Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

A

AscentHuaweiY200

Gast
Hallo Community,

habe da ein Problem mit dem Huawei Ascent Y200 (U8655-1).

Bitte um Hilfe.

Hatte es schon länger gerootet, einige Sachen deinstalliert und es lief gut. Aber jetzt hatte es immer sehr wenig Telefonspeicher frei, so dass ich mal probiert habe im Telefonspeicher manuell mit dem ES Explorer Sachen zu löschen, die mir "unnötig" :blushing: vorkamen... Dann kamen auf einmal ganz viele Fehlermeldungen in vielen verschiedenen Sprachen. Habe dann ausgeschaltet.
Seit dem bleibt es im ersten Bootbildschirm stecken, wo "HUAWEI Ascent" steht.
Da ich nicht vor hatte das System neu aufzuspielen oder was auch immer, war/ist das System natürlich auf "Fastboot" eingestellt. USB-Debugging ist aktiviert, da ich LINK2SD drauf habe. 32 GB microSD ist drin.

Habe bereits versucht mit Akku raus, rein und:
An/Aus-Taste + Laut-Taste
An/Aus-Taste + Laut+Leise-Taste
An/Aus-Taste + Leise-Taste (=Rosa Schirm)
An/Aus-Taste + Laut-Taste + Home-Button
Ist immer im Bootbildschirm hängen geblieben.

An PC anschliessen hat mit Akku drin im Bootbildschirm nix gebracht, weil kein Treiber gefunden wurde, per Windows-Explorer war Zugriff nicht möglich.
Nach Akku entfernen war Zugriff auf den Treiber (/adb_driver) möglich.
Treiber installiert.
Nochmal mit den verschiedenen oben genannten Tastendrückdingern gestartet, und dann an PC gestöpselt. Ohne das sich etwasgetan hat.

Was kann ich noch tun, was ich noch nicht ausprobiert habe?
In den Recovery-Modus den ich beim rooten seinerzeit hatte, bin ich durch die Tastenstartkombinationen nicht reingekommen.

Biiitte, Hilfe!

Das muss doch irgendwie wieder reparierbar sein, oder?
:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast anscheinend System Datein gelöscht die das System benötigt um hochzufahren.
Es gibt mehrere möglichkeiten um dein Problem zu lössen.
1: Auf der SD-Karte die Originale Firmware draf machen und über die Tasten AN/AUS + LAUTER + LEISE, gleichzeitig gedrückt halten und die Firmware flashen.
2: Wenn CWM noch vorhanden ist, über die Tasten AN/AUS + Lauter gleichzeitig gedrückt bis das CWN startet, anschliessend dein Backup oder eine .zip Firmware flashen.
3: CWM über die Tasten AN/AUS + LEISE installieren, anschliessend Punkt 2 weiter machen.


Anleitung zu Punkt 1

Anleitung zu Punkt 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial! gleich Anleitung 1 hat funktioniert *froi*

DANKE! :thumbup:

Hab dann gleich wieder gerootet, auf ein neues.

Scheint ja irgendwie unzerstörbar zu sein das Teil ;-)
 
Ich versteh es nicht. Ich hab das selbe Problem. Das Handy geht an, fährt aber immer wieder neu hoch, ab dem Huawei-Zeichen. Hab es jetzt mal an den Pc angeschlossen, als ich das mit der laut und leise Taste gemacht habe, also als der Bildschirm rosa war. Weiß aber jetzt nicht wie ich es zum laufen bekomme. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
hast du es denn schon so probiert , wie @NoName es hier im Thread erklaert hat?
 
Ich hab ja gar keine Ahnung wie ich das machen soll, das ist ja mein Problem
 
@Autobahn:
Versuch 1:
- Akku raus
- Akku rein
- An/Aus UND Lauter drücken und erst nach 15 Sekunden loslassen
- Auf dem Displa sollte ein Textmenü erscheinen mit einen Eintrag "Wipe Data" (mit der laut/leise Tasten scrollst du hoch/runter, zum bestätigen den Power Knopf)
Achtung: Es werden alle Daten und runtergeladenen Programme gelöscht

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Perfekt für dumme erklärt, aller liebsten Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Gern geschehen. War es denn erfolgreich?
 
Ja, hat geklappt
 
Ich habe das gleiche Problem wie Autobahn, es kommt das HUAWEI ASCEND Logo und dann diese Huawei Animation, diese wiederholt sich immer wieder. Ich habe schon alles versucht, was bis hier unten an Tipps gegeben wurde, doch nix klappt :( Ich habe das Handy online bestellt und auch den Garantie Schein nicht mehr, deshalb seit ihr meine letzte Hoffnung, ich habe auch schon den dload Ordner auf der SD-Karte, alle möglichen Tastenkombinationen ein Paar Minuten gedrückt, doch nix hilft :(
Bitte helft mir.
 
