Bluetooth-Verbindung-Headset

Moin,

nun habe ich hoffnungsvoll das Update auf mein Defy + geladen.

Negativ - keine Änderung. Aus Spass habe ich dann noch die gesamte Taskillliste geleert. Ebenso negativ. Auch das der Fehler bei vollem Akku nicht auftritt, ist nicht mehr nachvollziehbar. Ständig Netzwerkfehler. Ausser man "aktiviert" das Telefon durch Drücken der Displaytaste.

Was nun? Es nervt mich, da ich viel Auto fahre und dabei gern telefoniere.

Gruß an die Gemeinde
Tobias
 
Hallo Tobias,

Tobias599 schrieb:
Was nun? Es nervt mich, da ich viel Auto fahre und dabei gern telefoniere.
Tobias

da hast Du Recht, im Auto nervt dies ungemein. Meine 'provisorische' Lösung ist zur Zeit nur das "Doppelwählen".
D.h. ich wähle die gewünscht Nummer über die Lenkradfernbedienung an, lege dann gleich wieder auf (Telefon ist aus dem Standby geholt) und danach wähle ich nochmals die gleiche Nummer (man muss nur aufpassen, dass man beim ersten Mal schon die richtige Nummer wählt, da das Telefon bei der zweiten Wahl IMMER die erste Nummer nimmt, unabhängig welche Nummer man beim zweiten Wahlvorgang nimmt).

Viele Grüße,
Markus.
 
Habe heute auf Android 2.3.6 geupdatet. Bin ja mal gespannt, ob die Bugs behoben wurden. :unsure:
 
Hallo liebe Gemeinde,

gestern das anstehende Update installiert.Was sofort ins Auge fällt, ist der neue Sperr-Bildschirm. Also voller Vorfreude ins Auto und ausprobiert. Leider negativ - der Fehler ist immer noch unverändert da.Keine b Bedienung ohne erneute Anwahl. Was tun? Ist der Fehler mit einem Custom-Rom auch da?

Danke für Antworten
Gruß Tobias
 
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es da draußen denn jemanden, beim dem das Wählen per BT FSE überhaupt funktioniert? Ich habe das Problem auf verschiedenen BT FSE nachvollziehen können. Bei keiner konnte ich per "Fernsteuerung" beim 1. Mal wählen. Das muss doch auch vielen anderen auf den Kranz gehen.

Ich freu mich auf Antworten.

Parallel zu diesem Tread habe ich die Moto-Hotline in die Spur geschickt. Sofern sich was tut, melde ich mich.


Tobias
 
mach ich ständig, allerdings nur gespeicherte personen, so dass ich nur den namen nennen muss.
aber die spracherkennung ist absoluter mist. ich kann meine frau anrufen, weil da weiß ich genau, wie ich es sprechen muss, da klappt es fast immer auf anhieb, aber bei den meisten anderen klappts nur selten auf anhieb.

schlimm ist, dass das teil oft nichtmal erkennt, dass es wählen soll, sondern stattdessen nur die kontaktinformationen öffnet.
 
Ja Ja ....
Bin Aussendiensler und nutze das Teil intensiv .
Sprachsteurung faktisch nicht nutzbar - wenn man jedes mal schlechte Treffer oder gar keine hat .

Sehr selten klappt die erste Verbindung . Glaube aber es braucht einfach seine Zeit
bis es sich richtig verbunden hat . Wenn ich lange im Auto bin klappts immer .

Wollte mal per sprachsteuerung emails verschicken . lol
Was dabei rauskommt hat schon Unterhaltungswert ....
 
Hallo,

bekommt ihr denn das Defy+ zum Wählen ohne das ihr das Gerät bedient? Ich meine per Wahl über in BT -Gerät z.B. AutoFSE.

Kurze Erklärung meines Problems:
Die VW FSE holt sich das Telefonbuch vom Defy+. Dann kann man mit der (ziemlich perfekten) Sprachsteuerung des Autos zumindest theoretisch rauswählen. Praktisch klappt das erst beim zweiten Versuch. D.h.: 1. Namen aufrufen 2. anwählen 3. Fehlermeldung abwarten 4. Wahlwiederholung --- es nerrrrvt! (Trotzdem will ich mein altes Nokia C6 NICHT zurück)
Gleiches Fehlerbild auch mit der Parrot CK3100 -wählt erst beim 2. Versuch.
Einzige Umgehung: Direkt Nach Anwahl die Displaytaste drücken um m.M. das Telefon zu "wecken" (irgenwie nicht zweckdienlich während der Fahrt das Telefon zu bedienen - dafür habe ich die FSE im Auto)

Deshalb 2 Fragen:
1. funktioniert die "Fernwahl" bei irgend jemanden problemlos? Wenn ja gäbe es mir die Hoffnung, dass es seitens Motorola oder via Custom ROM Abhilfe gibt.
2. Gibt es vllt. eine RSAP APP (ähnlich rsap-android für HTC) oder sonst wie die Möglichkeit per rsap auf das Telefon zurückzugreifen - das wäre eine super Sache für viele geplagte VW-Konzern - Fahrer.

Vllt. werde ich dazu ein neues Thema starten

Danke für Antworten
Tobias
 
Ahoi liebe Gemeinde,
mit soviel Resonoanz auf das Thema und meinen Fragen habe ich nicht rechnet.
Heute bin ich mal der, der seine Fragen selbst beantwortet:
Ja mit dem Custom-Rom CM7.2 funktioniert die Anwahl via BT sowohl im VW Kontext als auch mit der Parrot 3100 wie es sich gehört. (Wahrscheinlich bin ich aber auch der Einzige, den das interessiert.) Alle anderen haben mitterlweile das DEfy+ wegen dem oder anderen Problemen über Bord geworfen. Allderdings hält der Akku nur noch nicht mal einen Tag (Früher mind 2 ganze Tage mit aktiviertem BT). Dazu werde ich aber andere Treads belesen und in Hoffnung auf mehr als nur Selbstgespräche befragen.

Greetings to all out there
Tobi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.302
teufel28
T
F
Antworten
4
Aufrufe
3.640
Darkwing.Duck
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.115
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten