BV5000 Marshmallow 6.0 ist verfügbar - erste Erfahrungen

R

rslua

Neues Mitglied
5
Seit ein paar Tagen ist per OTA das Update auf 6.0 verfuegbar.

Es wird nicht angeboten, wenn man eine Version kleiner 1.1_20160419 hat. Die muss man vorher per PC aufspielen. Das habe ich mit dem Mediatek Flashtool 5.1516.00 gemacht. Das Update per OTA geht dann von alleine, laut Herstellerforum wird es nur geblockt, wenn das Geraet gerootet ist.

Man bekommt eine 32bit Version von Android 6.0. (Insgesamt wirkt das Geraet nicht mehr ganz so fluessig in der Bedienung. EDIT das kann man streichen, es lag daran dass ich noch den originalen Launcher drauf hatte) Antutu 6.1.4 kommt auf ca. 19.000 Punkte. Mit der o.g. 5.1 Firmware waren es ca. 23.500 Punkte.

Der Magnetfeldsensor steht jetzt auf "Nicht unterstuetzt", der Beschleunigungssensor wurde durch das Update von Bosch auf MTK und die CPU von 6735 auf 6735P umgeloetet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dragon4c
Ich habe das Update auf meinem BV5000 durchgeführt. Direkt via OTA.
Meines Erachtens läuft das Gerät langsamer. Ein gravierendes Problem ist auch aufgetaucht: das Gerät scheint nicht mehr zu laden. Das Akkusymbol zeigt an, dass geladen wird, der Ladestand verändert sich jedoch nicht. Reboot hat keinen Erfolg gebracht. Vor dem Update auf 6.0 funktionierte es tadellos.
 
Mein Testgeraet laedt anstandslos, allerdings hatte ich zwischendurch mal den Akku raus genommen.
 
Ich habe vor 3 Tagen das Update installiert. Ergebnis:
- Das Handy ist unglaublich langsam geworden.
- Der Akku läd nicht mehr (entweder gar nicht oder extrem langsam = 10 % über Nacht)

Das ist dem Hersteller bekannt. Aber aktuell ist noch keine Lösung verfügbar.
Android 6 upgrade - phone not charging anymore? - bbs.blackview.com

Ich kann also nur empfehlen, das Update zunächt NICHT zu machen.
 
Hab das 6.0 jetzt ueber 1woche laeuft sehr gut,der start ist allerdings langsam.Akkuladeapp verwenden,denn 6.0 spinnt beim Laden ein bisschen,und naturlich ein starkes Netzteil (2A).Installieren von Apps dauert nun auch laenger,ansonst top.
 

Ähnliche Themen

martinwalkt
  • martinwalkt
Antworten
1
Aufrufe
893
Phil-HB
Phil-HB
Vicybaby
Antworten
7
Aufrufe
1.949
Vicybaby
Vicybaby
E
  • ExUffz
Antworten
0
Aufrufe
1.274
ExUffz
E
Zurück
Oben Unten