Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Mini/Mini Pro (Root)

hi, ich hab ein problem ich habe ,bootloader entspert ,gerootet, cwm geflasht und wollte die nerodroid rom fürs mini pro flashen. das habe ich glaube schon 10 mal versucht mit verschiedenen kerneln .doch jedes mal wenn ich es dann aus dem cwm reboote ,bleibt es beim se logo hängen, und bleibt stehen bis ich den akku raus nehme und danach habe ich keine wahl als wieder neu zu flashen mit flashtool .ich habe diese anleitung hier befolgt
[ROM][Mini/MiniPro/Active/LWW][Aroma]NeroDroid ROM Universal v4~~Released~~ 29/5/2012 - xda-developers
kann mir vielleicht einer helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte bitte auf Punkte und Kommas, der Text liest sich grausig. Ich darf dich auf die FAQ aufmerksam machen:
Ausserdem bitte ich euch, Kommas und Punkte zu verwenden (ihr ahnt es, Posts bzw Threads, ohne Punkte und Kommas werde ich schließen)
. Fullwipe gemacht?
 
Also ich habe halt über cwm, wipe data cache, und das 2. Factory reset .oder so gemacht.
Ich war auch in mount and storage und hab da alles formatiert , hat auch nichts gebracht.
Ich weis nicht mehr weiter -.-
 
Hallo Thore,

also ich würde nochmal komplett von neuem starten. Zieh dir hier den Xkernel und die WlanModule fürs MiniPro, der basiert auf Doomlords hatte ich nur beste Erfahrungen mit.
[KERNEL] [Mini/MiniPro/LiveWithWalkman/Active] X kernel 2.6.32.59 ZRAM [2-April-2012] - xda-developers
Dann mit fastboot flashen (Lautstärke nach oben drücken, Diode blau) Würde dann einen FullWipe, DlavikWipe, und Cache Wipe machen und dann übers CWM die zip. Bei Aurora aufpassen das du das richtige Gerät auswählst und dann klappts hoffentlich.
Ansonsten wenn alle Stricke reisen, versuchs mit nem anderen ROM. Vllt. Cyano für den Übergang, da ist der entprechende Kernel gleich in dem .zip Archiv mit drin.

Viel Glück!

Edit: Mit was flasht du deinen Kernel? Fastboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit flashtool, hatte auch geklappt also mit dem kernel hat er ins stockrom gebootet.
ich probiers nochmal mit deiner anleitung hier. danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt die hybrom v16 versucht, aber das gleiche bleibt immer am anfang hängen und will nicht booten.
 
Hört sich nach nem nicht kompatieblen Kernel an. den Kernel flasht du mit fastboot über die Konsole.
Hier fastboot ziehen: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Folgendes steht im Thread zum Thema neuene Kernel flashen:
Handy in den "Fastboot" Modus starten:
"Volume Up" (Wippe nach oben) gedrückt halten + USB Kabel mit PC verbinden
(blaue LED an der Stirnseite leuchtet auf)

Neues Gerät wird erkannt: "S1Boot Fastboot"
(Erscheint im Gerätemanager ev. als "Adroid ADB")
Treiber aus dem Fastboot Package geben, bzw über den Geräte Manager manuell anstossen
wegen der Sicherheit: PC neustarten


Handy in den "Fastboot" Modus starten:
"Volume Up" (Wippe nach oben) gedrückt halten + USB Kabel mit PC verbinden
(blaue LED an der Stirnseite leuchtet auf)



CMD Shell als Administrator öffnen




Wichtig: Die ADB Treiber liegen in dem Installationsordner. Diese installieren. Wenn richtig erkannt, dann in der Admin CMD in das Fastboot-Verzeichnis wechseln, wo du auch den vorher runtergeladenen Kernel als
abgelegt hast. Dann gibst du

fastboot flash boot boot.img

Dann sollte es auf jeden Fall klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
den kernel flashe ich mit flashtool die cmd ist überflüssig ich kann das boot.img so auswählen und er machts, und die stock rom läuft damit ja auch
 
Hallo zusammen,


wie schon gesagt, hatte ich heute Probleme mit dem CWM, ich hatte das Handy in CWM gestartet und dann ein Backup erstellt. Danach fuhr es allerdings nicht mehr hoch.


Hatte noch ein ROM, dieses hier, auf der SD Karte und es geflasht in der Hoffnung, dass das funktionieren würde.

Nun tut sich gar nichts mehr. Das Telefon fährt hoch, es zeigt den Sony Ericsson Schriftzug und dann tut sich nichts mehr, der Schirm wird merkwüdig grau....



Lässt sich noch irgendwas machen oder ist es endgültig verloren?


hmm...jetzt bin ich wieder ins Recovery gekommen...mache jetzt nochmal einen Wipe und werde dann das Backup wieder einspielen in der Hoffnung, dass das hilft

das hat irgendwie auch nicht so richtig funktioniert, das Backup scheint defekt zu sein...


Hat vielleicht irgendjemand noch ein offizielles GB Backup?


Oder kann mir den ICS Stock Kernel für CWM zum Flashen geben?



erneutes Update: jetzt geht nix mehr, ich komme zum Sony Ericsson Schriftzug, aber auch nicht mehr ins Recovery. Keine Ahnung warum nicht....



