Browser für Chromecast

A

andvol

Dauergast
312
Gibt's irgendeinen Browser zum surfen für chromecast?

Eine Erweiterung für chrome gibt's ja, aber am pc benutze ich den firefox.
 
Nö, Chrome nutzen ;-)
 
Na dann verzichte ich. Wird schon noch kommen.
 
Chrome geht aber nur am PC. Oder? Beim Tablet habe ich den Button nicht.
 
Nimm ezcast aus dem playstore. Der hat für das casten einen eigenen Browser drin.
 
  • Danke
Reaktionen: cranky
Danke, aber völlig unbrauchbar, streamt ja nur den miniausschnitt vom handy. Surfen geht damit leider nicht.
 
Danke für den Tipp Alex. Dieses EZcast rockt ja mal richtig, sogar Filme vom NAS. Ich schau da auch Streams von Streamcloud usw.

Bis dato brauchbarste App für meine zwecke danke dir. Hab vorher nichts davon gehört gehabt.
 
Hallo.
Habe das Teil seit gestern auch - und bin bisher zufrieden (haut mich aber noch nicht vom Hocker).
Als Browser hab ich das WEB VIDEO CASTER aufm Smartphone drauf, damit kann man zumindest von Webseiten Filme/Serien aufm TV Streamen.
Was mich wunderte: Chrome ist ja beim Huawei Y300 auch vorinstalliert, jedoch finde ich die chromecast Erweiterung nicht, um den Browser zu spiegeln? *EDit: Gefunden, aber das Addon sei derzeit NICHT verfügbar?? Hängt das mit der Android-Version aufm Smartphone zusammen?
Aufm Desktop-PC mit chromecast-Addon bei Chrome geht es ohne Probleme.
Android aufm Smartphone: 4.1.1
Kann sein, das man mind. 4.3 Android drauf haben muss?
Finde nichts darüber im Netz... oder ich suche falsch?
 
War es nicht bisher so, dass es zwar ein Plugin gibt, welches das Casten über den Chrome-Desktop-Browser erlaubt, aber dass die mobilen Chrome-Browser das Casten bisher gar nicht beherrschen?
 
Angeblich sollte es doch mit der Android Chrome beta Version gehen. Bloß gefunden habe ich auch noch keine Einstellung. Über Teilen geht es zwar, aber nur mit Hilfe der anderen Apps (z.B.AllCast), aber das ist doch keine Lösung. :sad:
Beim PC geht es mit dem Chrome-Plugin (zumindest in der Version 36.0.xx) wunderbar.:thumbsup:
 
Gehe zu chrome://flags

Dort Chromecast aktivieren. Browser neustarten, im Vollbildmodus sollte das Casten gehen. Steht auch schon irgendwo im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist leider nicht so. Natürlich steht es im Browser unter den Flags. Jetzt im neuesten sogar schon aktiviert, so daß man eigentlich nichts mehr einstellen muss. Aber von ChromeCast steht bei meinem Android Browser aber noch nichts und es gibt auch nichts anzuwählen.:sad:
 
Hmm, nutze selbst andere Browser. Habe aber schon positive Erfolgsmeldungen gelesen im Forum, meine ich.
 
Positive in Verbindung mit dem Android Chrome (beta) Browser :confused2:
 
Damit geht aber nur das casten von Videos. Spiegeln von Tabs geht noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
ich habe es jetzt nochmal alles ausprobiert. Es geht tatsächlich, wenn das Video auf dem, bei meinem Versuch mit dem Nexus10, in den Vollbildmodus bringt und dann das Bild von oben nach unten wischt. Dann wird bei mir oben links das Logo vom Chromecast sichtbar. Dann nur anklicken und die Übertragung starten. :thumbsup:
 
Mehr ist mit Chrome für Android auch nicht drin im Moment!

Besseres als ezcast hab ich noch nicht gesehen, wobei das durch die Verzögerung sowieso nie komfortabel wird..
 
Hallo,
es klappt auch nicht immer
Ich habe gerade auf Welt.de mal ein paar Videos mir angesehen. Manche gehen mit chromecast und andere wiederum nicht. Blöd ist auch dabei, dass Adobe Flash nicht mehr liefert. HTML5 wird leider nicht mit der Geschwindigkeit umgesetzt. Dadurch kann chromecast unter dem Android Browser nicht viel verrichten. Auch teilen über Allcast kann man auch vergessen. Mirroring mit dem Nexus 5 ist zwar auch möglich, bloß die Bildqualität ist nur auf
SmartPhone Niveau. Fällt somit auch aus. Mal sehen, was die Zukunft bringt. :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
584
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.150
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten