Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Tablet S

J

jellpixel

Neues Mitglied
2
hm hab gerade bei mein noch nicht wirklcih alten tablet das problöem gehabt das es sich nicht mehr einschalten lies. nzw es nicht mehr aus dem display sleep aufwachen wollte.

war gerad etwas gefrustet . nun durch den reset an der seite geht es wieder. soll ich mir nun sorgen machen?
evtl spinnt das teil ja wirklich. hab ja auch wie gesagt derbe wlan probleme.

danke für eure antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja nun auch schon einige Abschußglanzleistungen vollbracht mit meinem TabS, aber den seitlichen Mini-Reset-Knopf mußte ich noch nie in Anspruch nehmen. Wenns öfters vorkommt, würde ich mir mal Sorgen machen. (Meine Meinung)
Aber mal sehen was die Spezie´s hier so dazu meinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus das du das aktuellste Update drauf hast!
Da würde ich jetzt erst einmal abwarten ob der Fehler wieder in Erscheinung tritt.
Wenn ja, dann evtl. das Update von ICS noch abwarten (soll ja jetzt die Tage kommen).

Wie sehen denn deine W-LAN Probleme aus?
Trat der Fehler nach Installation von einer App auf?
Sind deine Apps von vertrauenswürdigen Seiten, Anbietern ect.?

Ich würde evtl. noch einen Virenscann machen, nur so zur Vorsicht!
Empfehlen kann ich da "AVG Antivirus Free" hab mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber es gibt auch noch ne ganze Menge anderer sehr guter Virenscanner.

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem trat unter HC auch bei mir öfters auf....jetzt unter ICS hab ich das gefühl das es gefühlt öfter ist...ich ICS jetzt seit einer Woche drauf und musste mein TAb bereits 3 mal mit dem Resettaster zurück holen.


Das dass Wlan ausgeht im standby ist auch och nicht wirklich behoben...geht der Screen aus geht auch das Wlan aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhi das klingt ja nicht toll.

also es ist jetzt zum ersten mal passiert. mit den display. seit nen monat oder so. und ich hab das teil oft an.

das wlan porblem hab ich schon seit anfang an.das war bzw ist immer ein problem wenn man zb updates läd oder einfach weng im internet lesen will.)auch das update hat ewig gedauert bis ich es mal zu ende laden konnte zum 3.21

komisch ist halt nur das unterschiedliche handys, oder wlan stick am pc ohne probleme gehn.
das sony s will mal dann wieder nicht.
das einzige wos halbwegs zuverlässig lief war wenn ich mein win7 phone thetering mach und direct neben den tablet leg. aber das kann ja nicht die basis sein.
wobei mich das noch nicht so schockiert hat wie gestern dieser dunkle bildschirm. und ich dachte es ist nun echt tod das neue teil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit dem Bildschirm hatte ich auch, ich hab allerdings den Netztstecker gezogen und wieder reingesteckt, dann ging der Display von alleine wieder an! frag mich nicht warum oder wieso, ich hab keine ahnung aber es läuft wieder auch ohne den Reset Knopf zu drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzstecker nützt dir nichts wenn Tablet nicht dran hängt und der Screen nicht wieder angeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern wollte ich das Tablet einschalten und nichts passierte. Kein Mucks.
Nach mehreren Versuchen machte ich einen Reset, danach startete es ganz normal.

Akku war bei 60 %.

Ist so etwas schon jemanden passiert?

Ich dachte zuerst, es könnte dem kleinen Sony-Männchen im Tablet zu heiß sein (war eine arge Hitzewelle bei uns in Wien die letzten Tage), im Zimmer hatte es knapp 31 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja solche Knockouts hab ich auch oft, allerdings erst seit ich nen Upgrade auf ICS gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich gestern nacht ins bett gegangen bin hatte meins noch 78%.heute morgen stehe ich auf und es war aus.die led hat wie verrückt rot geblinkt und es ließ sich nicht mehr einschalten. nach ca. 30min am netzteil ging es endlich wieder an (zwischendurch ca. 100000 mal versucht es zu starten) mit einem akku-stand von 67%...sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann ich auch (leider) bestätigen... Dachte schon es liegt an mir, aber scheint ICS Schuld zu sein. Schön, wenn man über eine Stunde Zugfahrt so verbringen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach toll, ich dachte meins hätte nen Schaden. Aber anscheinend ist das ein ICS Bug. Super. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz blöd gefragt, habt Ihr HD-Widgets drauf ?
Ich hatte das gleiche Problem, nach Deinstallation von HD Widgets ist es nicht mehr aufgetaucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir hängt es sich auf wenn ich mit dem Supernintendo Emulator viel Spiele und oft speichern tue.

Mir ist aber aufgefallen das beim deaktivieren des Wlans oder im Flugmodus das nicht vorkommt.

Ich denke das Problem hat was mit Speicherüberladung zu tun.

Mein Samsung S1 machte auch als neustarts von alleine und wenn keine Programme im Hintergrund offen wahren nicht mehr aber das kam nur bei Spielen vor.
Als kleiner Tip, das Tablet kann man beim hängen mit der Ein und Aus Taste wieder starten indem man 10 sek. die Ein und Aus Taste gedrückt hält.


Gruß Dimes

Getippelt von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins hat sich nach 5 Wochen seit dem letzten Neustart auch nicht mehr aufwecken lassen. Einmal zehn sekunden gedrückt damit es ausgeht, nochmal lange gedrückt damit es wieder angeht, funktionierte problemlos ohne Resettaste.

Nach fünf Wochen Betriebszeit versinkt das für mich in der statistischen Bedeutungslosigkeit, irgendwie schein ich mit meiner Nutzung immer ein Sonderfall zu sein ;) Obwohl ein paar Kleinigkeiten nicht 100%ig laufen hab ich noch keinen Werksreset gemacht, bin einfach nur zu faul alles neu einzurichten, für das was ich tagtäglich mache ist das nicht von belang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werde ich mal ausprobieren. Hab ich nämlich tatsächlich drauf.

@obiwan

Lange drücken nutzt nichts. Das Tablet blinkt zwar, lässt sich aber durch alles drücken nicht aus- oder anschalten. Nur mit Reset startet das Tablet dann neu. Und es ist auch kein Reset auf Werkseinstellung. Das Tablet startet genau so, wie es vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür, das mich mein TabS am Anfang in den Wahnsinn trieb (Honeycomb), muß ich sagen, ich habe seit Update auf ICS nicht die geringsten Probleme. Ich habe keinen einzigen der hier beschriebenen Bugs, Fehler u.s.w. Funzt absolut tadellos.

Dafür kriegts heute Abend ne extra Streicheleinheit. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon 2 mal unter HC. Und ich hab auch keine HD Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Tagen läuft das Tablet jetzt ohne Absturz und ohne HD Widgets.
Danke, also bei mir lag es wohl daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte am Freitag mal wieder die aktuellste HD Widgets Version installiert, zum testen....

Prompt hing es am Samstag morgen wieder....

Ohne HD-Widgets habe ich keinerlei Probleme mit Hängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten