BUG in WLan-Icon ?

GeForce

GeForce

Neues Mitglied
4
Hallo, :)

Bei aktivem WLan zeigt mir das Icon oben am Bildschirmrand immer nur einen Punkt bei einer Verbindung an, obwohl ich neben meinem Router stehe u. 100%igen Empfang habe. :eek:
Die Wellenlinien über dem Punkt des WLan-Icons müssten doch eigentlich die Emfangsstärke symbolisieren ..oder ?! :confused:
Habe den Hero über eine gesicherte WPA2-Verbindung an einer Fritzbox 7270 dran.
Die Software in der Box zeigt mir vollen Empfang, das Icon aber nur den Punkt .
Habe meinen Hero mal komplett zurückgesetzt und WLan neu eingebunden.
Nach einer Neukonfig immer noch das gleiche ...
Bei etlichen Fotos im Internet sehe ich auf den Hero`s im WLan-Modus komischerweise ebenfalls nur das eine PÜNKTCHEN.
Vielleicht doch ein BUG in der Anzeige ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ...
Kann es sein daß bei allen Usern hier das WLan-Icon bei vollem Empfang ausschlägt, nur bei mir nicht ?!
Könntet Ihr mir bitte eine Rückkopplung geben, da falls ein Defekt vorliegt ich nur noch 5 Tage zwecks Umtausch Zeit habe. :(
 
Ich würde dir empfehlen es zu tauschen, denn bei mir zeigt es voll an.
Vorher aber nochmal testen. evtl. mal ohne Verschlüsselung, evtl. mal anderen Kanal wählen. Im Hero die Verbindung vergessen lassen und neu Verbinden, oder anderes WLAN testen.

Ich habe folgende Anzeige, und stehe neben dem Router. selbst wenn ich drei Zimmer weiter gehe bleibt der Empfang gleich gut. Besser als bei meinem G1!

attachment.php


Gruß

opallabtb
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 3.902
Bei mir zeigt das WLAN Icon auch die korrekte Empfangstärke an.
Ist im Übrigen um Welten besser als das G1.:D
 
Hi Geforce,

Bei mir auch alles korrekt. Anzeige wird auch analog im Widget ("Retro Signal Widget") bestätigt.
Installiere doch mal dieses APP!



Hakt denn bei Dir nur die Anzeige, oder auch die Verbindung?


Gruß peer
 
Zuletzt bearbeitet:
@peer
Habe das Tool mal installiert - zeigt mir bei aktiver Verbindung aber auch keinen Ausschlag :mad: trotzdem Danke
@opallabtb
Darauf wird es warscheinlich auch rauslaufen ... habe gerade mit HTC telefoniert und die haben mir auch geraten das Gerät zu tauschen :eek:
Irgendwie schmälert daß mir die Freude am Gerät .... :(
 
Zuhause, mit Fritz!Box habe ich auch nur einen Punkt, in der Arbeit vollen "Ausschlag".

Obwohl es zuhause nur einen Punkt anzeigt, ist die Verbindung "good". Schau mal in den Wlaneinstellungen im Hero nach. Da wird die Signalstärke angezeigt. Wie gesagt, ich habe auch nur einen Punkt, aber "Good" bei Signalstärke. Gebe mich damit zufrieden...
 
@katermuc
Vielleicht sollte ich mich damit auch zufrieden geben, da ja Wlan an sich funktioniert und man nicht weiß ob das neue Gerät andere Macken hat ... :confused:
 
Hi bei mir ähnlich, in der Firma bekomme ich genaue Aussagen über Empfangstärke oben. Daheim mit tcom router nur immer 1 Punkt.

Vielleicht hängt es vom WLAN ab --> Verschlüsselung, a,b,g ka
 
@Nahkampfsocke
Habe bei mir Zuhause an der Fritz-Box 7270 verschiedene Varianten ausprobiert.
WPA2 - WEB - offen, alles mit dem Effekt das nur der eine Punkt angezeigt wird - obwohl 100%ige Empfangsstärke bei Fritz angezeigt wird. :confused:
Werde jetzt mal unterwegs auf die Suche nach "offenen WLan`s" gehen um zu schauen ob die Feldstärken-Anzeige denn überhaupt reagiert.
Vielleicht liegt`s ja an meiner Fritz-Box ?! ;)
Habe mich auch entschlossen das Gerät deswegen nicht zu tauschen, mann weiß ja nie was man bekommt (Verarbeitung-Pixelfehler usw.). :rolleyes:
 
Hi,

ist ja interessant... bei mir kommt auch nur ein Punkt, egal welches WLAN und wie nah am Router.

Scheine ein Montags-Hero erwischt zu haben: LED's gehen nicht (mehr) trotz Hard Reset und WLAN Bug... oder hängt das zusammen?

Werde es tauschen...

Grüße!
 
@ChrisMA
Scheint mit dem Pünktchen nicht nur mir so zu gehen ... :rolleyes:
Mit den LED`s hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probs, ist aber trotzdem übel und steigert nicht gerade die Freude am Hero ... :mad:
Ist der LED-Fehler bei Dir auf einmal aufgetreten, und wenn ja wie hat sich das bemerkbar gemacht ?! :eek:
Gib bitte auf jeden Fall eine Rückkopplung falls Du ein neues Gerät haben solltest wo es funktioniert. :)
 
GeForce schrieb:
@ChrisMA
Scheint mit dem Pünktchen nicht nur mir so zu gehen ... :rolleyes:
.....
Ist der LED-Fehler bei Dir auf einmal aufgetreten, und wenn ja wie hat sich das bemerkbar gemacht ?! :eek:

Hi,

also die Geschichte mit dem einen Punkt WLAN Empfang ist seit dem ersten Tag so gewesen.

Das mit den LED's kam völlig unvermittelt und ist mir gestern aufgefallen. Morgens hatte ich das Gerät noch mit grüner LED vom Ladegerät abgezogen und irgendwann nachmittags fiel mir auf, dass eine SMS nicht mit leuchtendem Trackball signalisiert wurde.... hab dann abends Hardreset probiert ohne Erfolg.

Dass es doch ein Hardwaredefekt sein könnte denke ich, weil auch bei ausgeschaltetem Gerät und eingestecktem Ladegerät keine rote Lade LED mehr aufleuchtet, obwohl das Gerät definitiv geladen wird.

Scheint ein Problem mit der Ansteuerung zu sein, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit dem WLAN Bug korrelliert?

Grüße!
 
Habe um sicher zu gehen das Gerät heute bei meinem Händler getauscht.
Die Anzeige bei dem neuen Gerät zeigt ebenfalls nur den 1 Punkt an, egal wie empfangsstark das WLan-Signal ist. :eek:
Ausprobiert an zwei verschiedenen Fritz-Boxen.
Scheint also doch eine Art von Software-BUG zu sein - zumindest bei meiner Konstellation ...:(
 
Liegt an dem WLAN-Treiber des Heros!
Ich habe dieses Problem auch mit meinem G1 und der FB WLAN! 3131.
Ich hab es jetzt aber durch Cyanogens 3.9.7 hinbekommen, da ist ein neuer WLAN Treiber fürs G1 drin.
Vielleicht kommt sowas ja bald auch fürs Hero ;-)
 
@maxisma

Dass ist ja mal eine konstruktive Aussage ! - Vielen Dank :D
Es wäre ja nicht so daß man damit nicht leben könnte, aber bei einem neuen Gerät in dieser Preisklasse schon ärgerlich ..
Also Patch abwarten - HTC ist ja diesbezüglich relativ schnell :cool:
 
Hallo,

das Problem habe ich auch, jedoch tritt dies bei mir nur bei verschlüsselten Netzwerken auf. Bei offenen WLans wird die Signalstärke korrekt angezeigt.
 
MrBackslash schrieb:
Hallo,

das Problem habe ich auch, jedoch tritt dies bei mir nur bei verschlüsselten Netzwerken auf. Bei offenen WLans wird die Signalstärke korrekt angezeigt.

Genau wie bei mir. Könnten andere das auch bestätigen?!

wally
 
jup genau so
 
Habe bei meiner Konfig noch einmal eine "offene WLan-Verbindung" getestet.
Die Anzeige rührt sich auch beim Austauschgerät keinen Millimeter ... :( (silber-grau)
Für mich hat sich das Thema erst einmal erledigt, hoffe aber auf ein Patch seites HTC.
Viel schlimmer finde ich natürlich den Komplettausfall einiger User hier u. auf der Insel bzgl. der LED-Fehlfunktion (LadeLED & Tackball) in Verbindung mit dem 3,5 mm Headset-Anschluß. :eek:
Hoffe nur daß HTC nicht wieder mal zu früh geschossen hat u. die Besitzer der ersten Generation die Leidtragenden sind ... :mad:
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.013
LeChuck99
L
T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.865
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.928
FloMK
F
Zurück
Oben Unten