C64 Android Emulator

M

Markus1

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

Geht es nur mir so oder funktionieren nur sehr wenig Spiele auf dem Emulator?
 
Wo bekommt man den Spiele für den Emulator überhaupt her, finde nichts im Market mit C64?
 
Von welchen Emulator redest Du genau ?
Es gibt, so weit ich weiß 3 C64 Emulatoren für Android.

Frodo C64, Mobile C64 und VICE .

Richtig brauchbar finde ich allerdings keinen. :o
 
Mobile C64 und Frodo habe ich installiert. Bei Mobile sind ein paar Spiele dabei, ich hätte aber gerne mehr, bei Frodo ist gar nichts dabei wie es scheint.
 
Googel einfach mal nach "C64 Spiele" oder "C64 Games".

Die C64 Community ist noch sehr groß. Es gibt zahlreiche Archivseiten mit mehreren tausend Games.

Hier mal ein Wikipedia Eintrag. Am Ende findest Du ein paar der bekanntesten Archive.
Liste bekannter C64-Spiele ? Wikipedia

Viele Games dürfen mittlerweile auf Grund des hohen Alters verbreitet werden.
Auf einige Titel gibt es aber nach wie vor Urheberrechtsansprüche seitens der Rechteinhaber. Deswegen auch an dieser Stelle keinen direkten Link zu den Spielen.

Du könntest natürlich auch mit Hilfe eines geeigneten Kabels und entsprechender Hardware ein Image deiner Originaldisketten und Tapes machen. :biggrin:
 
So schön von der Datasette und mit fiesen Tönen..... schmelz....... :winki:
 
Quellen sind mir einige bekannt, einer der Emulatoren verlinkt sogar direkt darauf. Wenn ich aber auf DL gehe, sagt das Handy es handelt sich um eine falsche Dateiart. Wie kann ich das alles RL und spielen?
 
Am besten lad Dir die Games mit dem PC herunter.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Emulatoren auch .zip Images lesen können.
Falls der Emu das Image nicht findet, muss es dann vermutlich erstmal entpackt werden.
In der Zip sind die Imagedateien dann z.B. mit der Dateiendung .d64
 
Hallo zusammen,

da von meinem alten C64 die Disketten so langsam immer mehr den Geist aufgeben, schaue ich mich gerade nach einer Alternative zum Spielen alter Games um. Für Android gibt es ja eine Reihe von anscheinend guten Emulatoren, somit auch einen für den C64.

Daher kam mir die Idee, eine einen C64-Emulator auf Basis meines mittlerweile aussortierten Galaxy Tab zu erstellen, passende Gamepads auf Bluetooth-Basis gibt es ja zu genüge.

Die Frage jetzt: Hat jemand zufällig bereits Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir sagen, ob sich das ganze gut umsetzen lässt? Wie schaut es z.B. mit Spielen für den Emulator aus, sind die einfach zu bekommen? Wie ist die Bedienung über BT-Gamepads? Und gibt es einen gescheiten Aufsteller, so dass das Tablet nicht immer vor mir liegen muss?

Wie gesagt, dies ist keine Frage was es da gibt (gibt ja eine gute Übersicht hier) sondern eher Erfahrungswerte und ob sich sowas überhaupt lohnt...

Wäre für die Hilfe sehr dankbar!


Besten dank

Michael
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit einem der bestehenden zum gleichen Thema zusammengeführt. Über die Suche findest Du auch noch weitere Themen.

Viele Grüße
Handymeister
 
(Frodo C64, Mobile C64 und VICE .), welche von den dreien ist denn zu empfehlen?
Ist ja klasse wenn ich die alten Games nun auf meinem Handy spielen kann.
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
485
joydog
joydog
5
Antworten
0
Aufrufe
230
569908
5
T
Antworten
3
Aufrufe
380
TryPod
T
Zurück
Oben Unten