Akku entfernen und 10 Sekunden warten. Dann wieder einlegen. Beide Lautstärke tasten gedrückt halten und dann einschalten und den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann sollte nen Screen kommen mit Software update.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Danke, hat geholfen :thumbup:
 
Mein Huawei Y200 funktionierte seit knapp 6 Monaten bis auf wenige Ausnahmen ganz gut. Nun hat es sich beim Internetgebrauch wieder einmal "aufgehängt". Ich habe den Akku entfernt und unterschiedlich lange Zeit entfernt gelassen, aber immer und immer wieder komme ich über die Endlosschleife bei der Anmeldung, sprich die Bildanimation nicht hinaus.
Ich bin ein absoluter Anfänger was smartphones betrifft und leider auch kein PC-freak.
Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung für mein Problem, ohne Deinstallation und Neuinstallation.
 
Hallo Zusammen,

brauche mal eure Hilfe ... Bei mir geht gar nichts mehr.

Wenn ich das Handy starten will kommt bei mir immer "das aninmirte Huawei Logo welches sich dann imer wieder wiederholt, weiter kommt es nich mehr, weder mit noch ohne sd-karte."
Im folgenden Thread ist zwar ein Link zur Lösung, aber der funzt nicht mehr:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-handy-startet-nicht-mehr-richtig.241393.html
Vielleicht kan man den ja wieder aktivieren (?).

Vorher:
Also, ich habe das das Y200 wie hier beschrieben gerootet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-werkseinstellung-systemupdate.250421.html

Mit Rootchecker habe ich auch root gehabt und habe jede Menge unnötige Apps wie hier im Forum beschrieben runtergenommen. Als nächstes wollte ich die sd-card teilen (Partition) und vorinstallierte Apps auf die SD-Card schieben, Soweit es nicht mehr gekommen.

Vor Verzweiflung wollte ich wie beim selben Link weiter oben, auf Werkseinstellungen zurückstellen und neu anfangen.

Das Problem ist, wenn ich das Y200 über USB an den PC anschliesse, kommt zwar dieses USb Geräusch und die Laufwerke werden sichtbar, ich komme aber nicht drauf und es kommt die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk "H" ein.
Ich komme scheinbar nicht mehr von "extern" ans Handy.
Ein SC-card Adaptr habe ich nicht, sollte ich mir das zulegen ?

Wenn ich Power On, Lautstärke + und Home drücke kommt der lila Bildschirm und sonst passiert Nichts.

In den ClockworkMod recovery V 5.0.2.8 komme ich rein, weiss hier aber nicht weiter. Ein backup habe ich dann wohl nicht gemacht :cursing:

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Danke und gruss aus Hannover
 
Keine Panik, alles wird gut.
Anscheinend hast du beim Aufräumen zu viel gelöscht...

Claasen1896 schrieb:
Ich komme scheinbar nicht mehr von "extern" ans Handy.
Ein SC-card Adaptr habe ich nicht, sollte ich mir das zulegen ?

Ja, den brauchst du nun. Bei den meisten Speicherkarten ist ja ein MicroSD auf SD-Adapter bei, welcher dann in den Kartenleser vom PC passt.

Wenn du das besorgt hast, bitte nach dieser Anleitung vorgehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tellung-systemupdate.250421.html#post-3375690

Wenn es mit der B880 nicht klappt (Update Failed) dann musst du die B889 aus meiner Dropbox laden
 
geht klar ! Melde mich nochmal, wenn noch Fragen sind !
Kann ein bischen dauern, denke ich. Unsere Heizung ist heute in Ar*** gegangen. Man man man, bisher ist 2013 nichts für mich
 
Kurze Frage - das B889 ist auf Deutsch bzw. lässt sich dann auf Deutsch umstellen, oder?
 
Wenn eine deutsche SIM din ist, ist die B889 deutsch. Nur fehlt bei Touchpal ein deutsches Wörterbuch, das musst du nachinstallieren
 
Hallo det-happy,

vielen Dank nochmal für die Anleitung und deinen Support !! Ist echt super.
Ich habe mittlerweile vieles hier im Forum durch.

Momentan habe ich noch zwei probleme.
Ich habe die CustomsRom wie hier beschrieben drauf.
[Anleitung] Flashen einer Custom Rom
Nachden ich das Handy glaube ich drei mal geföasht hattem da ich nach draufziehen des titanium bakUps immer Fehler hattem läuft es jetzt ganz ordentlich. Die Fehler kamen meine ich vom laucher.pro. Zumindest habe ich keine grissen Probleme mehr, seitdem es nicht mehr drauf ist. Das veträggt sich wohl nicht mit der Rom.

Nun zum Fehler.
a) Wenn mein Phone im Ruhezustand ist und ich den Bildschirm wieder freigebem dann bin ich ganz häufig in der SMS / MMS Übersichtsmaske, obwohl ich da zuvor gar nicht drin war. Ist kein grosses problem, kann ich ja wegdrücken, lieber wäre es mir aber ohne. Ne Idee ?

b) Link2SD funzt nimmer richtig. Fehler Meldung "Fehler im Mount Skript, Mount Skript konnte nicht erstellt werden / Mount: Invalid Argument.
Die Speicherinformationen sagen mir "SD Karte (2.OPartition) . nicht gemounted. Die Grösse liegt bei den beschribenen 20** MB
Ich kämpfe mich nochmal durchs Forum.

Vielen Danke nochmal für den Support hier im Formum., Hier findet man eigentlich alles, das man gar nicht mehr viel Schreiben muss !! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.883
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
D
  • Gesperrt
  • derFragensteller
Antworten
2
Aufrufe
2.218
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten