kleine Funkempfänger Tastatur, oder halt eine kabel gebundene. ......Mir war es eben wichtig, gleichzeitig laden zu können und per Tastatur zu schreiben. ...und das war ein Graus mit dem note 10.1.....
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Danke dir. Ja, ist die wifi Version.

Werde mir mal den Adapter besorgen.
Wäre aber schon gut, wenn ich meine vorhande Bluetooth Tastatur verwenden könnte. Nutze die halt auch am PC und mit meinem Handy auch teilweise.
Läuft denn ein Bluetooth-Stick am Note mit dem Adapter?
 
Hallo,

auch ich habe mich nach tagelangem lesen und probieren gefragt,wieso funzt meine Samsung Maus per Bluetooth nicht auf dem Tab Note 10.1 p600 2014 nicht.
Tipps wie andere Versionen aufspielen und Neustart oder neu anlernen führten irgendwie nicht zur Lösung.
Und ne neue Uhr (gear2) brauch ich auch gerade nicht...
Um auf den Punkt zu kommen, im Playstore habe ich ne app für ab Android 2.2 gefunden,die probiert und siehe da, nun steht die Verbindung.
Der Herr in Rot mit Rauschebart bringt demnächst noch ne sharon Tastatur vorbei, wo ich dann mal hoffe, daß die auch stabil verbunden bleibt.
App heisst Bluetooth keep awake 2.0.
Viel Erfolg weiterhin.
acwob

edit: grosser Frust. Gestern noch alles top, heute die selben Fehler. Alle paar Sekunden friert der Maus Zeiger ein, verschwindet, schwupp issa wieder da. Man kann auch in den Bluetooth Einstellungen wunderbar beobachten, dass der Schalter "Eingabegerät" mal aus und den wieder an geht... Immer hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.495
DPT
D
E
Antworten
14
Aufrufe
48.209
Myator
Myator
B
  • Bluetooth
Antworten
3
Aufrufe
1.751
TMT2010
T
Zurück
Oben Unten