Nexus und Desire waren irgendwie unkomplizierter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn noch in den Flash- oder Fastbootmodus?
(Handy aus; Vol+ oder Vol- drücken und dann an USB anschliessen)

Blaue LED - Fastboot
Grüne LED - Flash

Wenn ja in den Flashmode setzen, anklicken, und mit Flashtool draufbügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash einfach das stable Cyano7.2 von hier Dowlnoad

Vorher Fastboot installieren, handy im Fastboot Mode anstecken (blaue-LED) und den Kernel der in dem ZipPaket ist flashen.
Wichtig das ganze Zip unentpackt dann auf die SD, alles über CWM Wipen und dann installieren.

Danach sollte es wieder rennen
 
@XxJamaicaxX
würde aber erstmal ein Stock flashen vllt gibts ja probs mit dem BL
 
Leute, denkt daran einen anderen Kernel zu flashen.

Das der nach dem S/E-Schriftzug hängen bleibt ist mehr ein Zeichen dafür, dass der falsche Kernel drauf ist...

Such dir mal ne Stock-ROM und ein Stock-Kernel.

Im CWR-Menü alle Sachen die gehen Wipen, Stock-Kernel installieren (über CWM) => DANACH NICHT!! STARTEN.

Am PC über Flashtool oder Fastboot den Stock-Kernel flashen und Handy starten, ABWARTEN! Danach sollte es laufen.

LG
 
@Pro3800
Er schreibt doch, dass er nicht mehr ins CWM kommt. Eine Stock-Rom (2.3) hab ich verlinkt.

Bitte korregiere mich, aber mit einer tft, die man über Flashtool (oder anderes) flashed, braucht man keinen Kernel noch extra nachzuinstallieren.

Von hieraus kanns dann wieder auf 4.0.4 ICS Orginal, C-Kernel und C-Firmware gehen oder bei 2.3 bleiben. Hauptsache geht wieder an!

okok ... Kannst auch gleich auf die 4.0.4 ICS

Quelle Bereich IV. Flash 4.0.4 ROM
https://rapidshare.com/#!download|568p5|3603309738|SK17i_4.1.B.0.431__1249-7380_.ftf|375442|0|0
 
Zuletzt bearbeitet:
sweatbox schrieb:
@Pro3800
Er schreibt doch, dass er nicht mehr ins CWM kommt. Eine Stock-Rom (2.3) hab ich verlinkt.

Uups, überlesen.
Aber dann soll er irgendeinen XMP-Kernel mit CWM flashen und schauen ob er dann reinkommt, irgendwo muss es ja am Kernel liegen...

sweatbox schrieb:
@Pro3800
Bitte korregiere mich, aber mit einer tft, die man über Flashtool (oder anderes) flashed, braucht man keinen Kernel noch extra nachzuinstallieren.

Kommt drauf an, ich glaub über tft brauch mans nicht, aber über das andere (Fastboot-Mode) schon, so mach ichs immer...

LG
 
danke schon mal für eure Antworten :)

Werde mich heute oder Sonntag mal dran setzten und entsprechendes probieren, was schief gelaufen ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.


Denn als es das erste mal nicht mehr an ging hatte ich ja nur das Backup mit CWM erstellt...


danach hatte ich vermutlich zuviel rum probiert, um es wieder zum Laufen zu bekommen :glare:
 
Hm. Da ich nicht weiß wie man eine "Umfrage" erstellt, wo ihr schön klicken könnt mal hier so ne kleine schriftliche Anfrage.

Ich habe zurzeit auf dem MiniPro

- Real ICS r4.1
- KRsH Kernel v3.0 ICS


bin mir jetzt gerade nicht sicher wieso, aber über Nacht zog er mir knapp 40% weg und bin dementsprechent etwas unzufrieden.
(Und nein ich bin kein Schlaftelefonierer ^^ - Handy war im Standard Lautlos Profil)

Bin jetzt am überlegen zu wechseln, weiß aber noch nicht wohin. Mit eXtendetKernel wars besser, aber vllt habt ihr ja noch bessere Systeme laufen.

Ok aktuelles System

- Real ICS r4.1
- Rage Kernel v3.2

Läuft auch super
 
Zuletzt bearbeitet:
CM7 Ragekernel2.9 ist ne gute kombi , mein akku verbrauch ist schon sehr niedrig und durch V6 wird auch noch ein bisschen eingesparrt :D:D:D:D

Gesendet durch Android-Hilfe.de App mit SK17i-CM7-Rage2.9-V6_SuperCharge-BeatsAudio
 
  • Danke
Reaktionen: sweatbox
Aktuell fahre ich den FXP 128 Kernel und die Neueste FXP CM9 version. Bisher alles 1A
 
  • Danke
Reaktionen: sweatbox
Musstest du dazu dein baseband ändern ??

Gesendet durch Android-Hilfe.de App mit SK17i-CM7-Rage2.9-V6_SuperCharge-BeatsAudio
 
Briefbeschwerer oder Handy ... das ist hier die Frage


Kannst vllt Feedback geben obs wieder lebt?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten