Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia T (Root)

Habe den Akku wie empfohlen 1h entfernt, wieder eingebaut und tatataaaa - der Gerät läuft wieder :)
Der Akku ist sogar zu 100% geladen. Frage ist nun, woher kommt das ? Kann das vom Cyanogenmod herrühren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nicht, weil die Akkuelektronik eigentlich separat vom OS sein sollte.
Aber gut das es wieder geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint doch irgendwie an Cyanogenmod zu liegen.
Gestern Abend bei 33% ans Ladegerät angeschlossen - heute morgen wieder leblos. Diesmal leuchtete zwar die grüne LED aber das Gerät war nicht zu einem Betrieb zu bewegen. Es reagierte auf keinerlei Tasten oder Tastenkombinationen.
Also Handy geöffnet, kurz vom Akku getrennt und es lüppt wieder. Vielleicht ist das mit dem Laden auch nur ein Zufall.
Ich habe das Xperia T nun fast 2 Jahre, aber dieses Problem hatte ich mit der org. FW nicht.
Ich werde über das Wochenende mal die funkelnagelneue 5.0.2 testen. Da gibt es zwar auch nur nightly Builds, aber wer weis ...
Der Forschertrieb ist geweckt :)
Evtl. teste ich danach mal ein Snapshot der 4.4.4.
Falls das alles nicht hilft, werde ich wohl oder übel, zur org. FW zurückkehren müssen, was ich aber eigentlich nicht möchte.
Stay tuned, ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun verschiedene Versionen von 4.4.4 versucht - Cyanogenmod snapshot und auch mal ein Omnirom. Immer das selbe Problem. Läuft soweit super, aber wenn ich über Nacht auflade, ist das Handy morgens nicht bedienbar und nur ein Trennen vom akku hilft. Bin nun doch wieder zurück auf die Original FW, damit gibt es keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch schon mal direkt nach der Installation, also noch im Recovery, noch den Dalvik und den normalen Cache gewiped?
Ansonsten würde ich da schon erst mal noch andere ROM's, wie AOKP, CarbonROM oder was auch immer noch versuchen. Da gibt es bstimmt noch so einige und haben meist sogar mehr zu bieten als CM selbst.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern nochmal etwas ausprobiert. Zuerst bei der org. FW ein Werksreset gemacht, danach nach Anleitung geflasht (inkl. frisch formatierter SD Card). Dann im Recovery nach Rom und gapps flashen, nochmal Dalvik und normalen Cache gewiped.
Als Image habe ich ein inoffizielles CarbonROM 4.4.4 vom Juli 2014 genommen. Habe ich im XDA Forum gefunden, da Carbon anscheinend das Xperia T nicht offiziell unterstützt.
Bisher scheint das gute Xperia T damit zu laufen. Ein Aufladen über Nacht hat funktioniert und das Gerät war heute Morgen noch bedienbar. Mal weiter verfolgen die Sache. Nach Lust und Laune werde ich evtl. nochmal ein etwas neueres ROM versuchen, denn ich denke zwischen Juli 2014 und heute wird es sicherlich einige Verbesserungen gegeben haben. Leider gibt es von dem inoffiziellen Carbon kein aktuelleres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Xperia T hat momentan kein Menü, nur Notruf, und lässt sich mit keinen mir bekannten Mitteln zu einem faktory reset bewegen. Und da lese ich verblüfft, dass man es mal 1 Stunde vom Akku trennen sollte. Wie denn das?
Ich komme doch gar nicht an den Akku ran, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Flashtool, damit kannst du die Software neu aufsetzen. Guide in meiner signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn er das Telefon nicht rebooten kann, kann er auch nicht die Software neu aufsetzen, oder habe ich das flasch verstanden ?.
Zum Thema Akku. Ja stimmt, normalerweise kommt man an den Akku nicht ohne weiteres dran. Aber ist nur eine Schraube zu entfernen und dann lassen sich auch Ober und Unterteil der Hülle voneinander trennen. Anleitungen dazu gibt's im WWW zu Hauf.
Allerdings ist dann, wenn ich das richtig gelesen habe, die Garantie weg. In meinem Fall war mir das egal, da mein XT eh 1,5 Jahre auf dem Puckel hatte und die Garantie mit flashen eines Custom ROM sowieso weg war.
Zu meinem ursprünglichen Problem hier, bin ich scheinbar dem Problem auf die Schliche gekommen. Es liegt, wie es scheint, am WLan. Ist das WLan am XT aktiviert, schmiert das Gerät des Nachts ab und wird komplett unbedienbar. Ist das Wlan am XT deaktiviert, laufen so ziemlich alle Custom Roms ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Flashtool muss das Handy nicht booten können. Flashmode und Fastboot gehen immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe heute früh mein handy geflasht und nach der aufforderung vom PhilZ Touch Recovery nach abschluß neu zu booten macht das handy keinen zuck mehr :sad:

geflasht habe ich ein CM12 Nightly Android 5.0.2 Lollipop Rom
( cm-12-20150319-NIGHTLY-mint.zip )

Rootrechte hatte das Handy - das Recovery nach dieser Anleitung auf's Handy gebracht

[Guide][T,TL,V,TX][4.3] ROOT + RECOVERY | Sony Xperia T, TL, TX, V | XDA Forums

und nach dieser Anleitung hier installiert

Install Android 5.0.2 Lollipop CM12 Nightly ROM on Sony Xperia T

und nu ist es im Ars.. :sad:

vielleicht hat ja jemand einen plan

MfG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das so gemacht hast wie hier (vom ablauf her) dann hast du einen falschen Kernel. Du kannst nicht einfach die CM Recovery mit irgendeiner ersetzen.
 
So ich glaube ich hab es jetzt auch geschafft mein Xperia T zu töten.

Ich hatte mir CM 12.1 mal drauf gemacht zum testen und das gefiel mir nicht so. Hatte auch das Dateisystem auf F2FS umgewandelt zum testen. Nachdem ich beschlossen habe ich probiere mal MIUI aus habe ich mir die erforderlichen daten auf die SD kopiert und bin ins Recovery. Dort habe ich zuerst das Dateisystem auf EXT4 zurück gestellt und dann diese CM 12.1 deinstall zip geflasht die man bei XDA findet. Dann wollte ich das handy ausschalten um die passende boot.img zu flashen mit dem flashtool. Da hing sich twrp auf und ich musste es manuell ausschalten. Habe dann die Boot.img geflasht und seit dem versuche ich wieder ins recovery zu kommen aber ich bin anscheinend zu blöd...ich schaffe es einfach nicht mit der tasten kombination.
Das Telefon kommt auch nur bis zum Sony schriftzug.
Habe dann versucht per flashtool die Original 4.3 FTF zhu flashen aber da bricht Flashtool immer beim System.sin ab mit ner fehlermeldung und ende. Ich komme nicht ins recovery und flashtool versagt auch. Die sony pc software versagt auch da eine andere ROM installiert ist...
Nun ist guter rat teuer...

Hat wer ne Idee?

mfg
 
Ja der Fehler ist ein bekanntes Problem. Einfach öfter den Flashversuch starten, ist leider etwas Buggy
 
Konnte das Problem doch selber lösen.
Man glaubt es nicht, ich musste ne alte Version des flashtools nehmen, hab den Tipp irgendwo bei xda gefunden und sofort lief der Flash der Ftf durch.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
744
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
923
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten