Captiva Pad installiert keine Apps

S

Schnuv

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich habe kürzlich ein "Captiva-Pad 10.1 Quad HD" gebraucht erworben.
Das Pad wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu aktualisiert.
Mein Problem:
Der Download im Playstore dauert sehr lange (schon das Starten des Downloads und dieser selbst).
Nachdem die Apps 100% geladen haben wird angezeigt, das installiert wird. Mehr passiert nicht.

Ich habe bereits den Cache der Playstore-App gelöscht.
Speicher ist auch genügend.
Nur 1x, nach mehrmaligem Versuch konnte eine App installiert werden.

Bitte gebt mir Tipps. Mein Sohn killt mich gerade :confused2:
 
Habe seit gestern ein Captiva Pad 9,7.
Sehr ähnliches Problem.
Bei mir hakt zusätlich jedoch schon der Download der Apps. Dieser geht bis 75 oder 80% sehr schnell und bleibt dann aber einfach stehen.
Wenn man das Tab liegen lässt und 20 Minuten oder länger wartet ist der Download mit Glück fertig.
Es folgt das Problem mit der Installation vom Vorredner...
Werksreset scheint komplett ohne effekt zu sein. Alle Verknüpfungen bleiben erhalten und auch der Google Account muss nicht neu eingerichtet werden.
Und ich habe auch den Eindruck, dass ein Herunterfahren und Neustarten nicht den selben Prozessbeendenden Effekt wie bei anderen Android Geräten hat.
Zumindest bleiben z.B. Download-Benachrichtigungen in der Leiste erhalten.

Bei download der apks über einen PC und Installation über USB-OTG geht scheinbar gar nichts. Nur ewig die "wird installiert" Meldung ohne Ende...
 
Ich habe beim Capitva Pas 10.1 (nicht HD) seit ein paar Tagen auch ein Problem mit dem Playstore. Alles funktioniert normal bis es direkt an das Herunterladen eines Updates geht. Dann kommt dieser Laufbalken, wie bei anderes Devices auch, aber es beginnt nicht wirklich mit dem Runterladen.

Das geht ohne, dass ich irgend etwas am Gerät gemacht hätte, seit vielleicht vier, fünf Tagen. Deinstallieren und Neuinstallieren der Playstore-App bringt keine Besserung. Ich habe sowohl eine ältere als auch die aktuelle Version draufgespielt. Immer dasselbe.

Da ich, wie gesagt, keine Veränderung am Gerät vorgenommen habe, kann das nur an einer anderen, sich selbst updatenden Software, wie den Play-Services, oder am Playstore-Server selbst liegen. Ich werde als nächstes mal eine alte Version der Play-Services aufspielen.

Die Installation von Apps oder Updates, wenn ich sie über eine anderes Gerät hole und über WLAN mit dem Paketinstaller installiere, funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mehrere Captiva Tablets im Einsatz, ein Pad 10.0 u 10.1 u. 8pro und habe bis jetzt zum Glück bei keinem ein Problem mit dem Playstore gehabt im Gegenteil alle Apps und der Playstore + Amazon Store laufen....hoffentlich ist es kein grundsätzliches Problem mit den verbauten Rockchip SOCs alla Apfel das der Support ausläuft....
 

Ähnliche Themen

W
  • WikoFan400
Antworten
0
Aufrufe
857
WikoFan400
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.489
proph3t
P
A
  • Ambulli
Antworten
15
Aufrufe
5.383
Millig
M
Zurück
Oben Unten